Mittelklasse Zweitgerät mit großzügigem Display gesucht

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt. :)
Ich suche ein Smartphone mit einem relativ breiten Display bis 200 €.
Ich habe schon ein kompaktes Smartphone, das soll dann also mein Zweitgerät werden, von daher muss es nicht super handlich sein, es ist eher für den häuslichen Gebrauch.
Es muss aber auch nicht der allergrößte Klopper sein... XD
Es soll aus dem Grund relativ breit sein, damit man ein großes Tastaturlayout zum Schreiben und Chatten hat.
Mir geht dieser moderne Formfaktor ziemlich auf die Nerven - viele aktuelle Smartphones sind ewig lang und ziemlich schmal, ich finde das total bescheuert.
Eine anständige Kamera, halbwegs brauchbare Lautsprecher und kleine Displayränder wären ebenfalls gut.
Natürlich ist mir bewusst, dass ich für 200 € kein Flaggschiff bekomme, sondern eben nur Mittelklasse, aber ich zocke nicht un nutzte es nur zum Chatten, für Youtube, etc.
Also: Was ist denn so das Beste was ich für 200 € bekommen kann, dazu relativ breit, aber trotzdem nicht allzu groß und schwer, sondern noch so halbwegs handlich? :-D
Danke und Lieben Gruß,
Johannes
 
bboyjunior1980 schrieb:
eher für den häuslichen Gebrauch.
Wäre ein Tablet nicht sinnvoller? 🙃 Ein Tab A 2019 kostet 150€ aufwärts (210x124.4x8mm ).
Weil Geräte mit britem Display sind eher selten geworden, da würde ich auf demGebrauchtmarkt schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Seh grad: Handlich...ok, ne, das ist ein Tabelt wohl nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Bin noch sehr zufrieden mit meinem Redmi Note 5, hat noch 18:9 (6")Metallgehäuse, gutes Display, Lautsprecher und Kamera, grosser Akku. Habe hier auch noch mein Mi Note mit 16:9 (5,7"), das Display ist sogar ~2mm breiter... Ich schreibe mit zwei Händen bzw. Daumen, da war mir das RN5 zuerst auch zu schmal und auch etwas rutschig aber mit etwas stabilerer Hülle kann ich beidhändig angenehm tippen. Ein Traum war da das Mi Max 3(ein grosses RN5, gleiche Cam und SoC mit Riesen Akku) aber das war in der Hosentasche grenzwertig.

Bei der aktuellen 6,4" 20:9 Generation ist es ähnlich... die Geräte sind halt nur länger und nur wenig breiter geworden ab 6". Und da fast alles heute Glasrückseiten hat nutzt du doch sowieso eine Hülle. ;)-old Da kannst du mal die üblichen P/L Kracher ins Auge fassen, Redmi Note 7, 8, 8T. Oder Mi A2/A3... alles für max. 200€ neu zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
865
Daichink
Daichink
W
Antworten
16
Aufrufe
405
Slawi
Slawi
B
Antworten
5
Aufrufe
281
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten