Motorola G73 oder Alternative?

Felix4

Felix4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich entweder einen neuen Akku in mein Redmi 10 128gb einbauen lasse oder mir ein neues Smartphone mit LCD Display kaufen soll.

Meine Vorstellungen wären:

Preis am besten unter 300 Euro
LCD Display (,weil ich mit dem OLED vom Samsung S8 sehr schlechte burn in Erfahrungen gemacht habe)
ein 3,5 Klinkenstecker ist Pflicht
am besten ein 5000+ mAh Akku (generell eine gute Akkulaufzeit)
ein schneller Prozessor
1080+p Display
ggf. halbwegs gute Lautsprecher
min. 128 Gb interner Speicher
einen eher schnellen Micro SD Controller
Der Akku sollte relativ einfach zu wechseln sein

Nicht so wichtig wäre:

eine gute Kamera/Videoaufnahmen



Ich bin z.B. auf das Motorola g73 5g 256 Gb für aktuell 260 Euro gestoßen. Leider weiß ich nicht ob es dieses Smartphone lohnt oder ob es bessere Alternativen gibt oder ob einfach einen neuen Akku in mein Redmi 10 einbauen soll (am besten eigenständig einbaue nach einer Youtube Anleitung).


Liebe Grüße

Felix
 
bevor ichs vergesse:

Die Entscheidung eilt nicht.
Also falls in einem halben Jahr ein neues passendes Smartphone erscheint, würde ich das auch in Betracht ziehen.
 
Einfacher Akkuwechsel dürften beim Moto G73 schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist auf deinem Gerät (Buchstaben und Ziffern)?

Ansonsten kannst du dein Gerät auch mit einer älteren Version nutzen.

Sooo alt ist das Redmi 10 doch gar nicht, ich wundere mich, dass es schon einen neuen Akku braucht.
 
Das G73 hatte ich hier und bin der Meinung, dass das Display nicht akzeptabel ist, da es sehr dunkel ist und sich im Freien auch ohne direkte Sonneneinstrahlung nicht mehr wirklich erkennen lässt (zumindest bei meinem Exemplar war das so).
Praktisch jedes andere Phone mit LCD/IPS Display, das ich bisher in den Händen hatte, war deutlich heller, auch das G53 aus der diesjährigen Moto G Reihe.

Du könntest dir mal das OnePlus Nord CE3 Lite anschauen, für ca. 250 Euro ein solides Phone.
Dazu habe ich schon einiges im entsprechenden OnePlus Subforum geschrieben.
 
Hey, vielen Dank für den Tipp mit dem One Plus :))
 
Was machst du denn mit deinem Smartphone? Ich hatte noch nie ein Burn In. Selbst bei alten Geräten. Sehe auch beim S8 kein bekanntes Problem diesbezüglich. Andererseits ist das S8 mittlerweile über 6 Jahre alt und es hat sich seitdem super viel getan. Deswegen würde ich OLED nicht ausschließen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
754
MSSaar
MSSaar
J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
362
MSSaar
MSSaar
A
Antworten
13
Aufrufe
440
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten