Ja welches denn nun als Nachfolger für ein Galaxy S10?

Warum sollte die Zahl der Ladezyklen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben? Man muss nachdem Tausch den Akku einfach Kalibrieren. Heißt komplett entladen aufladen entladen. Ein Paar mal hintereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal im Forum suchen. Ich hab das selbst nicht ganz kapiert. Deshalb fragte ich ja, ob sich da jemand besser auskennt. Weil anscheinend mit der Anzahl der Ladezyklen die maximale Aufladung des Akkus reduziert wird. Die Kapazität lässt ja mit der Anzahl der Ladezyklen nach und dementsprechend wird dann softwareseitig der Akku nicht mehr so voll geladen. Wenn man jetzt einen neuen Akku einbaut (der natürlich wieder die volle Kapazität hat), aber die Software nicht resettet, wird der neue Akku auch nur so weit aufgeladen, wie die Software den alten geladen hätte.

Irgendwie so war das beschrieben. Man kann so auf jeden Fall nicht die volle Kapazität nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
192
Booth
Booth
GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
112
braindealer
B
L
Antworten
6
Aufrufe
435
Luwugi
L
Zurück
Oben Unten