Nachfolger für P30 Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für P30 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Hi, auf der Suche nach einem Smartphone zum verschenken und entsprechender Recherche bin ich nun angefixt mir auch mal wieder was neues zuzulegen.

Mein p30 nervt mich schon länger wegen sich aufhängendem Browser und Google Feeds, dem unzuverlässigen Fingerabdrucksensor, fehleingaben wegen dem abgerundeten Display etc. Pp...

Wichtig für mich:
- Haupt- und WW-Kamera auf möglichst besserem Niveau
-mind. gleichwertige Prozessorleistung
-Amoled mit mind. 90Hz
-gerne längere Akkulaufzeit
-wenn möglich < 600€

Im Moment bin ich hin und her gerissen zwischen:

-Realme Gt neo 2
-Realme GT2 Pro oder GT 2
-Oneplus nord 2
-Oneplus 9
-Xiaomi mi 11T

Das Neo2 fänd ich eigentlich super wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Kameras auf Augenhöhe oder besser als die des p30 pro sind.

Mfg
 
W

Wähler

Experte
Die Kameras des GT Neo 2 sind nicht auf Augenhöhe mit dem P30 Pro.
Schau dir mal das Realme 9 Pro Plus an oder, am oberen Rand der Preisgrenze, das Samsung Galaxy S21FE oder dessen Vorgänger S20 FE NE.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das GT Neo 2 hat ein wirklich tolles Display, Die Akkulaufzeit ist super und der Prozessor ist wirklich schnell. Was es aber nicht hat, ist eine High-End Kamera. Hier müsstest du im Vergleich zu deinem P30Pro Abstriche machen.
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist, dann musst du auf eines der anderen Geräte ausweichen
BTW: Mein Schwager hat das Mi11T und ist von der Kamera auch nicht überzeugt. Der ist da sehr pingelig. Aber das kann ich selbst nicht beurteilen und nur "vom Hörensagen" weitergeben.
 
W

Wähler

Experte
Wenn es ein Gerät aus der Liste sein muss, dann GT2 Pro oder Nord 2 bei Akzent auf Kamera.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Darf ich das realme 9pro+ noch in dem Raum werfen?
Kein high End, aber gute Kamera. Ein etwas schlechteres Nord 2 würde ich sagen.
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Hab mich vorhin überwunden und das Realme Gt2 Pro mal geordert. Bei Mediamarkt war es da noch im Angebot für 619€ als 256Gb/12Gb Variante. Empfand ich als guten Deal.
 
O

ollip

Neues Mitglied
Berichte Mal Deine Erfahrungen
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Werde ich
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
So, habe das GT2 Pro nun einen Abend lang getestet und eingerichtet.
Was mir bisher Auffiel im Vergleich zum p30pro:

-besseres Display (war zu erwarten)
-flaches Display liegt mir mehr als ein Edged
-wesentlich zuverlässigerer Fingerabdruck-Sensor
-die nervige HiSuite ist weg (hab ich nie genutzt)
-Lautstarke ist höher (Telefonieren und Medien)
-Kamera wirkt soweit auch schonmal Top, muss ich aber noch ausgiebig vergleichen
-Realme UI ist sehr schick und lässt sich sehr schön anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung wie man beim Mi 11t mit der Kamera nicht zufrieden sein kann. Von deinen genannten Geräten hat es definitiv die beste Kamera und wenn du gerne fotografierst und Video machst würde ich zu diesen greifen.
 
W50L

W50L

Lexikon
@saschar
Das mi 11T hat doch den Samsung 108MP dazu ohne OIS. Das GT2pro hat den ganz neuen Sony IMX766 mit OIS, ich denke schon, dass hier das Realme, zumindest bei der Hauptkamera, besser ist als das Mi 11T, wenn auch nur gering, da Xiaomi den 108MP Samsung gut im Griff hat.

@Nephosl
Ein Kameravergleich p30pro zu GT2pro wäre schön 🙏
Das P30pro hat doch Lasereinmessung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh mein Fehler dachte es handelt sich um das gt2 neo
Das pro wird besser sein das stimmt
 
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
W50L schrieb:
@saschar
Das mi 11T hat doch den Samsung 108MP dazu ohne OIS. Das GT2pro hat den ganz neuen Sony IMX766 mit OIS, ich denke schon, dass hier das Realme, zumindest bei der Hauptkamera, besser ist als das Mi 11T, wenn auch nur gering, da Xiaomi den 108MP Samsung gut im Griff hat.

@Nephosl
Ein Kameravergleich p30pro zu GT2pro wäre schön 🙏
Das P30pro hat doch Lasereinmessung, oder?
Schau Mal im realme GT2 Pro Forum beim Foto Threads. Da hab ich driekte Vergleichsbilder drin.
Finde das Realme macht definitiv die besseren Bilder. Nur in der Kamera App fehlen dem Realme leider ein paar Modi wie Lichtmalerei. Dass muss man dann mit dem pro Modus selber von Hand einstellen.

Btw hält der bei mir genauso lang wie beim p30 pro. Hatte auf etwas länger gehofft aber ein Negativpunkt ist es so immerhin auch nicht.
 
W50L

W50L

Lexikon
Nephosl schrieb:
Nur in der Kamera App fehlen dem Realme leider ein paar Modi wie Lichtmalerei
Das nennt sich doch bei Realme "Strasse" und der Modus ist zumindest bei meinem 9pro+ vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephosl

Nephosl

Ambitioniertes Mitglied
Straße hab ich auch vorhanden. Hat aber nichts mit Lichtmalerei zu tun. Nur genaue Brennweite Angaben sind dort vorhanden und einige Filter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W50L

W50L

Lexikon
Hmm, bei Realme ist ja auch gerade ein Contest dazu, wenn du auf der europäischen Seite von Realme schaust. Vielleicht gibt's da Antworten
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für P30 Pro Antworten Datum
13
2
24