LG G4 oder Huawei P9 Lite? Smartphone bis maximal 300€

T

Tine88

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Rat :) Ich brauche ein neues Handy und könnte aus dem Bekanntenkreis folgende Smartphones bekommen:

LG G4 300€
Huawei P9 Lite 260€

Beide neu mir Rechnung.

Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen? Ich finde das LG ja schon sehr schick. An das etwas gebogene Display gewöhnt man sich bestimmt =D Das Huawei ist ja eigentlich neuer, oder? aber das bedeutet ja nicht automatisch dass es besser ist.

Ich weiß dass das LG ein besser aufgelöstes Display hat. Aber ist es auch besser, z.B. von den Farben her?

Wäre schön wenn mich hier jemand in der Entscheiungsfindung unterstützt :)

Liebe Grüße
Tine
 
Das P8 ist das schönere bzw. wertigere P9 lite ohne FPS und mit besserem Prozessor. ;) Ebenso hat das P9 lite gegenüber dem P8 kein OIS bei der Kamera.

Die Kamera vom G4 ist noch ein bisschen besser als die des P8.... ansonsten ist es doch auch eine Frage der Grösse, das G4 hat ein grösseres höher auflösendes Display und ist auch dicker, dafür liegt es aufgrund der gerundeten Rückseite besser in der Hand. Das P8 ist dagegen sehr schlank aber ziemlich kantig.

Zum P9 lite würde ich nur greifen wenn du nicht auf einen FPS verzichten kannst!
 
Danke erst einmal :)

Was genau ist FPS :confused::blushing:

Wie gesagt, könnte ich diese beiden aus dem Bekanntenkreis bekommen. Welches der beiden genannten wäre denn die bessere Wahl?

Aber das P8 schau ich mir mal an, danke für den Tipp =)
 
Finger Print Sensor ;)

Besser ist doch immer subjektiv angesichts von so unterschiedlichem Design und Bauform... Schau dir einfach mal beide an und teste ein bisschen.
 
Achso, danke :) Ja, das mach ich auf jeden Fall mal in Ruhe. Meinte auch eher bezogen auf die Technik, Display etc.

Also würdest du aber das P8 dem P9 Lite vorziehen? FPS hab ich bisher nie gehabt und würde es sicher nicht vermissen :)
 
Wie gesagt, mit beiden kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn du ein grösseres Display möchtest, nimm das G4, wenn du das dünnste Smartphone haben willst dann das P8. :p Ein Vorteil vom G4 ist auch der wechselbare Akku.

Ja das P8 ist quasi in allen Bereichen besser aufgestellt als das P9 lite. Ist auch mittlerweile schon für unter 300€ neu zu haben. Ich hatte das P8 selbst ein halbes Jahr lang. Der Lautsprecher ist übrigens auch sehr gut(wenn auch nur Mono), wie sich das P9 lite da schlägt weiss ich zwar nicht aber wird kaum besser sein.
 
Hab nochmal geschaut grade :)

Beim P8 macht mir der Akku ein wenig Sorge. Ist ja recht knapp bemessen?


Wenn ich es richtig sehe hat das LG G4 gegenüber dem P9 Lite folgende Vorteile:

- größeres Display mit besserer Auflösung
- vermutlich bessere Farben, dank des Quantum IPS?
- größeren und austauschbaren Akku
- vermutlich bessere Kamera, auch aufgrund des Bildstabilisators
 
@Tine88 Ansonsten wäre auch das Bq X5 plus interessant für dich.
 
Tine88 schrieb:
Wenn ich es richtig sehe hat das LG G4 gegenüber dem P9 Lite folgende Vorteile:
Nein, gegenüber dem P8! :lol: ;) Der Akku vom P8 ist vollkommen in Ordnung und man kommt über den Tag.

Das Display vom G4 braucht wegen der Grösse und der höheren Auflösung(mehr benötigte Prozessorleistung) auch mehr Strom, ganz logisch dass der Akku von einem 5,5" Gerät grösser ist.

Display und Kamera von P8 und P9 lite sind quasi gleich nur hat die Kamera vom 9 lite eben keinen optischen Bildstabilisator. Also ich fand das Display vom P8 sehr gut und farbstark...
 
JustDroidIt schrieb:
Nein, gegenüber dem P8!

Meinte schon das P9 Lite :) Also Vergleich zwischen LG G4 und P9 Lite... Abgesehen vom FPS sehe ich beim LG nur Vorteile?
 
Ich hatte dich schon verstanden, da war ja auch ein Smily! ;)


Falster schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Ja das P8 ist quasi in allen Bereichen besser aufgestellt als das P9 lite.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Produktvergleich Huawei P9 Lite schwarz, Huawei P8 weiß/gold | Geizhals Deutschland
Die Hardware ist quasi gleich, das P9 Lite hat dazu den besseren Akku und Fingerscanner. OIS ist der einzige Vorteil vom P8.
Ein fehlender Bildstabilisator ist nicht zu unterschätzen... hat man ja beim Honor 7 gesehen. Das ist definitiv viel Wert, besonders bei bewegten Motiven.

Das P9 lite ist Recycling vom P8, Kamera, Display... man kann auch Spar Version sagen; schlechterer Prozessor, Kamera ohne OIS, Plastikgehäuse... Ja der Akku ist geringfügig grösser aber das war es dann auch schon. Nur weil es zusätzlich einen FPS hat ist es nicht automatisch das bessere Gerät, mehr muss nicht besser heissen. Das zeigen auch Tests... Ausserdem hatte ich explizit gefragt ob Sie einen FPS benötigt! Wenn nicht ist das P8 das bessere Gerät.

Imho ist das P8 auch das Schönere, lediglich hinten das Huawei Logo, das P9 lite hat vorne und hinten einen grossen Huawei Schriftzug. Aber soll ja Leute geben denen ein aggressives Branding gefällt. :p

Wie gesagt ich hatte das P8 6 Monate, das P9 lite habe ich mir auch schon im Laden angeschaut, wirkt dagegen recht billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :D

Kann es sein, das du LG nicht so magst? :oops::D

Hab von diesen Boot-Loops gelesen beim LG G4. Aber wär schon reichlich Pech wenn ich so ein Gerät erwische... Ah die Entscheidung ist nicht leicht
 
Auf jeden Fall ein gutes Angebot, die Kamera kann zwar nicht mit P8 oder gar dem G4 mithalten aber hat immerhin OIS und es ist ein schönes 5" HTC mit edlem Gehäuse. Und besonders die Farbauswahl ist klasse für Frauen! :thumbsup:


Tine88 schrieb:
Kann es sein, das du LG nicht so magst!?
Deshalb habe ich grad ja auch das G3 in einem anderen Thema gelobt... :rolleyes2: Also ich habe hier nichts negatives über das G4 geschrieben, im Gegenteil! Wie gesagt wenn du was Grosses willst nimm das G4, die Kamera gehört zum Besten aus 2015...

Es ging mir nur darum dass neuer nicht gleich besser ist P8 vs P9 lite... Geh doch mal in einen MM und Vergleiche, P8 und 9 Lite habe ich vor kurzem direkt nebeneinander bei Saturn gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Akku vom HTC A9 ist etwas zu schwach, 2150mAh bei 5" FHD wär mir zu wenig.
 
Ich habe nun ein LG G5 in silber bei Amazon bestellt. Inklusive Versand für 339,49€. Ist das ok?

War im Warehouse als sehr gut, lediglich OVP etwas beschädigt.

Sollte mir das nicht gefallen gehts zurück und ich greife zum LG G4 oder zum Huawei P9 Lite. Aber erst mal abwarten :rolleyes::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch ein super Preis. Und bei Amazon WHD machst du nichts falsch, 2 Jahre Garantie und 30 Tage Rückgaberecht.
 
Ja, das denk ich mir auch. Denke, dass mir das noch einen Tick besser gefallen könnte als das G4. Es hat ein etwas kleineres und ein grades Display. Bin gespannt
 
Display ist kleiner, das Gerät aber nicht wirklich:
Visual Phone Size Comparison
Es liegt aber sicher besser in der Hand, da es etwas schmaler ist und die Ecken runder sind.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
735
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
784
omah
omah
Zurück
Oben Unten