Nachfolger für P30 Pro... Samsung S20 FE oder Xiaomi 11T oder... ?

A

anettchen

Dauergast
631
Hallo!
Hab nach 1,5 Jahren mal Lust auf was neues...

Gehobene Mittelklasse bis unteres HighEnd...
Nicht grösser als 6,6 Zoll Display...nicht curved, guter bis sehr guter Akku, flotte Performace, gute Kamera.
Beim Xiaomi soll die Kamera nun nicht sooo pralle sein...andererseits hab ich auch ne richtige Kamera zuhause... die 120 Hertz reizen mich aber, auch das schnelle Akkuladen is super! Flott soll es auch sein, dank der guten Prozessoren...

Bei Samsung solls ja allgemein oft am Akku hapern...da will ich schon als Normalnutzer, der mal paar Bilder macht und auch mal paar Minuten zockt auf 1-1,5 Tage kommen.
 
Machst du die Größe wirklich unr am Display fest?

Du hast Oberklassegeräte genannt, gehobene Mittelklasse kommt aber auch infrage. Schau dir in dem Bereich das Mi 11 lite 5G (NE) an. Bei dxo bekommt die Kamera die gleiche Wertung wie die des Pixel 4a. Ein großer Akku braucht Platz, außerdem will ein SoC gekühlt sein. Das Mi 11 lite ist dünn und leicht. daher ist der Akku nicht ganz so groß. Der SoC verbraucht aber nicht soviel und 90 statt 120 Hz Display helfen dem Akku auch.
 
Kamera wichtig = 11T raus...

Samsung mit Snapdragon wäre deine Wahl hier. Kamera wird trotzdem schlechter als vom Huawei sein.
 
Abramovic schrieb:
Kamera wichtig = 11T raus...
Hi, 11T oder 11T Pro?
Kannst du das an direkten Merkmalen ausmachen welchen ich nicht direkt YouTube brauche, um die Unterschiede zu sehen?

Wenn ich mir YouTube Videos anschaue (ohne Ton / Erklärung dahinter) kommen die Kameras mMn alle nicht schlecht weg. Es sind meist Nuancen, was wiederum Geschmackssache ist. Andernfalls/-seits kommt ja jedes Jahr eine "besser Kamera" auf den Markt.
Xiaomi 11T Pro vs Mi 11 Ultra vs iPhone 12 Pro Max CAMERA TEST - YouTube
Xiaomi 11T Pro VS iPhone 12 VS Galaxy S21 - Camera Comparison! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@and-ro-ID 11T und 11T Pro beide den gleichen Sensor. Verbaut in: Smartphones with S5KHM2 lens model

Es kommt immer darauf an, von welchem Gerät du kommst. Er hat ein P30 Pro...
Für 99% reicht ein Smartphone aus 2020 bereits, wenn er Fotos über den Tag macht, den Unterschied erkennst du, wenn das Licht schwächer wird.

Mehrheit der Videos ist unbrauchbar, weil die alle die Geräte von Xiaomi bekommen und halt so testen, dass das am Ende ein "für den Preis recht ordentlich wird".
 
Abramovic schrieb:
wenn das Licht schwächer wird
Haben das nicht alle Smartphone Kameras "Probleme" bzw. gar nicht (baubedingt) die Größe für einen stärkeren Lichteinfall, wie z.B. eine "richtige Kamera" (siehe #1, ich gehe davon aus das eine Spiegelreflexkamera gemeint ist)? Das Grauseln wird einfach mit einer guten Software weggebügelt, oder? Wenn ich mit meiner Spiegelreflexkamera Bilder bei Nacht oder z.B. schwachem Licht (Weihnachten,...) mache bin ich immer sprachlos wo diese das ganze Licht "herzaubert" (Lichtstärke 1:2.8).

Was wäre deine beste Kamera im Android Smartphone, damit kann ich mir ggf. einen Vergleich ziehen (ob ich die Unterschiede auch so "sehe").
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatten heute Nachmittag ein iPhone 13 Pro (1200€) und ein Redmi Note 10 Pro (250€) da.
Viele Fotos gemacht (Tag, Natur, Portrait, Essen, ... ), diese dann auf ein Notebook gepackt und vergleichen lassen, mit der Frage welches ist vom iPhone und welches ist vom Xiaomi.
Wir lagen alle falsch, durch die Bank weg konnte wir nicht mal 30% der Bilder richtig zuordnen, und wir waren 6 Personen. Wenn das Xiaomi T11 Pro die Bildqualität vom Note 10 Pro liefert bin ich mehr als zufrieden, am Budget scheitert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Du musst dir die Arbeit nicht machen:
Xiaomi 11T Pro review und dann vergleichen, wie mit dem P30 Pro Huawei P30 Pro review

Wenn dir der Zoom wichtig ist... Video compare Xiaomi 11T Pro vs. Apple iPhone 13 Pro Max vs. Xiaomi Redmi Note 10 Pro - GSMArena.com

Was wäre deine beste Kamera im Android Smartphone, damit kann ich mir ggf. einen Vergleich ziehen (ob ich die Unterschiede auch so "sehe").
S21 Ultra, das neue Vivo, die Pixel Geräte...

Beschäftigst du dich zum ersten mal mit dem Smartphone? 108MP zum Beispiel ist immer drumherum alles unscharf, bei Videos gibt es einen großen Unterschied, Zoom, Weitwinkel, usw.

Das Problem hier ist eben der schlechtere 108MP Sensor, das fehlende OIS und eben die Software. Bis vor kurzem hatte Xiaomi kein OIS oder EIS bei der Frontkamera, 4K nur mit 30 erlaubt, usw.

Lies dich einfach ein wenig ein. Wenn du aber beim Note 10 Pro und 13 Pro keinen Unterschied erkennen kannst, dann musst du bei der Kamerawahl dir keine Gedanken machen.
 
Abramovic schrieb:
Du musst dir die Arbeit nicht machen:
Lies dich einfach ein wenig ein.
Da ich die Bilder selbst gesehen und verglichen hatte und mir somit einen eigenen Eindruck machen konnte, ist alles weitere nicht mehr nötig. Einlesen: Erst als ich beim TV wusste was "clouding" ist kann ich es sehen: "Unwissenheit ist ein Segen" ;)

Auch bin ich von den Artikeln/Videos/Informationen verwirrt, mal so mal so und mal so mal so, dann wieder mal so und mal so. Ich weiß nicht woran das liegt das Websiten auf (so) unterschiedliche Ergebnisse kommen.

Ich werde mir also vom 11T Pro hoffentlich die Woche ein eigenes Bild machen können.

Abramovic schrieb:
S21 Ultra, das neue Vivo, die Pixel Geräte...
Danke, ich werde die Gelegenheit haben ein S21 mit dem 11T Pro persönlich zu vergleichen, dann könnte ich mich noch immer umentscheiden.

Vivo X60 Pro+?
Kenne ich gar nicht. Wie lange ist der Softwaresupport/Sicherheitsupdates des Herstellers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht S21, S21 Ultra.

X70 von Vivo... Software/Firmware von Chinesen immer sehr schlecht, kein Vergleich zum Pixel oder Galaxy.
 
Abramovic schrieb:
Chinesen immer sehr schlecht
Wow, zum Glück gibt es keine Stereotypen gegenüber einer Weltnation...
Abramovic schrieb:
Nicht S21, S21 Ultra
X70 von Vivo...
Pixel oder Galaxy.
... selbst gegenüber von chinesischer Hand mit/entwickelter und produzierter Hard- und Software.

Ein Xiaomi MIUI Betriebssystem als "immer sehr schlecht" zu bezeichnen offenbart leider fehlender Weitsicht bzw. absolutes Schmalspurdenken.

1633349475724.png
"Du musst dir die Arbeit nicht machen", deine Meinung ist in jedem Fall und generell unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Das kannst du ja gerne selbst prüfen, hier im Forum. Ich denke aber du hast bereits entschieden und willst das einfach nicht hören...
 
Abramovic schrieb:
Ich denke aber du hast bereits entschieden und willst das einfach nicht hören...
Da denkst du falsch, so voreingenommen und/oder verallgemeinernd möchte ich nicht sein. Wenn z.B. das Google Pixel 6 wirklich 5 Jahre Sicherheitsupdates liefert wäre das meine Wahl:
Xioami 11T Pro: 700€/4 Jahre = 175€
Google Pixel 6 Pro: 900€*/5 Jahre = 180€
Mehr wissen wir am 19. Oktober, und ich denke ab dann kann man es auch (vor)bestellen.

*falls es 900€ mit 256GB kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
709
käthe1
K
B
Antworten
6
Aufrufe
476
Fembre
Fembre
5
Antworten
2
Aufrufe
302
597416
5
Zurück
Oben Unten