Ja welches denn nun als Nachfolger für ein Galaxy S10?

L

Leeless

Neues Mitglied
0
Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich alles: ja welches neue Smartphone wirds denn nun? Ich suche seit Wochen und google mir die Finger wund und finde dann eins, was ich nach intensivierer Recherche dann doch wieder blöd finde. Und weil ich mich auch im Praxistest einfach zu wenig auskenne (die theoretischen Daten sind ja auch nur die eine Seite), würde ich gern eure Beratung in Anspruch nehmen.

Ich nutze zur Zeit seit August '19 ein Samsung Galaxy s10 und bin soooooo zufrieden damit (gewesen), dass ich mich schwer tue, einen Nachfolger zu wählen. Aber der Akku is einfach hinüber.

Ein neues Smartphone sollte eine gute Kamera haben (mindestens auf dem Niveau des s10), da ich regelmäßig für Familie Fotobücher und Kalender mit den Fotos erstelle. Bin aber kein Profi. Dafür sollte der Speicher genug Platz bieten. Erweiterbar ist ja heutzutage leider kaum noch was. Außerdem mag ich die vielen Personalisierungsmöglichkeiten der Samsung Oberfläche. Ein guter Akku wäre auch super, so dass ich ohne extra Laden über den Tag komme. Sonst nutze ich das Smartphone eigentlich nur zum Telefonieren, Nachrichten schreiben, googlen und hin und wieder mal zum Streamen und Musik hören. Möglichst lange Updates wären gut, da ich das Handy dann auch wieder länger nutzen möchte. Preis ist erstmal zweitrangig, weil es ein Neuvertrag werden wird.

Eigentlich war ich von Anfang an überzeugt, dass das S23 perfekt für mich ist. Aber das Bananengate macht mir Angst, gerade ein Gerät mit ausgeprägtem Fehler zu erwischen. Pixel finde ich auch interessant, weiß aber nich, ob mir die cleane Oberfläche gefällt (hab zumindest davon gelesen). Bei Xiaomi sagen mir das 13 oder 13T zu, kann aber die Kameraleistung nicht einschätzen.

Nach diesem langen Text seid ihr dran. Ich hoffe, gier kann jemand mit Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen