Kann ich mit einem Android Telefon auch ohne Internet telefonieren?

6

62019

Neues Mitglied
0
ich nutze immer Handys ohne Vertrag und möchte für ein Zweithandy möglichst keine monatlich große Belastung haben. Wenn ich aber immer Internet haben muss, bedeutet dies zwangsläufig gebühren. Ich möchte aber telefonieren können, auch wenn das Internet nicht geht. bei einem alten microsoft lumia 950xl war das alles kein Problem. Mit dem UMIDIGI A3 Pro Handy ohne Vertrag geht das nicht? Es bietet mir auch nur das Telefonbuch über mein google an, das verstehe ich nicht. Läuft es nur mit google Anwendungen??? Ggf. kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich bin absoluter PC, Technik,...Laie und möchte mich auch nicht lange mit solchen Themen beschäftigen. Ein Telefon sollte intuitiv laufen...? Wenn ich damit ins Internet gehen kann und filme sehen kann - über wlan insbesondere, ist das schon super.... Noch Fotos und Videos selbst machen auch - aber ohne dass es in eine cloud muss, wäre mir lieber (Datenschutz, Abhängigkeit...)
 
@62019
Hallo,natürlich kann man ohne Internet telefonieren, die Kontakte kann man auf der Sim speichern, bzw. als vcf exportieren.
 
@TramJens Danke! Und wo kann ich die Kontakte dann aufrufen, falls das Internet nicht geht o. ä. Denn es sieht aus, als wären es nur google-Kontakte...? wenn ich auf das icon kontakte tippe, steht unten auf dem Display google. Ist das für die Nutzung des handys ohne internet dann unerheblich, denn das handy hat sich auch nach meinem googlekonto verknüpft, eine andere Option war nicht erkennbar. es ist ein Handy ohne Vertrag mit pennymobil. Ich würde gerne den maximal 4,99 € Tarif nutzen wollen. Über Wlan kann ich dann doch ohne weitere Kosten surfen und außerhalb sollte immer das Telefon gehen und auf Wunsch dann internet aufgrund der gekauften Leistung. Kann ich das ggf. einstellen, dass das Handy mich dann fragt. Wären dann z. B. täglich 1 google/gmx Einsicht, Abrage mit dem Tarif möglich?...Es ist echt nicht leicht, wenn man sich damit nicht auskennt...danke fürs Verständnis.
 
@62019
Die Kontakte rufts Du wie gewohnt mit der Kontakte App auf, in den Einstellungen der App kann man die exportieren oder teilen, sprich auf dem Gerät speichern, Du kannst auch wählen welche Kontakte angezeigt werden.
Um ungewollt kein Datenvolumen zu verbrauchen schalte die Mobilendaten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kontakte -> Einstellungen -> anzuzeigende Kontakte oder Anzeigeeinstellungen, und da dann Telefon auswählen. Oder SIM-Kontakte, wie man halt will.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
56
Aufrufe
910
DOT2010
DOT2010
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
376
JohnyV
JohnyV
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
734
chk142
C
Zurück
Oben Unten