Mittelklasse Phone bis 4,5 Zoll gesucht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
391
Hallo Gemeinde,
ich nutze momentan ein Nexus 6p, tolles Gerät, aber ab und zu ist es einfach zu groß z.b. wenn man ne Trachten Lederhose an hat. Daher Suche ich nach einen Recht günstigen Phone bis 4,5 Zoll, muss auch nichts aktuelles sein.(aber auch nicht älter wir 3 Jahre s4 Mini oder so ist raus) Es sollte aber schon möglichst flüssig laufen und wenn möglich einen Nano-Sim Steckplatz.
Kamera sollte auch anständige Bilder machen. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich die Display-Grösse so kompromißlos in den Fokus rücken willst, dann hast Du bis 4,5" SEHR wenig Auswahl:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 6.0, Display-Größe bis 4.5", Arbeitsspeicher: ab 1.5GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das BQ Aquaris E4.5 würde ich nichtmal als Mittelklasse, sondern als Einsteigerklasse sehen. Und dann bleibt eigentlich nur noch das ältere Galaxy A3 über. Oder Du überlegst Dir das einzig gute 4"-Gerät zu nehmen, welches noch existiert - das iPhone SE.

Wenn Du aber kompromßbereiter bist, dann kommen auch das Xperia X compact (ist schon gehobene Mittelklasse) oder das neue 2017er Galaxy A3 in Frage. Die haben 4,6" bzw. 4,7", sind also ein paar Milimeter grösser. Dafür sind vor allem die Kameras der beiden Geräte besser.

Prinzipiell sieht die Industrie in den Geräten unter 5" fast nur noch die "Einsteigerklasse" - oder stellt quasi gar nichts mehr in dem Grössenbereich her.

• Danke
Reaktionen: Melkor
IPhone 5se(relativ günstig) oder ein handlich und robustes X Compact mit Nano Sim sowie hervorragend flüssiger Bedienung, nah an Android Vanilla.
Preis um die 300,-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: