Lohnt ein Upgrade v. Huawei Band 4 pro auf Huawei GT (Active)?

J

Jogi73

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe beim Kauf meines Huawei P30 lite- Smartphones ein Band 4 pro dazu bekommen, welches ich täglich zum Tracking und Kontrollieren meines Gehverhaltens nutze. Mir gefallen allerdings auch die GT Watches, mittlerweile gibt es die Active beispielsweise für unter 100 Euro. Ich weiß, dass diese u.a. über ein Barometer verfügt und dass sich auch der Stresslevel messen lässt. Sind das die einzigen Unterschiede zum Band oder kann die noch wesentlich mehr? Von der Akkulaufzeit etc. jetzt mal abgesehen. Ich überlege, ob ein Upgrade für mich lohnenswert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Thema noch aktuell ist 🤔
Da ich mich derzeit auch für das Thema interessiere, bin ich P/L-mäßig (integr. GPS) zwangsläufig über Huawei's Band 3 Pro und 4 Pro gestolpert.
Ich hab ein wenig hin- und her verglichen und bin auch bei der GT Active gelandet (die zugegeben in türkis/petrol extrem gut aussieht, obwohl ich Uhren eigentlich nicht mag).

Soweit ich das aus der Ferne sehen kann, scheint zumindest die GT Active keinen - jedenfalls für mich erkennbaren - technischen Mehrwert zu den Pro Bändern zu haben, bzw sogar etwas eingeschränkter zu sein (lt. Video unten z.B. nur ~10 vorinstallierte, nicht erweiterbare Watchfaces bei der GT Active? Wie die Band 4 hat die Smartwatch leider ebenfalls keinen Musikspeicher).
Scheinbar scheint sie nur die Lücke zwischen Band und klassischer Smartwatch zu schließen (was vielleicht auch den Preis erklärt). Dafür sieht sie aber natürlich eher nach Uhr aus, als ein Fitness-Uhr-Tracker-Band.
Das Video hier zur GT Active fand ich ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber die Honor Watch Magic 2 wählen
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
K
Antworten
26
Aufrufe
1.324
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.371
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten