Celle
Stamm-User
- 113
Hallo Liebe Forengemeinde,
Ich Androiduser der ersten Stunde möchte mal IOS ausprobieren, klingt komisch ist aber so.
Nur ich habe ein großes Problem was ich denke viele IOS User kennen wenn man in einen Ökosystem gefangen ist.
Bei mir läuft alles in Richtung Android bzw. Samsung.
-Fernseher Fernbedienung Screenmirror in beide Richtung sowohl TV auf Handy anzeigen und auch andersherum.
-Smartwatch Gear S3
-Kopfhörer Gear Icon X
-Waschmaschine Fernstart und überwachung.
-Smarthome (Hue, Netatmo, Sonos, Homematic Heizung)
-Alexa bzw. Amazon Echo Steuerung
Werde ich auf vieles verzichten müssen?
Klingeltöne und wenig Individualisierung Möglichkeiten ist klar aber mir geht es um die Steuerung Zuhause von den oben genannten Sachen.
Ich hatte überlegt mir vielleicht erstmal ein Ipad zuzulegen weil mich mein Galaxy Tab S2 aufregt (jeden 2 Tag am Ladegerät für ca 6 Stunden wo man es nicht benutzen kann).
Obwohl ein neues Telefon auch Ok wäre, weil mein S8 rumspackt (WLAN, Kamera brauch Schläge)
Falls Ihr mir doch eher zum Iphone ratet würde nur das X in betracht kommen.
Die Vorgänger sehen seit Jahren gleich langweilig aus, wie ein Lada aus Russland läuft sieht aber scheisse aus.
Das ist so schwer deswegen Bitte ich hier um Hilfe.
Vielen Dank
Ich Androiduser der ersten Stunde möchte mal IOS ausprobieren, klingt komisch ist aber so.
Nur ich habe ein großes Problem was ich denke viele IOS User kennen wenn man in einen Ökosystem gefangen ist.
Bei mir läuft alles in Richtung Android bzw. Samsung.
-Fernseher Fernbedienung Screenmirror in beide Richtung sowohl TV auf Handy anzeigen und auch andersherum.
-Smartwatch Gear S3
-Kopfhörer Gear Icon X
-Waschmaschine Fernstart und überwachung.
-Smarthome (Hue, Netatmo, Sonos, Homematic Heizung)
-Alexa bzw. Amazon Echo Steuerung
Werde ich auf vieles verzichten müssen?
Klingeltöne und wenig Individualisierung Möglichkeiten ist klar aber mir geht es um die Steuerung Zuhause von den oben genannten Sachen.
Ich hatte überlegt mir vielleicht erstmal ein Ipad zuzulegen weil mich mein Galaxy Tab S2 aufregt (jeden 2 Tag am Ladegerät für ca 6 Stunden wo man es nicht benutzen kann).
Obwohl ein neues Telefon auch Ok wäre, weil mein S8 rumspackt (WLAN, Kamera brauch Schläge)
Falls Ihr mir doch eher zum Iphone ratet würde nur das X in betracht kommen.
Die Vorgänger sehen seit Jahren gleich langweilig aus, wie ein Lada aus Russland läuft sieht aber scheisse aus.
Das ist so schwer deswegen Bitte ich hier um Hilfe.
Vielen Dank