Nachfolger für Xiaomi MI A3

B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

da ich gestern das Display meines alten Mi A3 geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Ich war mit meinem Gerät mehr als zufrieden, daher wäre ich von einem erneuten Xiaomi mit Sicherheit nicht abgeneigt.

Preisbereich: max. 250€
Größe: <=6,7"
Speicher: mind. 128GB
NFC

Einsatzzweck :
1.Fotos/Schnappschüsse
2.Whats App
3.Youtube/Musik hören
4.Surfen

Also alles in allem relativ geringe Anforderungen, da meistens nur gesurft oder Filme geschaut wird.
Bin aktuell beim Poco X3 NFC oder beim Poco X3 Pro 6+128Gb am Tests lesen. Gibt es hier gravierende Unterschiede zwischen den beiden Geräten?
Oder gibt es ähnliche Geräte von der Redmi oder MI Serie in diesen Preisbereich?

Danke!
 
Leg' nen Fuffi drauf und schaue dir das Google Pixel 4a an ...


Du hast Android One - MIUI der "normalen Xiaomis" ist eine andere Welt, eine gaaaanz andere Welt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und blossso
Softwaremäßig wirst du dich umgewöhnen müssen. Einerseits hast du mehr Einstellungen und Features, andererseits könntest du einiges unnötig finden.

Das Pro hat den besseren Prozessor, das andere die bessere Kamera.

Es gibt noch das Note 10 pro, gleicher SoC wie das X3, Amoled Display, noch bessere Kamera, dafür etwas teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@RA99, bekommst du eigentlich Zuwendungen von Google, dass du hier immer solche Lobeshymnen auf die Pixel singst? Das wird langsam peinlich!
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
Ebenso empfehle ich gerne das A52 wie auch das eine oder andere Oppo/Realme
und versuche gleichzeitig, die Leute von X wegzubringen, weil ich diesen ganzen Softwaresch*** hinter mir habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet Gruß von hagex
in wie fern Softwaresch***? Kannst du das genauer ausführen?

Gibt es sonst noch empfehlungen welche mit NFC ausgestattet sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Bei uns läuft eine zweistellige Anzahl an Xiaomis, natürlich ohne Softwaresch..., sondern flüssig und problemlos. Das ist wohl - wie fast alles im Leben - Einstellungssache.

In der P/L Klasse wirst du nichts besseres finden.
 
Da das X3 NFC und das X3 Pro nahezu preislich gleich sind, bin ich noch immer am schwanken. Zu was würdet ihr raten?

Gibt es sonst noch empfehlungen?
 
Das Pro hat den besseren Prozessor, das X3 die bessere Kamera und durch den schwächeren SoC die bessere Akkulaufzeit. Bei MediaMarkt gibt es noch 15% auf die Xiaomis, evtl käme dann das Redmi Note 10 pro noch in Frage.

Kommt drauf an, worauf du mehr Wert legst.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
Ist die schwächere Kamera vom PRO als Laie überhaupt sichbar/bemerkbar?
Komm "leider" aus Österreich, daher sind die 15% vom MediaMarkt für mich nicht greifbar.
Gibt es sonst noch "Alternativen" im Bereich +-200€ seitens Xiaomi?
 
Was stimmt denn nicht mit den genannten Vorschlägen (Redmi Note 10 Pro, Poco X3, Poco X3 Pro)?
Zu groß und schwer? Dann fängt es erst ab 300 Euro mit dem Mi 11 Lite 4G an.
Zu wenig performant? Dann fängt es ebenfalls ab 300 Euro mit dem Poco F3 an.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@Wähler mit den Vorschlägen passt alles, die sind aus meiner Sicht auch technisch und P/L absolut top.
Ich schwanke aktuell nur zwischen dem PRO und dem "normalen" X3.

Die Frage war, ob es vl noch andere Alternativen in diesem Preissegment gibt, die bisher nicht erwähnt wurden.
 
schattenkrieger schrieb:
@RA99, bekommst du eigentlich Zuwendungen von Google, dass du hier immer solche Lobeshymnen auf die Pixel singst? Das wird langsam peinlich!
Ich empfehle auch gerne die Pixel-Geräte. Sehe nichts falsches daran, wenn man Dinge empfiehlt, die einen überzeugt haben. Wenn man Android One gewohnt ist, und es mag, dann ist der Sprung zu einem Pixel-Geräte nur logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@blossso wenn du die Leistung vom Snapdragon 860 nicht brauchst, greif zum normalen X3 NFC. Hatte beide hier und bin letzten Endes beim X3 NFC geblieben. Das X3 Pro ist ein Performance-Blender, der Rest ist leider schlechter als beim NFC. Akkulaufzeit schlechter, Kamera schlechter, Display ist dunkler und unter Last erwärmt sich das Pro echt unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@Ragnarson deine Einschätzung habe ich schon in diversen Blogs bzw. Tests gelesen! Danke für den Tipp! Die Leistung brauche ich zu 90% nicht!

Jetzt muss ich nur mehr noch einen halbwegs passablen Preis erwischen! Die 128gb Version ist aktuell bei Amazon bei +-230€! Was ist das Maximum was man für das "ältere" X3 ausgeben kann/darf/soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@blossso schau Mal im offiziellen Poco Store, dort gibt's das 64 GB Modell für 179,99. Per Kauf über die Poco App gibt's nochmal 5 Euro Rabatt 😉 zwar nur noch in Grau, aber das graue Modell ist in Wirklichkeit schöner, als auf den Bildern.
Screenshot_2021-08-03-22-06-50-328_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blossso
@Ragnarson ich suche aber leider die 128gb Version, weil die 64gb vom aktuellen Mi A3 schon relativ voll sind!
Und leider verschicken die nicht nach Österreich 😉
 
@blossso ah, ja, hab ich gerade gesehen, dass du 128 GB suchst. Hmm, wird schwer, das Gerät befindet sich bereits im Abverkauf :-( 230 ist nicht wenig Geld, wenn man bedenkt, dass es für 240 gerade bei Media Markt das Redmi Note 10 Pro mit 128 GB gibt. Solltest du mit dem Gerät allerdings die nächsten zwei Jahre glücklich sein, wären auch 230 Euro in Ordnung. Was man ausgeben kann/darf/soll ist in dem Fall ja Ermessenssache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blossso

Ähnliche Themen

GreenMafiaDE
  • GreenMafiaDE
Antworten
19
Aufrufe
977
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
626
MSSaar
MSSaar
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
163
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten