Nachfolger für Samsung Galaxy A70

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.100
Hallo,

Seit ner Weile beschäftigte ich mich mit einem potentiellen Nachfolger für mein A70.

Ich tendiere erstmal stark zu Xiaomi.
Das P/L Verhältnis scheint mir da am besten.

Was soll das Handy können?

1. Sehr guter Akku, ein Handy, wo ich gerade mal über den Tag komme, ist nix für mich. Natürlich spielt hier meine Nutzung eine große Rolle. Social Media, Internet, Musik per Bluetooth, Smartwatch per Bluetooth und auch mal telefonieren. Auch mach ich gerne Fotos.

2. Ordentliche Kamera, die vom A70 ist ja bekanntlich nicht sooo toll. Hier viel mir das Mi Note 10 auf, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Power der Cam wirklich sinnvoll ist.

3. Nicht allzu Groß, das A70 mit 6,67 Zoll ist mir schon fast zu viel, also besser kleiner

4. Display, das AMOLED vom A70 ist schon toll, viel verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht. Beim Mi Note 10 hat das Display abgerundete Kanten, ich habe damit noch keine Erfahrung. Ist das eher ein Nachteil?

5. Nun ja, der Empfang, W-LAN, Bluetooth und GPS sollten mehr wie nur Durchschnitt sein.

Tja, nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

Mi 9
Mi 9t
Mi 9t pro
Mi Note 10
Mi Note 9s

Oder noch etwas älter, das Mi Note 8 / Pro

Vielleicht stand schon jemand vor einem ähnlichen "Problem " und konnte es zufriedenstellend lösen?

Ich danke euch.
 
@kruemelgirl

Wo liegt denn die Budget-Grenze?

Kommt auch ein Gebrauchtes Smartphone in Frage?

Als Beispiel: Für den Preis eines neuen Mi 9T Pro erhält man gebrauchte/neuwertige Samsung S10+ oder Huawei P30 Pro.

Sind beides Smartphones die deutlich bessere Bilder liefern als die aus deiner Liste.

Als jemand der häufiger Wechselt, kann ich dir sagen das neben den Iphones aktuell Pixel 3/4 top sehr gute Bilder im Autonatik-Modus liefern (das 3er schafft mit einem Sensor als andere mit 4). Ebenso gut ist das Hawei Mate 20 Pro und einen drau setzt das P30 Pro.
 
kruemelgirl schrieb:
3. Nicht allzu Groß, das A70 mit 6,67 Zoll ist mir schon fast zu viel, also besser kleiner
164.3x76.7x7.9mm - alle genannten Xiaomis sind fast genauso groß (außer dem 9T)
kruemelgirl schrieb:
Beim Mi Note 10 hat das Display abgerundete Kanten, ich habe damit noch keine Erfahrung. Ist das eher ein Nachteil?
Vorteil ist, dass man besser mit dem Daumen in Richtung der Ecke kommt, gleichzeitig sind Schutzgläser nicht so einfach möglich und auch Anfälligkeit ungleich größer

Cpt.Yesterday schrieb:
Würde @Cpt.Yesterday Vorschlag aufgreifen und ggf. sogar das kleinere Modell anschauen, das P30. Da bst bei 149.1x71.4x7.6mm, hätte OLED, Akku sollte auch gut passen. Preis ca. 360€ im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Danke euch beide.

Tatsächlich kann man heute nicht mehr nur nach der Bildschirmdiagonale gehen, da hast du recht @Melkor .

Der Akku spielt schon ne große Rolle, das S10+ hatte ich jetzt eher nicht als "Akkumonster" in Erinnerung.

Was Huawei angeht, ich bin da mehr Contra als Pro.

Ich hatte schon mal Xiaomi und möchte diesen nochmal ne Chance geben.
Die Pixel sind nett, die 3-er Reihe gefällt mir aber so gar nicht, die 4-er sind mir zu teuer.

Wo wir auch beim Budget sind. Ich denke, neu vom Händler werde ich wohl nicht kaufen, gegen gut gebrauchte Handys habe ich absolut nix, im Gegenteil, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Handy wirklich ladenneu gekauft habe.

So bis 300 € hatte ich gedacht.

Ich weiß, einige meiner Wunschhandys sind schwer in dem Preisrahmen zu bekommen.
Manchmal klappt das aber auch mal.

Also, die Cam vom Mi Note 10 würde mich schon reizen. Das Edge Display lässt mich halt noch zweifeln.
Wenn man die Cam mal nicht zu dolle beachtet, wie schlagen sie die Mi der 9-er Reihe im Vergleich zum Note 10?

Laut einigen Tests soll die Cam vom 9T bzw. Pro sooo schlecht ja auch nicht sein.

Wo würde hier im Vergleich das Note 9s sich einordnen?


Wenn ich mich dann , mit eurer Hilfe vielleicht, für ein Modell entschieden habe, muss ich halt auch schauen, ob ich mein Budget jetzt anheben oder doch noch ein paar Wochen warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
Ist halt Mittelklasse, das Kamerasystem ist deutlich weniger leistungsfähig. Eher auf A70 Niveau, als auf Mi Note 10 Niveau (wobei hier auch ne gewaltige Streuung vorliegt, siehe Bilderthread im entsprechenden Forum)

kruemelgirl schrieb:
Mi der 9-er Reihe
Die Vor/Nachteile würde ich wie folgt sehen: Die Mi9 haben meist einfach mehr Leistung, kein SD-Slot.
Das Note 10 dagegen hat gute obere Mittelklasse Hardware und ne durchaus sehr gute Cam
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Mit Speichererweiterung und bis 300 Euro könntest du dir das Mi 9 lite anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@kruemelgirl

Du hast Recht, in 300€ alle Features rein zu quetschen wird schwierig.

Auch wenn du Huawei nicht so zu mögen scheinst, kannst du dir das Mate 20 Pro anschauen. Da würdest du es tatsächlich schaffen.

Das erhält man gebraucht sehr häufig für unter 300€.

Die Hardware ist immer noch top (schafft PUBG ohne wirklich warm zu werden, das ist z.B. beim Mi 9T Pro ein wenig anders), gegen die Kamera im Bereich Fotografie hat z.B. die Galaxy S10-Reihe wenig Chancen. Oben drauf gibt es eine IP-Zertifizierung, kabelloses Laden, Benachrichtigungs-LED, Dual-Speaker (einer im USB-C-Port integriert), Gesichtserkennung die auch im Dunkeln klappt usw.

Bei der Akkulaufzeit ist, wenn man Samsung gewöhnt ist, enorm.

Benutze eines als zweit-Smartphone. Bin positiv überrascht, da ich ca. ein halbes Jahr nach Release eines nach sehr kurzer Nutzung wieder abgegeben habe (mit Android 9.0 konnte ich mit damit einfach nicht warm werden).

Die Benutzeroberfläche basiert auf MIUI, funktioniert nach meinen Erfahrungen aber besser. Auch ein optionaler App-Drawer ist vorhanden.

Ansonsten ist es möglich für 370-380€ ein P30 Pro bei eBay zu erwischen. Ist mir gleich zwei Mal gelungen um Ostern herum bei Preisvorschlägen.


Falls es dich gerade unbedingt zu Xiaomi zieht, dann kann ich aus Erfahrung das Mi 9T Pro empfehlen. Die Kamera ist tatsächlich eher Mittelklasse-Niveau. Display ohne sichtbare Frontkamera und ohne sichtbare Sensoren ist ebenfalls eine interessante Erfahrung.

Mir fehlte lediglich induktives Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
350
MSSaar
MSSaar
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
514
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
25
Aufrufe
900
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten