Lohnt der Umstieg auf ein Iphone 6 Plus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkRiverCoke

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich weiß,dass es sicherlich eine merkwürdige Frage ist.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem HTC,bis auf die Cam Qualität.
Würdet ihr zum IPhone umsteigen?Könntet ihr mir vielleicht eure Begründung näher bringen?
Ich habe ein wenig Angst,dass ich eine Art Abstieg auf das schlechtere Handy machen würde.
Grüße
 
Klar, für Apple lohnt es sich bestimmt. Das 6 Plus hat rundum die beste Hardware, die ich seit langem benutzt habe. Aber ich finde IOS shice, aber sowas von, und hab das Teil wieder verkauft. Bei Android tut es ein anderer Launcher.

Also ist es dein Problem, bist du bereit für IOS? Oder wäre ein Samsung S5 nicht die bessere und günstigere Lösung?
 
und dann die frage hier im androidforum,lol
also meine nichte hat sich das teil gekauft ,finde es echt schick aber nunja iphone halt was soll man noch mehr dazu sagen
 
Du hast vermutlich ein HTC One (M7 oder M8), da ist die Kamera einfach murks - das bestätigt dir jeder Testbericht.

Ob du natürlich gleich auf iOS umsteigen musst, halte ich für Quatsch. Es gibt im Android Lager auch sehr gute Kameras, nimm ein Note 4 zum Beispiel.

Hier mal zum Vergleich (scale to 5MP einstellen): Photo Compare Tool - GSMArena.com

Beim iPhone hast du halt ein völlig anderes Ökosystem und wie ich finde recht viele Einschränkungen. Das fängt schon damit an, dass man Musik nicht einfach so aufs Gerät kopieren kann. Keine Widgets, kein App-Drawer, keine Launcher, ach neee. Mir wär es nix, aber das muss jeder selber wissen. Ich würde mir jedenfalls eher ein Note 4 als ein 6+ holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkRiverCoke schrieb:
Würdet ihr zum IPhone umsteigen?Könntet ihr mir vielleicht eure Begründung näher bringen?
Ich habe ein wenig Angst,dass ich eine Art Abstieg auf das schlechtere Handy machen würde.

Ein iPhone ist ein Smartphone welches alles sehr gut kann, wertig verarbeitet und intuitiv zu bedienenden ist. Eine Art Abstieg wirst du mit einem iPhone ganz bestimmt nicht machen. iOS ist dafür ausgelegt das man es leicht, schnell und ohne großen Schnickschnack nutzen kann, also nichts für Spielkinder (da musst du weiter bei Android bleiben).

Wenn möglich besuche einfach einen Apple Store in der Nähe, die zeigen dir alles. :)
http://www.apple.com/de/iphone/switch-to-iphone/
 
... wenn nur nicht der iTunes-Zwang wäre. :winki:
 
Also ich brauche iTunes so gut wie nie. Außer für Vollständige Backups, was aber sehr komfortabel ist und es bei Android nach wie vor so noch gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wie schiebst Du Daten vom PC/Mac auf das iOS-Gerät?
 
Charlemagne schrieb:
... und wie schiebst Du Daten vom PC/Mac auf das iOS-Gerät?
Ich wüsste nicht was ich vom PC auf mein iPhone schieben sollte ? Musik z.B. kauf ich im iTunes Store und streame sie direkt vom Iphone aus per Airplay an meine Heim-Kino-Anlage. Was sollte ich jetzt vom PC auf dem iPhone brauchen ?....da fällt mir nichts ein ? :huh:

Und selbst wenn, ich finde iTunes eine komfortable Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
AirPlay ist eine Schnittstelle zur kabellosen Übertragung von Inhalten von iOS- und OS X-Geräten über die Software iTunes auf AirPlay-fähige Empfängergeräte ...

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Airplay hat bei iOS Geräten nichts mit iTunes zu tun, es ist nur ebenfalls auch in der iTunes Software (die auf einem Mac oder PC installiert wird) verfügbar.
Airplay läuft über das heimisch WLAN und kann über selbiges Musik (von jedem iOS Gerät aus) an jedes Empfangsgerät senden, welches Airplay unterstützt.

Die iTunes Software wird in deinem Analog oben auf ein OS X Gerät oder einen PC bezogen, nicht auf ein iOS Device. Wenn du also von einem PC oder Mac mit Airplay streamen willst, ja dann geht das nur mit der iTunes Software die dann installiert sein muss, bei den iOS Geräten ist das aber eine eigene unabhänige Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst also Musik immer über iTunes, nutzt es aber so gut wie nie ???
 
Ich kaufe Musik von einem iOS Device aus über iTunes, ja. Hier ging es um iTunes am PC, welches ich so gut wie gar nicht nutze. Un der iTunes Store ist nichts anderes als der Google Play Store, wo man (untern anderem) auch Musik kaufen kann. Also bitte jetzt nicht alles durcheinander bringen und genau lesen was man in welchem zusammenhang schreibt.
 
Hallo!

Irgendwie funktioniert das Thema Iphone/Android hier in diesem Bereich nicht wirklich.
Jetzt sind wir wieder weit wech von der Kaufberatung und auf dem Weg in eine vollkommen falsche Richtung.
Bevor das hier dann wiederholt im selben Resultat endet wie gewohnt muss ich hier leider schließen.

Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
239
onemaster
onemaster
C
Antworten
4
Aufrufe
685
cocoon
C
asenkha
Antworten
18
Aufrufe
1.014
asenkha
asenkha
Zurück
Oben Unten