Suche Mittelklasse bis 500€, 256GB mit Fokus auf Kamera

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toto999

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein Handy bis 500€ mit 256GB Speicher und der bestmöglichen Kamera empfehlen? Regelmäßige Updates wären noch wichtig. (Alles möglich außer Xiaomi Gruppe) Vielen Dank euch schon mal...

Bei Focus auf Kamera würde ich das normale 9er nehmen, das 9a hat gerade dort ein paar Schwächen, und lieber auf 128GB oder Kleinanzeigen ausweichen.

OK, vielen Dank schon mal. Wie sind denn die Kameras im Vergleich bei realme, Motorola oder Honor im Mittelklasse Bereich

Pixelgerät vorne weg ... und dann die anderen ;)

Für eine "extrem gute Kamera" darft du dein Budget verdoppeln :D

• Danke
Reaktionen: Clif
toto999 schrieb:
Wie sind denn die Kameras im Vergleich bei realme, Motorola oder Honor im Mittelklasse Bereich
Du, wir haben hier im Fourm viele Fäden, darunter Fotozeigefäden.

Schau doch mal bei denen, die Dich interessieren, vorbei und bilde Dir eine eigene Meinung.
Dazu die Beiträge über/zur Kamera, da steht viel Interessantes drin.

In dem Preissegment gibt es keine Gurken mehr. Jeder hat halt andere Vorlieben, die erfüllt sein sollten und tlw. ist es Jammern auf sehr hohem Niveau.
Deine Fragen zeugen davon, dass die Verunsicherung, die allerorten gerne vorgenommen wird, beste Wirkung gezeigt hat😉😁

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RA99
Schau dir auch mal Honor 400 und Nothing Phone 3a Pro an.

Nicht, dass die Xiaomi Gruppe die besten Kameras hätte ... aber was stört dich daran?

Ich komme bei Xiaomi mit dem durcheinander im HyperOS nicht so wirklich klar. Zudem habe ich schlechte Erfahrungen im Empfang im Mobilfunknetz und wlan. Auch das automatische starten von Apps klappt nicht zuverlässig.
Beim Nothing phone scheit die Kamera nicht so toll zu sein 🤔
Im Moment habe ich:
Das realme gt7
Motorola edge 60 pro
In der engeren Auswahl.
Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Muss nur die Hauptkamera "bestmöglich" sein oder auch die anderen wie UWW, Tele, Selfie usw.?

Was spricht gegen das Honor 400?

Mittelklasse und bestmögliche Kamera widersprechen sich leider.

Zum Glück geht es um die bestmögliche Kamera in der Preisklasse.

Das Honor 400 wäre da durchaus ein Blick wert, genauso das Pixel 9a. Hängt von den eigenen Anforderungen ab; das Pixel ist Meister im Point and Shot, während das Honor 400 farblich gefälliger abgestimmt ist.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Ich mag mein S24 FE - macht am Tage schöne, scharfe und dynamische Bilder - von den trostlosen Pixelfarben bekommen ich immer Depressionen - mein Pixel 8 Pro gammelt mittlerweile da rum.

@Cheep-Cheep Ich nutze selbst das Pixel 9 und wir haben diese Woche das Honor 400 für meine Mutter besorgt. Ich sehe wirklich absolut nichts was beim Honor farblich besser abgestimmt wäre und kameramäßig ist das Honor klar unterlegen und das sieht man sofort. Das Honor ist nicht schlecht und ist aktuell bei MM für 9,99€ im Monat mit Allnetflat und 25 GB Datenvolumen ein Schnäppchen. Aber mehr als 300€ würde ich für das Gerät niemals ausgeben. Es ist in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Das Honor 400 ist bei nur einer brauchbaren Hauptkamera für rund 400 Euro bei dem Mittelklasse-Prozessor etwas teuer.