Lohnt sich der Umstieg auf Galaxy S5 noch, oder besser auf Galaxy S7 warten?

M

MaxisSpieler

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Ich wollte Fragen, ob sich noch ein Umstieg von Galaxy S4 auf das S5 (G900F) lohnt?

Wie sieht es mit Updates für das G900F (S5) aus?

Oder soll ich auf das Galaxy S7 warten?
 
Und das S6 möchtest du eher nicht ?
 
Ich denke mal es lohnt sich.
Denn das S7 wird wahrscheinlich wieder ohne SD-Slot und Austauschbarer Akku erscheinen, außer du legst da keinen Wert drauf.
Und das S5 wird noch ein Update auf Android 5.1.1 erhalten. Und es is halt noch dazu Wasserdicht.
 
Der Wechsel lohnt sich aber sowas von.
Hab selbst gewechselt. ..

Ca 40% mehr Akkulaufzeit (unter meinen Bedingungen)
Bessere Kamera
Besseres, deutlich helleres Display

Einzige Nachteil: es ist klobiger
 
Wurden die alten Kameraprobleme denn durch die Updates behoben? Oder hatte hier nie einer welche?
 
Welche Kameraprobleme?

Ich hatte keine .... falls du das S5 meinst
 
In den Anfangszeiten gab es hier doch einen ellenlangen Thread wo viele Leute Probleme mit der Cam hatten.
 
und oben herum spinnten die Sensoren....gelegentlich.
Oder es flackerte das Display im oberen Bereich,
oder der Akku ging mal flotter leer usw.

ich würde aber eher für 250 euro mir ein Gebrauchtes S5 holen + eine 128 GB Speicherkarte f. knapp 60 euro dazu;
dann hat man ein Mördergerät. Display, Tastaturgröße, Speed, ..schon eine saubere Sache. Gerade mit
"Schach Free" im Vergleich mit einem S2 - kein Vergleich - der rechnet, der Apparat, wie ein Weltmeister -

Das S6 ist ja mal nix. Keine Speicherslot, kein wechselbarer Akku, miese Akkulaufzeiten, Displayschaden
nach einem Nachkastenabsturz
...das ist alles nix Gescheites.
Darum wird es auch so scheixxe verkauft - will keine Sau, weil das S5 noch gut genug ist. Das S7 wird auch nicht
mehr können?

wenn es nur kein Android hätte ( Tizen )...hätte man es behalten.
So hat man es in den Schrank gelegt und wird dem Nächst verkauft



Blackberry Passport, "der" Mördergerät
 
Das S5 wird ja jetzt auch neu aufgelegt, ist nur die Frage ob es mit dem alten Modell noch kompatibel ist, oder "S3 Neo"-like wieder andere Hardware verbaut ist...
 
Ich überleg mir schon die Neuauflage zu kaufen und Samsung nochmal ne chance zu geben :D
 
Weiss denn jemand was näheres zum S5 neo? Sollte man besser das neo oder das normale S5 nehmen? Das Neo ist ja um 40 - 50 Euro teurer......
Prozessor, Frontkamera sind ja neu aber auch besser? Das Design hat sich ja auch geringfügig geändert.....( Rahmen, Micro Usb Abdeckung....)
 
Ich würde Sagen das Neo.
Octa core Prozessor, weiterhin Wasserfest, 5 Megapixel Front Kamera. Für ca. 500€
 
Dafür : fragwürdige Updateversorgung - weniger custom-roms - (noch) zu teuer für ein neo-modell...
 
Genau.
Deswegen wechsel ich die Handymarke. Das mit der Update versorgung regt mich bei Samsung auf.
 
Soviel schlechter als bei anderen Herstellern ist die bei Samsung auch nicht
 
Naja
 
Naja beim letzten Update auf Android 5.0 haben sich die etablierten alle nicht viel gegeben. :cool2:
 
Würde immer zur "Ur-Version" greifen... Sämtliche Samsung-Neuauflagen hatte bisher mehr oder weniger Schwachstellen, Stichwort Updates, Hardware, Community... Immer zur "echten " Version greifen, würde ich persönlich raten.

Zudem würde ich, die Ausgangsfrage betreffend, sagen, dass sich der Kauf eines s5 definitiv immernoch lohnt. Man sollte sich vor Augen führen, dass der Aspekt "immer das aktuellste Android haben" nur geringen Einfluss auf Performance und tatsächliche subjektive Wertigkeit des Phones hat.

Den Wert eines Smartphones nur danach zu bemessen, ob es künftige Androidupdates erhält finde ich vollkommen falsch. In der Performance, als der tatsächlich spürbaren Arbeitsgeschwindigkeit und sontigen Funktionen ändert sich in den letzten Generationen tatsächlich recht wenig. Klar die Hardware Specs werden immer weiter in die Höhe gepusht... Real erfährt man als Benutzer aber kaum Gegenwert für die tollen Zahlen.

Ich würde auf jeden Fall eher zum s5 greifen, das jetzt ein super Smartphone zu günstigem Preis ist, als auf das nächste Flagship zu warten, was im Prinzip keinen wirklich erfahrbaren Vorteil bringt außer dem Prestige das neuste zu haben und den tollen Udates, zum vermutlich doppelten Preis...

Take the s5 and be happy ;)
 
Hallo

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Wie ich herausgelesen habe, ist das s5 besser als das s4. Dann werde ich es mit dem s5 versuchen.
Auch wen ich mein S4 länger als ein Jahr benutzen wollte. Nur spinnt es zZ oft herum.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
194
onemaster
onemaster
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
904
Ju77UA
Ju77UA
Zurück
Oben Unten