LG G6 vs Xperia XZs

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CIA_MAN

Stamm-User
120
Hallo zusammen,

welches der beiden Smartphones würdet ihr einem warum empfehlen?!

Mir ist wichtig:
- Leistung satt (im Alltag)
- Akku (ein Tag soll es halten)
- Updates (am besten 2 Jahre)
- Kamera (immer gute Bilder - auch Nachts)

-> Bin gespannt :)
Momentan habe ich übrigens das Xperia X

Leistung haben beide mehr als genug und beim Akku dürfte es auch keine dramatischen Unterschiede geben. Bei den Software-Updates genießt Sony einen guten Ruf, da sie relativ viele und gute Updates bereitstellen. Wie es sich da bei LG verhält, kann ich nicht sagen. Viel Positives habe ich aus der Richtung aber nicht gehört. Bei der Kamera würde ich tatsächlich zum LG G6 greifen, da du hier zwei Kameras bekommst und die Zweite nicht nur ein Gimmick ist, sondern im Alltag durch den Weitwinkel enorm praktisch ist. Rein von der Fotoqualität sind beide gut, schätze ich. Sony hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme bei der Foto-Qualität, was sich gut erkennen ließ, wenn man näher ranzoomte, sodass ich auch hier vielleicht eher in Richtung LG tendieren würde. Die Frontkamera, falls Selfies für dich ein Thema sind, dürfte aber bei Sony mehr überzeugen.

Beide Geräte geben sich rein technisch nicht viel und wenn du sowieso schon ein Sony Xperia X benutzt, würde ich an deiner Stelle einfach nach Design und Optik der Hardware und Software entscheiden. Wenn du mit Sony zufrieden bist, die Software-Optik magst und eher ein "klobigeres" Smartphone bevorzugst, nimm das XZs. Wenn du mal was Neues ausprobieren magst, Lust hast, mit den Kameras zu experimentieren (und Spaß zu haben) und das Design des G6 magst, kriegst du auch da ein gutes Smartphone.

Alternativ kannst du dir das Galaxy S8 überlegen oder das bald anstehende OnePlus 5.

das LG G6 reizt mich persönlich mehr :)

-> gekauft :D

Bin mal gespannt, wie es im Vergleich zum alten LG Flex 2, und meinem jetzigen Xperia X ist :D

Zuletzt bearbeitet: