Lohnt sich das Note 4 noch?

G

Goldguy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich brauche eine Ablöse für mein HTC M9. Ich war und bin seit jeher ein großer Fan der Note-Reihe. Nun stellt sich mir die Frage: ein neues/aufbereitetes Note 4 für ca. 320 € kaufen oder – da es mir hauptsächlich um ein großes Display > 5,5 Zoll geht – für 250 € ein Huawei Mate 10 Lite?

Würdet ihr sagen, dass sich das Note 4 noch "lohnt", vor allem bezüglich Updates (Sicherheit)? Ich weiß nicht, ob das sozusagen schlimm ist, ein so "altes" Gerät zu kaufen. Das Budget soll die 350 € nicht übersteigen.

Ich hoffe, ihr könnt mich zu einer guten Entscheidung bewegen :)

Viele Grüße
Goldguy
 
Note 4 lohnt bzgl. "Updates" nur, wenn Du selber bereit bist, ROMs auszuspielen. Große Displays gibt es aktuell aber in deutlich kleineren Gehäusen, zum Beispiel im LG G6 (welches aktuell auch öfters auf Amazon für 350 zu haben ist).
 
Die Frage ist doch: Nutzt du die Features vom Note 4 - sonst kriegst du eben auch neuere Geräte mit meist besseren Ausstattungsmerkmalen (320€ für 1 Jahr Gewährleistung und vllt. noch andere Einschränkungen ist schon viel)
 
LineageOS würde ich wahrscheinlich eh draufspielen wollen, damit habe ich kein Problem. Wenn ich das Gerät bei ReBuy kaufe, wäre der Zustand "Wie neu" und ich hätte 36 Monate Gewährleistung. Das hört sich für mich erstmal nicht schlecht an. Ansonsten gibt es das Note 4 gerade bei Amazon für 320 €. Das wäre natürlich ein super Preis für ein neues Gerät. Ich bin halt auch ein großer Fan des Stifts.

Ist das LG G6 sehr viel besser als das Mate 10 Lite? Meine Kollegin hat es und es gefällt mir eigentlich recht gut, jedoch scheinen die Meinungen zu diesem Gerät sehr gemischt zu sein …
 
Goldguy schrieb:
Auf was bezogen?
Das G6 hat halt offizielle LineageOS Unterstützung und ist auch ein schönes, kompaktes Gerät. Auch preislich im Rahmen

Goldguy schrieb:
Derzeit gibt es quasi keine CustomROM - vllt. ändert sich as Dank Project Treble noch... wenn du hier also CustomROM Support als wichtig erachtest, würde ich eher sagen: Würde ich nicht nehmen
 
Oh, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Kollegin hat das Mate 10 Lite. Und zu diesem Gerät scheinen die Meinungen im Netz auseinanderzugehen. CustomRom wäre für mich dann nur für das Note 4 interessant, um es weiterhin auf dem neuesten Stand zu halten.
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe gestern ein LG G6 im Top-Zustand mit 1 1/2 Jahren Restgarantie und Rechnung für 235 € erstanden. Hat sich schnell und einfach ergeben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
smile.png



Gehabt euch wohl und startet gut in den Rest der Woche!

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und tiicher
Ist wahrscheinlich auch die bessere Wahl, da aktueller. Viel Spaß mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldguy
Ich glaube und hoffe du wirst eine Menge spaß mit dem LG G6 haben.

Ich besitzte es mittlerweile selber seit ca. 6 Monaten durch ein spontan Kauf und bin ich noch sehr begeister davon
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
907
Ju77UA
Ju77UA
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
823
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten