1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. smoke007, 11.09.2017 #1
    smoke007

smoke007 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

möchte mir ein neues phone kaufen. Habe folgende Vorstellungen:
    Das Gerät sollte nicht größer als 5.5" sein, Dual-Sim haben und SD-Karten-Slot, also kein Hybrid-Slot.
    Es sollte möglich sein das Gerät zu Rooten und Roms zu flashen.
    Am liebsten wär mir natürlich wenn es LineageOS dafür gibt.
    Sollte LTE auch mit Band20 haben.
    Min 2 GB Ram
    Min 16 GB interner Speicher
    Ausgeben möchte ich so um die 300€ Absolute Schmerzgrenze liegt bei 350€

gefallen würde mir das Galaxy J5 (2017) DUOS SM-J530F aber die Geschwindigkeit soll ja nicht so besonders sein,
    Root und TWRP solls ja bereits dafür geben.

Was würdet ihr mir für ein Gerät empfehlen? Ist ja ziemlich müssig rauszufinden, welches Gerät Dual-Sim und SD ohne Hybrid-Slot hat.

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
  2. scorp182, 11.09.2017 #2
    scorp182

scorp182 Android-Guru

Hi,

ich schlage mal das Moto G5 Plus vor:

Es hat 5,2"
    Check.
    Kann man rooten. Hat bisher inoffiziellen LineageOS Support
    Check.
    32GB Interner, 3GB RAM
    268,- €

Der Nachfolger, das Moto G5s Plus, empfiehlt sich hier wahrscheinlich auch. Ist mit 5.5" geringfügig größer und mit 299€ auch nur ein wenig teuerer. Root und CR-Support stehen noch aus. Genauso wie die aktuelle Verfügbarkeit. :)

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
  3. smoke007, 11.09.2017 #3
    smoke007

@scorp182
    Danke, klingt gut, werd mir das Moto G5 Plus mal näher ansehen

4. syscrh, 11.09.2017 #4
    syscrh

syscrh Android-Ikone

Hinzufügen möchte ich noch, dass das günstigere Moto G5 ebenfalls Dual-SIM besitzt, sowie 3 GB RAM und als Vorteil gegenüber dem G5 Plus einen wechselbaren Akku besitzt. Würde ich mir evtl. auch ansehen ...

Negativ bei Lenovo-Geräten: Support, Updateversorgung und Ersatzteile

5. kropi, 11.09.2017 #5
    kropi

kropi Erfahrener Benutzer

Ansonsten noch Moto Z, Moto Z Play (beide aber ausschließlich dann, wenn man sie im Moto-Shop kauft), eine Alternative wäre auch noch das Auslaufmodell BQ Aquaris X5 Plus. Da aber darauf achten, daß man die Variante mit 3GB RAM kauft, es gibt auch eine Version mit kleinerem Speicher, die ist nicht mehr zeitgemäß.

6. smoke007, 11.09.2017 #6
    smoke007

@kropi
    haben moto z und moto z play dualsim+sd oder einen hybridslot wenn man den im Motoshop bestellt?

7. kropi, 11.09.2017 #7
    kropi

So weit ich weiß, echtes DualSIM, aber eben nur aus dem Moto-Shop. So sagen es jedenfalls die Kommentare auf diversen Schnäppchen-Seiten.

Zusatzinfo: bei Motorola kannst Du den Bootloader offiziell entsperren lassen (bei denen anmelden und anfordern), damit verzichtest Du aber so weit mir bekannt ist auch auf die Garantie.
    Bei BQ kannst Du das Gerät ohne Garantieverlust rooten. Bei Bedarf im Forum nachlesen, ob ich das richtig wiedergegeben habe.

8. Ohrensausen, 12.09.2017 #8
    Ohrensausen

Ohrensausen Android-Guru

9. l.art, 12.09.2017 #9
    l.art

l.art Android-Lexikon

10. smoke007, 12.09.2017 #10
    smoke007

Das Redmi Note 4x scheint aber leider einen hybridslot zu besitzen

schwanke momentan zwischen Moto G5s plus oder Moto Z Play

11. kropi, 12.09.2017 #11
    kropi

Das Z Play hat mich lange gereizt. Ich habe ein X-Style (kein DualSIM), Bedienung gefällt, Motos laufen i.A. immer fein stabil und haben wenig Software-Bugs. Und wer den Mehrnutzen des Anschlusses der Z-Reihe nutzen kann und will, der bekommt ein tolles Gerät, was sogar noch eine Klinkenbuchse hat.
    Aber:
    Es ist mit mittlerweile mit seinen 350,-€ im Moto-Shop schlichtweg zu teuer. Das Z (ohne Play) gab's im Moto-Shop schon für 250,-€ im Sale, nur das Z-Play will einfach nicht günstiger werden. Und wenn man den Mehrwert des Moto-Anschluß nicht benötigt, ist es damit schon zu teuer. Da ist - rein geldlich betrachtet - das BQ X5 Plus 3/32 trotz nervender Software-Bugs (die mit dem letzten Update von vor einigen Tagen zum Glück weniger geworden sind) klarer Preissieger.

12. time2focus, 14.09.2017 #12
    time2focus

time2focus Fortgeschrittenes Mitglied

Das Moto Z Play gibt es zur Zeit im Angebot im Moto Shop.
    Einfach mal im Schnäppchenthread nachgucken.

smoke007 gefällt das.
  13. smoke007, 14.09.2017 #13
    smoke007

Danke hab ich heute gesehen und mir eins bestellt, mit dem Code DEWELCOME10 gabs nochmal 10€ somit komm ich auf 249,01€

time2focus gefällt das.
Die Seite wird geladen...