Kann mich nicht entscheiden ;-)

E

electro83

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein neues Motorola Handy, habe momentan noch das X Force, das hat nun aber schon zwei Tote Pixel.
Das neue Z2 Force ist mir zu teuer, welches würdet ihr empfehlen, mir ist eine gute Kamera schon wichtig, mit meiner bin ich im Moment zufrieden.
Gut wäre auch ein Akku der nicht so schnell schlapp macht,ansonsten habe ich keine großen Wünsche ;-)
In Frage kommen würden
Moto X4 (2017)
Moto Z2 Play (2017)
Moto Z Play (2016)
Moto Z (2016)

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen zwei Pixel?
Ich würde es definitiv behalten.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Ich beziehe mich jetzt direkt auf deine Frage.

-Moto X4 - kann ich nicht beurteilen.

-Moto Z2 Play - besitze ich jetzt und bin total begeistert. Der Akku hält bei mir mehr als als einen Tag durch mit 5-6 Stunden DOT. Mit Spielen, ich synchronisiere alles, Standort an Google Now, so ziemlich alles was Google zu bieten hat. Kamera gibt es bessere aber für mich vollkommen ok, ich kann schöne Bilder von der Family und Hunden machen.

-Moto Z Play - Habe ich auch gehabt aber nicht sehr lang. Der Akku war hammer, aber die Kamera hat mich etwas enttäuscht, obwohl sie nicht viel schlechter als des Z2 Play sein soll.

-Moto Z - hatte ein Arbeitskollege bis vor ein paar Tagen. Die Leistung kann man mit den Z Play Modellen nicht vergleichen, aber im Alltag hat man es nicht gemerkt (meine Meinung). Der 2600er Akku der im Vergleich zum Z2 Play 400 mA kleiner ausfällt hält nicht sehr lange durch. Er kam so mit Spielen und die selben Einstellungen bezüglich Sync wie ich auf etwa 2-3 Stunden DOT.

Dazu besitze ich noch den Turbopower Pack Mod, ist zwar nicht billig, aber es lohnt sich die Laufzeit ist HAMMER.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Ich habe auch Entscheidungsprobleme. Aber ich überlege, ob mir 32GB reichen oder ob ich die Proshop Version bestellen soll. Ich habe in einem Review gesehen, dass bereits 15GB ab Einrichtung belegt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Ich habe das 64GB Moto X4 und bin bisher zufrieden.
Ich wollte zwingend das 5.2" Display ansonsten hätte ich mir die Z2 Modelle eventuell auch angesehen.
Akkulaufzeit kann ich mich bisher nicht beschweren, Kamera hab ich noch nicht ausführlich getestet, das was ich bisher gesehen habe reicht mir persönlich.
Ein Kritikpunkt scheint der Empfang und damit die Akkulaufzeit bei nicht vorhandener WLAN Verbindung zu sein. Das bin ich heute am Testen.

Momentan sind bei mir schon 26 GB belegt (das System davon 16), und ich habe außer Musik noch keine größeren Daten drauf, daher bin ich froh die 64GB von Proshop gekauft zu haben. Hat zwar SD Slot, aber trotzdem wollte ich diesmal schon von Haus aus mehr Speicher haben als bei meinem Nexus 5x und davor Nexus 5

Zu den anderen Geräten kann ich leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Wen dann würde ich auch zum Z2 greifen.

Die Kamera vom 4X ist nicht der Hammer bekommst du bis 300 Euro auf jeden fall bessere!

und nim ein 2017 Model Motorolla gehört ja jetzt Lenovo da wirste nicht mehr Jahre lang updates bekommen also lieber ein 2017 Mdoel dann ist zumindest Oreo sicher und evtl gibt es noch P
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Wenn dir der Akku wichtig ist, dann ist das Z eher nix. Ausgenommen du würdest über einen Akkupack nachdenken. DOT von 2-3 Stunden sind machbar, dann ist aber bei der Mehrheit Schicht im Schacht. Performance ist aber super, dank "aktuellem" Snapdragon.
Das Z Play (2016) ist Akkutechnisch gigantisch, aber wie bereits erwähnt ist hier die Kamera ein Schwachpunkt. Die Performance ist hier im Alltagsgebrauch allerdings einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Wenn ich die anderen Meinungen zusammen fasse, habe ich alles richtig gemacht mit meinen Z2 Play.
Kann ich nur empfehlen.
Mit Akku Pack sind auch 2 Tage locker drin.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Ja so was sollte halt ohne akku pack gehen bei normaler nutzung.

aber irgent wo hat jedes gerät seine Negative seite.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Nicht bei meiner Nutzung .
Ohne Akkupack komme ich auf 5-6 Stunden DOT, und nach knapp einem Tag ist Ende.
Das Akku Pack ist Gold Wert, ich möchte es nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
LundM schrieb:
Die Kamera vom 4X ist nicht der Hammer
Das sehen andere auch anders.

Zitat:
"gute Kameras"
...
"
Das Xiaomi Redmi 4X liefert in Punkto Bildqualität ab. Die Fotos werden blitzschnell geschossen, haben ausreichend viele Details, sind scharf und das Rauschen hält sich in Grenzen. Der Weißabgleich arbeitet akkurat und aufgrund der lebendigen Farbwiedergabe sind die Bilder sichtbar schöner als die des Redmi 4 Prime. Auch sind die Bilder schärfer als die des 4 Prime.
Quelle: Xiaomi Redmi 4X Testbericht - Xiaomis neues 5 Zoll Allround-Talent?!"
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
du kleiner fehler bei dir wir reden vom Motorolla 4X du hast einen Redmi 4X test gepostet.

wobei die Redmi 4X kamera jetzt auch kein brett ist ! für die preis klasse der 90-120 euro Kleinstpreis Geräte aber schon echt gut ist.
Hab ja ein Redmi 4X da.

Mein mit einem P9 brauchen wir keines der 2 Vergleichen andre Welt aber auch Andre preise Faktor 2 ;)
[doublepost=1509992272,1509992134][/doublepost]
Jumper04 schrieb:
Nicht bei meiner Nutzung .
Ohne Akkupack komme ich auf 5-6 Stunden DOT, und nach knapp einem Tag ist Ende.
Das Akku Pack ist Gold Wert, ich möchte es nicht mehr missen.

Ich komm so auf 8-10 std DoT kommt drauf an wie viel ich Zocke :oops: ohne zocken 10 std.
Das reicht nicht ganz für 2 Tage aber ein Tag schaffe ich immer ohne Akku pack.

Motorolla hat halt etwas am Akku gespart weil 5std ist nicht 2017 muss man so hart sagen wie es ist.
Das hat mein Meizu von 2015 schon geschaft und das ist ende 2014 Rausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
LundM schrieb:
du kleiner fehler bei dir wir reden vom Motorolla 4X du hast einen Redmi 4X test gepostet.
Oh, ich bitte um Vergebung.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Es sei dir Gewehrt küsse den Ring und Verneige dich :lol::lol::lol::lol:

Kann schon passieren die Blöden 4 Ecke haben ja alle die selben Namen!
Note, 1,2,3,4,5... Mix Max zahl mit X zahl mit C

ganz vergessen Modelname mit i davor.
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Kein Wunder, dass Ohrensausen bei deiner Aussage verwirrt ist. Es ist nämlich das Motorola X4 und nicht 4X. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
Man ey sry

Jetzt bitte ich um Vergebung.

genau das ist was ich meine die haben alle die selben namen xD
 
  • Danke
Reaktionen: electro83
LundM schrieb:
Jetzt bitte ich um Vergebung.
Also bitte, LundM...
Etwas mehr Genauigkeit bei den Namen der Phones.

Bist doch sonst auch nicht so schlampig beim Schreiben... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch, electro83 und LundM
Woow vielen Dank für die netten Tipps von euch :thumbsup:
Habe mich nun für das Moto Z2 Play entschieden, werde es erstmal testen und bei gefallen behalte ich es.
Mein altes X Force hat sogar noch Garantie und kommt erstmal in der Zeit zur Reparatur :lol:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
256
JohnyV
JohnyV
NC2020
Antworten
10
Aufrufe
1.115
soul
soul
Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
383
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten