IOS Device Kaufberatung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Celle

Celle

Stamm-User
113
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich Androiduser der ersten Stunde möchte mal IOS ausprobieren, klingt komisch ist aber so.
Nur ich habe ein großes Problem was ich denke viele IOS User kennen wenn man in einen Ökosystem gefangen ist.
Bei mir läuft alles in Richtung Android bzw. Samsung.
-Fernseher Fernbedienung Screenmirror in beide Richtung sowohl TV auf Handy anzeigen und auch andersherum.
-Smartwatch Gear S3
-Kopfhörer Gear Icon X
-Waschmaschine Fernstart und überwachung.
-Smarthome (Hue, Netatmo, Sonos, Homematic Heizung)
-Alexa bzw. Amazon Echo Steuerung

Werde ich auf vieles verzichten müssen?
Klingeltöne und wenig Individualisierung Möglichkeiten ist klar aber mir geht es um die Steuerung Zuhause von den oben genannten Sachen.

Ich hatte überlegt mir vielleicht erstmal ein Ipad zuzulegen weil mich mein Galaxy Tab S2 aufregt (jeden 2 Tag am Ladegerät für ca 6 Stunden wo man es nicht benutzen kann).
Obwohl ein neues Telefon auch Ok wäre, weil mein S8 rumspackt (WLAN, Kamera brauch Schläge)

Falls Ihr mir doch eher zum Iphone ratet würde nur das X in betracht kommen.
Die Vorgänger sehen seit Jahren gleich langweilig aus, wie ein Lada aus Russland läuft sieht aber scheisse aus.

Das ist so schwer deswegen Bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank

Hol dir ein iPhone X, probier' es aus und verkauf' es wieder, wenn es dir nicht passt.

Was erwartest du hier in einem Android Forum für Antworten? :confused2:

Immer locker bleiben @RoterSchlumpf01.
Schließlich gibt es hier sogar ein iOS Unterforum.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Celle
genau solche Antworten nicht.
Ich denke viele Nutzer hier kennen beide Lager und können ein schon sehr viel weiter helfen.
Aus dem Alter das man irgendwas schlecht reden muss, sind viele denke ich mal raus.

Es kann ja auch sein das meine Bedürfnisse so stark eigeschränkt sind durch die Punkte oben das einer der Beide Lager kennt mir nicht zu einen Ausflug ins IOS Lager rät.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wolf78
Schon merkwürdig. 2 neue User die gerade nichts anderes zu tun haben als hier zu spammen.
Sorry Kids die Zeiten von Xbox vs PS und Android vs IOS sind bei mir lange vorbei.
Ich hatte zuvor sogar ein Mod angeschrieben das ich diesen Thread hier eröffne da ich diesen zuerst in IOS Bereich hatte.

Ich Bitte daher nur um ernste und ehrliche Beiträge, falls daraus nichts wird auch nicht schlimm aber kein Bashing.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wolf78
Wenn Du es ausprobieren möchtest, würde ich mir auch ein IPhone X holen. Tablet ist einfach nicht dasselbe.
Habe den Ausflug auch schon hinter mir, ist aber schon etwas länger her (IPhone 5S). An sich ein tolles Gerät, mir ging nur ITunes irgendwann auf die Nerven, dessen PC Version einfach ein Graus gewesen ist. Und man musste das damals ja wirklich wegen jeder Kleinigkeit benutzen.
Und meine am häufigsten gestellte Frage war: "XY geht wirklich nicht?" Aber wie gesagt, dass ist viele Jahre her. IOS hat sich inzwischen ja auch verändert. Laufen tut es ganz ordentlich, ich konnte das X bei einem Bekannten länger bespielen. Mir würden nur die Gesten irgendwann auf den Senkel gehen. Es funktioniert alles ziemlich gut, aber mir persönlich ist es too much und es wirkt auf mich, als wollte man irgendwas besonders abgefahrenes machen. Mir fehlen Zurück Button und Co.
Mit der Konnektivität ist natürlich ein Problem. Apple funktioniert halt mit Apple Komponenten am besten. Besagter Bekannter hat halt alles von denen und das ist schon sehr nice, wie das alles zusammenspielt und harmoniert.
Probleme tauchen halt immer dann auf, wenn man etwas außerhalb benutzen möchte. Ist schon besser geworden, meinem Eindruck nach, aber immer noch weit entfernt von dem was man gewohnt ist.
Aber vielleicht gefällt es Dir ja, wer weiß. Das X ist schon ein tolles Gerät.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber da kommt sicher noch jemand.

edit: Was ich aber wirklich richtig genial finde, ist das Wechseln durch die "recent apps". Das haben sie wirklich sehr gut gedacht.
Und die Gesichtserkennung ist auch erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und Celle
Sehe da jetzt kein Problem auch iOS zu behandeln - zumal hier ja auch die Frage mit restlichem Samsung Ökosystem wichtig zu sein scheint.

Bitte aber bleibt beim Thema

• Danke
Reaktionen: Celle
Zu test Zwecken könntest du dir auch ein gebrauchtes 5S oder so holen, hat auch das aktuellste IOS und wäre ideal :)
Ist sicher um einiges günstiger als ein iPad

• Danke
Reaktionen: Celle und romek
Hey,

möchte mich mal hier bisschen " Ein - bringen " xD

Also auch ich seit Anfang bei Android dabei. Ne noch gibts kein Ambivalent dafür. Ich rede nicht besonders gerne darüber hatte ein 6Plus zum testen und letztens das Iphone SE 128 GB.

Mir hat am meisten das SE gefallen. Flott etc. nur die Oberfläche von IOS gar nicht meins und Itunes... grauen. Gerade wenn jmd Distributionen ( Linux ) Verwendet auf den PC verwendet bloß nicht.

Komme mit Itunes nicht klar habe es mehrfacht versucht und es nervt einfach.

Bei Android stecke ich ihm einfach rein ( no Dark Minds !!!!) Das Kabel USB oder Type-C und hab auf alles zugriff ohne Extra Software.