Leistungsfähiges SP ohne Schnikschnak gesucht

D

Deckel93

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich. Es muss nur als "whatsapp,Telegramm etc. - Handy" fungieren. Mir wäre ein leistungsfähiger Prozessor und genügend Arbeitsspeicher wichtig, sonst muss das Handy nichts außergewöhnliches haben. (Kamera, Speicherplatz etc. Alles wurst)
Habt ihr da Empfehlungen?
Der Preis sollte sich auch im Rahmen halten ( 100-250 Euro)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich müsste die Global Version kaufen, nehme ich an? Hab keinen Hinweis bzgl SIM gefunden ( welche Größe passt?)
 
Wenn du alle Bänder für LTE in Deutschland abdecken willst, musst du die "global Version" nehmen.

SIM Card: dual SIM dual standby, Micro SIM + Nano SIM cards
 
Kann mich Ohrensausen nur anschließen!
Ich habe das Redmi Note 4 letzte Woche bei Geabest bestellt und es kam vor 2 Tagen an. Bisher bin ich restlos begeistert und ich habe schon mehr Anforderungen gestellt, als du :)

Du solltest dann für Band 20 die Global Version nehmen: Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G Phablet -$178.89 Online Shopping| GearBest.com
Das ist auch gleich schon mit 4GB Ram und 64GB internem Speicher ausgerüstet.

Das Gerät habe ich zwar erst drei Tage, es überzeugt mich bisher aber sehr! Es ist noch etwas ungewöhnlich für mich, dass sich der Fingerprint Sensor hinten befindet, aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen.

Edit:
Das Handy kam mit German Express auf direktem Wege zu mir. Und das in nur knapp einer Woche!
 
Klingt überragend :)

Ihr bekommt aber keine Provision von denen oder? :D

Danke für eure Hilfe! Top!
 
Alle einfach nur zufriedene Xiaomi Nutzer. :cool2:

Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen für nur ca. 30€ mehr die 4/64GB Variante zu nehmen...
 
Deckel93 schrieb:
Klingt überragend :)

Ihr bekommt aber keine Provision von denen oder? :D

Danke für eure Hilfe! Top!

Haha :D Leider nicht! Sind ganz normale Links.
Mich hat es auch etwas stutzig gemacht, dass so oft diese "Budget-Phones" empfohlen werden. Ich habe jetzt selbst eins (komme vom OnePlus 2) und muss sagen, man MUSS nicht mehr als 200€ ausgeben um echt was vernünftiges zu bekommen. Schau dir doch vielleicht mal ein paar Videos von YouTube zu dem Gerät an und du wirst feststellen, die meisten sind hellauf begeistert. Klar, bei dem Preis muss man natürlich auch ein paar Abstriche machen. Aber ganz ehrlich?! Alleine schon der 4100mAh starke Akku... Wieso nicht gleich so!?
Falls mein RedMi Note 4 mal den Geist aufgeben sollte, ich würde bisher jederzeit wieder zu Xiaomi greifen.
 
Hallo nochmal Leute :)

Nach mittlerweile 90 Tagen seit der Bestellung, hat Gearbest nun eingesehen, dass das Paket verloren gegangen ist und mein Geld wird erstattet. Jetzt meine Frage: Nochmal bestellen und das Risiko in Kauf nehmen sich nochmals 90 Tage rumzustreiten, oder in DE ein SP kaufen,welches meinen Anforderungen gerecht wird. Was meint ihr? Und wenn letzteres, welches SP, das man in DE kaufen kann?
 
Lohnt sich wirklich der Aufwand und evtl. wiederholter Stress mit Chinageräten, auch im Bezug auf mögliche Reparaturen und längere Ersatzteilewarteliste ?
Gibt doch auch in Deutschland gute andere Geräte zu kaufen .
 
tiicher schrieb:
Lohnt sich wirklich der Aufwand und evtl. wiederholter Stress mit Chinageräten
Welchen Stress und Aufwand meinst du????

Mit bei Amazon gekauften Geräten gibt es keinen Stress!!!

Davon ab, gibt es mit Xiaomi Geräten auch so keinen Stress, selbst, wenn ich sie nicht bei Amazon kaufe.
 
Wie hier an dem Beispiel hat das schon einiges mit Umstand zu tun.

Ich bin für die möglichen paar Euro Ersparnis eben anderer Meinung.

Ist nur ein sachdienlicher Hinweis für eine Kaufempfehlung.
 
tiicher schrieb:
Ist nur ein sachdienlicher Hinweis.
Na ja, alles andere, nur das nicht...

Hier ging es um einen Kauf bei Amazon. Einen besseren Service gibt es nicht.

Weiß nicht, was du da mit "wiederholter Stress" und "längere Ersatzteilewarteliste" meinst?? :confused2:

Scheinbar wolltest du einfach mal kategorisch etwas Negatives schreiben, weil hier Xiaomi Geräte empfohlen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Denke schon das wenn ich ein Problem mit diesen Chinageräten habe und beispielsweise ein Ersatzteil benötige, egal ob Amazon oder nicht, es merklich länger dauern wird als bei herkömmlichen Modellen bzw Herstellern.
Auch bin ich mir nicht sicher wie lange und oft man bei Amazon tauschen kann.


Aber, diese und andere Kompromisse muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum du meinen Hinweis darüber in der Kaufberatung so kritisierst finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Auch bin ich mir nicht sicher wie lange und oft man bei Amazon tauschen kann.
Wie lange bist du jetzt in diesem Forum?

An mindestens jeder zweiten Ecke steht laut Erfahrungen der User, dass Amazon innerhalb von 2 Jahren jegliche Handys kompromisslos umtauscht und den Kaufpreis erstattet.
Selbst dann, wenn es nicht von Amazon verschickt wurde und von einem Marketplaceanbieter stammt.

Hatte selbst noch nie Probleme damit.
Davon ab, ist es bei Xiaomi Geräten extrem unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einem unerwarteten Defekt kommt.

Habe selbst bereits über 10 Geräte eingerichtet und in meinem Umfeld verteilt.
Die laufen alle wie ein gut geschmiertes Uhrwerk...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Freue mich für dich, gibt aber auch viele andere Beispiele.
 
tiicher schrieb:
gibt aber auch viele andere Beispiele.
Dass Amazon ein Handy nicht umtauschen wollte? :confused2:

Dass ein Xiaomi Handy kaputt ging? :confused2:
 
Gibt es auch oder Ersatz dauert.
Aber lass uns hier nicht weiter über Amazon schreiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
212
JohnyV
JohnyV
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
393
dsb001
D
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
348
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten