iOS zu Android, welches Smartphone?

X

ximulate

Neues Mitglied
1
Mahlzeit,
bin iOS mal wieder leid, nach ein paar Jahren im iOS Universum.
Hatte früher bereits etliche Android Smartphones, zuletzt das OnePlus 6T.
Wollte mal wieder den Schritt Richtung Android wagen.
Nur finde ich es extrem schwer, bei so viel Auswahl ein Handy zu finden.
Zudem muss man gefühlt bei jedem Handy Abstriche machen, ein Allrounder ist anscheinend nicht vorhanden.

Wichtig für mich:
Akkulaufzeit & Ladegeschwindigkeit.
Mit der Akkulaufzeit bin ich unter iOS natürlich verwöhnt, ich erwarte nicht dieselbe OST. Jedoch möchte ich auch nicht wieder ein Handy kaufen, welches 2 Std+ zum Laden braucht (hallo Pixel 7).
Also hatte ich mir schon 50 Watt+ an Ladegeschwindigkeit als Ziel gesetzt.

Display:
Natürlich ein gutes Display mit 120Hz, was bei Android ja schon fast Standard sein sollte? LTPO ein Thema was von Interesse ist?

Größe: 6,7" um den Dreh sollte es haben.

Updates: Updates sollten zügig erscheinen. Hatte das Motorola Edge 30 Ultra ins Auge gefasst, jedoch wenn ich mir die Forenbeiträge dazu anschaue, sieht die Updatepolitik nicht so rosig aus.

Preislich sollte es unter 1000€ liegen.

Mfg
 
Samsung Galaxy S23 ...
Modell je nach Budget ;)
 
@RA99 Lädt doch nur mit 25 Watt oder nicht?
 
@ximulate was hast du an iOS Leid?

Chinesische Handys grundsätzlich ein Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Benachrichtigungen seit iOS 16 nerven mich.
Zudem 60Hz Display, Handy ist mir etwas zu klein.
Aufladen dauert Ewigkeiten, was bei meinen Arbeitszeiten manchmal ein Problem ist
Wollt einfach mal wieder Android ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
So wie es aussieht, musst du einen Tod sterben.
 
ximulate schrieb:
Hatte das Motorola Edge 30 Ultra ins Auge gefasst, jedoch wenn ich mir die Forenbeiträge dazu anschaue, sieht die Updatepolitik nicht so rosig aus.

Nimm es und kacke auf die Updates.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Xiaomi 12T (Pro) werfe ich jetzt Mal in den Raum:
120 Hz 1,5K Display
120 Watt Laden
6,7 Zoll
Updates hat Xiaomi zumindest für 4 Jahre versprochen, kommen quartalsweise. Außerdem wärst du zumindest optisch an einigen Stellen ähnlich zum iPhone, zum Beispiel beim Kontrollzentrum
 
ximulate schrieb:
Lädt doch nur mit 25 Watt oder nicht?

Das stimmt, aber wenn man das Samsung Ladekabel und deren Netzteil verwendet (oder ein anderes passendes) lädt es mit "Superschnelladen". Was bei Samsung bedeutet: Etwa 60 Minuten für einen 5000 mAh Akku.
Ich war jetzt auch die ganze Zeit 67 Watt Laden gewöhnt und davor graute es mir am meisten. Aber es ist doch gar nicht so schlimm, wie befürchtet.
Es kommt aber wirklich auf das Ladegerät an. Mit einem 67 Watt Lader von Xiaomi brauche ich länger zum Aufladen, als mit dem 25 Watt Netzteil von Samsung.

edit: Das angebotene 45 Watt Netzteil von Samsung kann man sich übrigens schenken - wenn das Gerät es unterstützt.
Es sind wirklich nur ein paar Minuten Unterschied, dafür würde ich das Geld nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.825
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten