Kabellos ladbares Telefon (Bis 300€) gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
52
Hi Leute,

hab mich schon vor langem von den Super Handys verabschiedet. Hab seit Jahren das Galaxy S8 verwendet. Und wäre der Screen nicht defekt, hätte ich es wohl auch noch weiter benutzt. So bin ich zurück auf mein S7. Würde mir prinzipiell auch reichen, dachte ich. Doch leider ist ständig der (Arbeits)Speicher voll. Beobachte es fast täglich, das es von selbst neu startet.
Bevor es sich also auch komplett zerlegt, und die nächsten Wochen ja Angebote zu erwarten sind, hab ich mich doch dazu entschieden, mich zumindest mit einem Neukauf zu beschäftigen.

Die, über die ich bisher gestolpert bin, hören sich auch vernünftig an, haben aber wohl keine Möglichkeit kabellos geladen zu werden. Da hab ich mich so daran gewöhnt, das ich das zumindest als Option beibehalten möchte.

Ich gebe das mal als einziges Must Have an. Den Rest schau ich dann mal.

Kurze Infos:
- auf Kamera lege ich keinen Wert
- ok SD Card Slot sollte es auch haben
- Dual Sim wäre nice
- Spielereien wie Sensor/Kamera unter dem Display wären nice
- zum zocken hab ich eine Switch, somit wird Netflix das anspruchvollste sein was ich mit dem Gerät machen möchte

Super wäre das ganze natürlich für 200€. Aber wenn es 300€ oder mehr werden müssen, dann entscheide ich das anhand des damit verbundenen Mehrwerts.

Super wäre es, wenn mich jemand in die richtige Richtung stupsen könnte.Ob nun mit konkreten Vorschlägen oder vielleicht einem Hinweis auf eine "Rückwärts Handy Suchmaschiene"?! Bin für alles dankbar!

Schönes Wochenende

DK
 
Empfohlene Antwort(en)
@W50L Genau. Es sind aber noch Einige Neue Geräte Verfügbar.

Aber die Preise waren tatsächlich schon mal weiter unten.. obwohl man auch zu den derzeitigen Preisen ein Topp Preis/Leistungsverhältnis bekommt
 
Alle Antworten (23)
Bei Gigaset schauen was gefällt, wenn die Kamera egal ist.
Gigaset haben allerdings auch. Ivht mehr wirklich zeitgemäß Prozessoren.
Was bei Gigaset wirklich klasse ist: wechselbarer Akku und kabellos aufladbar
 
@The Dark Knight
Wie wichtig ist denn die Grösse!? Weil wenn du vom S7/S8 kommst ist das ja schon ne Umgewöhnung...

Warum nicht ein gutes gebrauchtes S9/S9+ oder S10(e)/S10+!?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ja, danke schonmal! Gigaset hört sich ok an! Das mit dem Akku ist natürlich auch top! Schön wäre etwas mehr Power und eventuell Arbeitsspeicher...
Größe sollte ich mit allem klar kommen. Ist am Ende denk ich nur Gewöhnung.
Ob ein gebrauchtes, nicht mehr aktuelles Gerät in Frage kommt, entscheide ich erst wenn ich nichts Neues finden kann.

Würde es eventuell Sinn machen ein besseres Gesamtpaket zzu kaufen und Qi nachzurüsten?
 
So als Tip:
wenn man mit 65watt laden kann (was nun immer mehr Smartphones unterstützen), ist das Gerät max. 20 Minuten in der Realität pro Tag am Ladegerät. Da kann man gern auf kabelloses laden verzichten.
Wer kein Poweruser ist, kommt auch mit 25min an der Strippe aller zwei Tage klar, wenn er ein 65Watt Gerät hat, was sparsam mit der Energie umgeht.

Als Realme 7pro User (von 20% auf 80% in 17min am Kabel) interessiert mich kabelloses laden seit einem Jahr ansich nicht mehr, die 17min pro Tag hab ich auch noch.

Mittlerweile sind von Xiaomi in Europa 60 Watt kabellos, sowie satte 120W kabelgebunden verfügbar, hier sind nur noch 10min pro Tag am Kabel nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Nö, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum das Gerät einfach aufzulegen und nicht mit Kabeln hantieren zu müssen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi macht das Ganze teuer, bis 300 Euro bekommst du damit nichts gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Realme Support die letzten drei Jahre keinerlei Probleme, Bugs melde ich per Facebook Messenger direkt an den deutschen Support, der antwortet umgehend und dann sind die Bugs beim nächsten Update weg, so nah ist kein Hersteller am Kunden.

Es gibt wohl Probleme wenn man direkt bei Realme ein Gerät bestellt,
wer bei Otto, Amazon, Saturn, Mediamarkt, NBB etc. bestellt , hat durch deren Kundenservice keine Probleme.
Ich hab meine Geräte damals bei AliExpress und Mediamarkt bestellt und es hat alles bestens geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn neu das S20 FE, falls man ohnehin aktuell auf Prepaid unterwegs ist kann man ggf. ohne viel extra Kosten bzw. im Bereich 300€ effektive Gerätekosten kann man sich ggf. so ein Angebot holen:
Samsung Galaxy S20 FE mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt

vor kurzem gab es das S20 FE mit 36 Monaten Garantie z.B. auch für ca. 370€ bei Amazon direkt, wobei die Verträge eigl die bessere Wahl sind meistens wenn man es kalkuliert.

Man muss halt wissen kein 5G und es gibt vor. "nur" noch Android 12 und 13 aber wohl noch ne Ecke länger Security Updates.
 
Das Gigaset GS5 soll noch im November (oder Dezember?) vorgestellt werden. Vielleicht mal die diesbzgl News im Blick behalten...
 
Gigaset ist halt sehr schön mit dem wechselbaren Akku der auch noch kabellos geladen werden kann.

Gerade gesehen:
Beim GS5 ist der Helio G85 und eine 48MP Kamera verbaut
für 399€.
Das sehe ich durchaus als akzeptabel an.
Zwar zu schwer und zu dick zu aktuellen Geräten der Konkurrenz, auch ist 4GB RAM arg grenzwertig;
aber garantierte Updates für 3 Jahre und eine Garantie auf Android 12, der weiterhin wechselbare Akku mit kabelloser Lademöglichkeit, sowie die randlosen nicht hervorstehenden Kameras, das alles ist schon nicht schlecht und ansich derzeit konkurrenzlos.

Jetzt müsste man nur mal 1€ als Hersteller mehr ausgeben und 8GB RAM spendieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JustDroidIt schrieb:
Nö, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum das Gerät einfach aufzulegen und nicht mit Kabeln hantieren zu müssen. 😉
Genau. Und diese neue Schnellladeoption setzt dann ja auch nich zwingend ein (mehrere) solche(r) Ladegerät(e) voraus.... NAchdem ich nun vier Qi Stationen besitze müsste ich dann ja mindestens drei dieser Ladegeräte kaufen...
MSSaar schrieb:
Qi macht das Ganze teuer, bis 300 Euro bekommst du damit nichts gutes.
Hab ja geschrieben das der Preis noch nicht final eingegrenzt ist. Aber außer dem Gigaset und ein paar Outdoorhandys, konnte ich außerhalb der Flagships irgendwie gar nichts finden...
Was hast Du denn für 300 im Sinn?
Wähler schrieb:
Das Gigaset GS5 soll noch im November (oder Dezember?) vorgestellt werden. Vielleicht mal die diesbzgl News im Blick behalten...
Ein, zwei Videos gibt es schon bei Youtube. Bin aber noch unschlüssig ob mir das reicht, Aber alleine der Nachhaltigheit wegen, steht es nun auf meiner Liste...
 
LG Velvet LMG910EMW 128GB Schwarz ohne Simlock Dual Smartphone Handy 6,8 NEU OVP | eBay


Ein Gerät mit sehr guter hochwertiger Haptik, zudem Leicht und Schmal.. An Ausstattung gibt es fast alles was Möglich ist..
-Kabellos Laden
-SD Slot + Kopfhöreranschluss
-Amoled Display mit sehr guten Always On
-schneller+effizienter Snapdragon
-Stereolautsprecher
-Bedienung mit Stylus Stift möglich (ähnlich Samsung Note)
-IP68 Wasser/Staubdicht
-3D Fotos (richtig Cool)

Kamera und Software Features die ich mir bei anderen Herstellern auch wünschen würde.
Zudem Bomben Akkuleistung und ein extrem Smoothes Bediengefühl (fühlt sich wie 120hz an.. keine Ahnung wie die das geschafft haben)

Updates bisher alle 8-12 Wochen.. und auch wenn LG keine Geräte mehr auf den Markt bringt, soll es für die aktuellen, noch lange Zeit Updates geben.

Nach unzähligen Geräten aller möglichen Hersteller, sehe ich das Velvet immer noch als absoluten Geheimtipp im Android Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight, thomaspan und JustDroidIt
The Dark Knight schrieb:
Aber alleine der Nachhaltigheit wegen, steht es nun auf meiner Liste...

[leicht ot]

Was verstehtst du bei Gigaset-Smartphones unter Nachhaltigkeit? Bitte nicht falsch verstehen :cool2:

Dass Fernosteinzelteile (und das ist nicht negativ gemeint) nach D exportiert werden zwecks Endmontage? Anstatt ein komplettes Fernosthandy nach D zu exportieren zum Verkauf?

Oder das Gigaset-Werbegeschwurbel nachhaltiger Verpackungen, um ein paar Folien, die den Device beim Transport schützen, einsparen zu können?

Oder den Wechselakku? Wenn nach 2,5 Jahren ein neuer Akku ansteht, macht es kaum einen Unterschied, ob du so einen Akku für knapp 30.- incl. Versand bei Gigaset bestellst und selbser wechselst oder für ca. 10.- mehr den festverbauten Akku bei einem Reparaturkrämer neu einbauen lässt.

Oder ist es das (zitiert von der GS5 webpage)?

"Aktuelles Android™ 11 Betriebssystem mit Upgrade Garantie auf Android™ 12 und Sicherheitsupdates für bis zu 3 Jahre"

Das ist mir für Nachhaltigkeit viel zu vage formuliert.

[/ot]
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
Upgrade Garantie auf Android 12 ist für ein nachhaltiges Phone schon irgendwie lächerlich, das würde ich eher noch das S20 FE nehmen das auch nen SD-Slot hat und nen relativ aktuellen Snpadragon und Samsung ist bei Security Updates wirklich gut und es wird wohl auch noch Android 13 erhalten.

Wenn einem Xiaomi OS gefällt, gibt es da bestimmt auch paar Phones die in Frage kommen mit den Anforderungen.

Wenn du sagst bei 128GB kann ich auf die SD-Karte pfeifen oder bei 256GB würde es die Auswahl auch nochmal erhöhen, aber Qi und 300€ ist neu schon ne sache für sich.

Wenn neu und SD-Karte bleibt folgendes sofern Dual Sim dabei erhalten bleiben muss:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 11.0, Besonderheiten: kabelloses Laden, Schnittstellen: microSD-Slot (dediziert) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für mich käme das nur gebraucht Note 10 Plus in Frage dann oder das LG da günstig und neu und die technischen Daten ok sind.

WIe schon geschrieben wurde, Akku wechselbar wäre zwar schön aber im Lebenszyklus wird man das vll 1x machen dann zahlt man halt etwas mehr dafür hat man mehr Auswahl und hat nen besser passendes Gerät im Alltag.

Überlege am besten nochmal was du wirklich beim Speicher und SD Karte als Anforderungen hast oder ob das wirklich nur nice to have ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und The Dark Knight
SvenAusPirna schrieb:
LG Velvet LMG910EMW 128GB Schwarz ohne Simlock Dual Smartphone Handy 6,8 NEU OVP | eBay
....

Updates bisher alle 8-12 Wochen.. und auch wenn LG keine Geräte mehr auf den Markt bringt, soll es für die aktuellen, noch lange Zeit Updates geben.

Nach unzähligen Geräten aller möglichen Hersteller, sehe ich das Velvet immer noch als absoluten Geheimtipp im Android Bereich.
Bin eben auch über das LG Velvet 4G für 290 € gestolpert.
Kannst Du was zu den Unterschieden sagen?


thomaspan schrieb:
Das ist mir für Nachhaltigkeit viel zu vage formuliert.
Yup, vage. Aber das mit dem Akku find ich unterstützenswert. Nicht nur weil so ein Handy zumindest länger benutzt werden kann, nein ich fand es damals auch einfach praktischer einen zweiten Akku dabei zuhaben als eine Powerbank....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nuvirus schrieb:
...

Überlege am besten nochmal was du wirklich beim Speicher und SD Karte als Anforderungen hast oder ob das wirklich nur nice to have ist.
SD karte ist bei mir halt eine Prinzipienfrage. Möchte Backups uä auslagern können. Ansonsten würden 128 sicher reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und thomaspan
man kann auch nen USB-C USB-Stick für nen Backup an das Smartphone packen, wäre sogar besser da man den dann getrennt vom Phone aufbewahren kann so ist nicht alles weg falls das Phone länger baden oder komplett verloren/Geklaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
748
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.680
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten