Nachfolger für Xiaomi Mi Max 2 gesucht

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute!

Seit gut einem dreiviertel Jahr besitze und benutze ich ein Xiaomi Mi Max 2 (Bildschirm-Diagonale 6,44") und bin damit sehr zufrieden! Es ist sehr hochwertig verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand, ist schnell genug, es gibt sogar Updates - was will man mehr!?

Nach dieser Nutzungszeit ist der einzige Mangel dann leider doch die Größe: das Gerät ist knapp 8,9cm breit, was sich zumindest, was das Tragen angeht, im Alltag doch des Öfteren mal als unpraktisch erweist.

Irgendwann muss also doch etwas Kleineres her, ich dachte an ein Gerät mit einer Gehäusebreite von maximal 7,5cm, was vor einem Jahr dem 5,7"-Moto X-Style entsprach; heute würde das vermutlich eher 6" sein.

Fallen da jemandem Geräte ein? Wie gesagt, da das Max2 bis auf (mittlerweile) die Größe das nahezu perfekte Gerät darstellt, sollte es ausstattungstechnisch nicht schlechter sein. Wert lege ich auf:

+ am liebsten "echtes" Dual-SIM plus
+ Steckplatz für microSD

+ Fingerabdruck-Sensor hinten
+ Full-HD-Display
+ gute Cam
+ Kopfhörer-Klinke
+ echte Menü-Taste oder wenigstens die Simulation derselben, da ich noch Software nutze, welche darauf angewiesen ist


Vorschläge? Gerne auch "Nischen-Chinesen", wenn sie vergleichbar hochwertig verarbeitet sind wie das Max2.
 
Meines Erachtens kannst du jetzt alle Xiaomi Geräte hernehmen...
Durch das neue Verhältnis von 18:9 oder 19:9 sind die Geräte bei großem Monitor trotzdem schmaler.
Z.B. Mi Mix 2 mit 6" und 75mm
Nur haben die kein SD und keinen Kopfhörer...
Wenn das Wunsch ist, wird es schnell eng. Soweit ich weiß, bietet alle deine Angaben nur das LG G7 (SD, 6,1" Kopfhörer-Buchse und gute Cam)
 
Micro-SD ist unverzichtbar, ja. Da sind mittlerweile fast 70GB Musik drauf, Bücher, Navikarten uswusf. Mit einem Gerät mit 128GB komme ich definitiv nicht aus, außerdem will ich die Daten "herausnehmbar" haben. "Cloud" kommt aufgrund der in D stellenweise immer noch miesen Netzabdeckung auch nicht in Frage.
 
Das Redmi 6 pro erfüllt deine Ansprüche soweit. Nur über die Kamera weiß ich nichts, da es noch ganz neu ist. Und es hat "echtes" DualSim und SD-Slot.
 
Cool! :love: Das hat ja wirklich "Dreifachslot" und ist auch sonst, was meine Vorstellungen angeht, perfekt mit dem Max2 vergleichbar(meine anderen Bedingungen bzgl. Sensorik habe ich gar nicht erst aufgeschrieben, scheinen aber zu 100% erfüllt zu werden, selbst mit Gyroskop und Hallsensor, welches sich viele gerne mal sparen!)!
Muss ich nur auf die globale Version warten.
Kennst Du zufällig noch Alternativen? Nur, damit man mal "über den Tellerrand" schauen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sofort verfügbar sein soll:
Samsung Galaxy A8 Duso. Kostet rund 350€
kropi schrieb:
+ echte Menü-Taste oder wenigstens die Simulation derselben, da ich noch Software nutze, welche darauf angewiesen ist
KAnn man doch inzwischen auf den Fingerabdruck legen...?
 
Melkor schrieb:
kropi schrieb:
+ echte Menü-Taste oder wenigstens die Simulation derselben, da ich noch Software nutze, welche darauf angewiesen ist
KAnn man doch inzwischen auf den Fingerabdruck legen...?
Äh, what? Das ist dann wohl Samsung-spezifisch.
 
kropi schrieb:
Habs bei meinem Moto Z auch, gibt auch Apps dafür (bei meinem alten Ulefone nutzte ich "Fingerprint Quick Action")
 
Grmpf. Ich suche jahrelang nach einer App, welche die Menü-Taste simuliert (auch hier im Forum), weil die App, für welche ich das brauche, kein eigenes "Hamburger-Menü" hat, und jetzt erfahre ich das von Dir sozusagen als "Beifang"? Kaum zu glauben... Nein, ist auch nicht so: wenn man keinen Fingerprint-Sensor hat (z.B. beim Moto X-Style), ist die App nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
kropi schrieb:
+ am liebsten "echtes" Dual-SIM plus
+ Steckplatz für microSD
+ Fingerabdruck-Sensor hinten
+ Full-HD-Display
+ gute Cam
+ Kopfhörer-Klinke
+ echte Menü-Taste oder wenigstens die Simulation derselben, da ich noch Software nutze, welche darauf angewiesen ist
Bis auf den ersten Punkt (entweder Dual-SIM oder microSD) und den letzten (keine gesonderte Menü-Taste) erfüllt das bq Aquaris X2 die Anforderungen. Kommt mit Android One und damit mit der Update-Garantie. Der Vorgänger X in der Modifikation Pro hat auch die Taste. Beim nicht-Pro ist die Kamera schwach.
 
@kropi
;)
Btw, wenn man dein 75mm Breite Kriterium noch etwas aufweicht, dann hätte Motorola noch zwei Modelle:
- Moto Z2 Play DualSim => kostete am We 199€ beim MediaMarkt
- Motorola G6 (Plus)
Beide haben 75,5mm und den Fingerabdruck/Hometaste vorne
 
Na ja, *genau* 75mm sind nicht in Stein gemeißelt.
 
Noch andere Ideen/Vorschläge? Der Gerät heißt ja jetzt Mi A2 Lite und ist irgendwie doch nicht so "sexy", wie ich es mir erhofft habe.
 
Es gibt doch das Mi A2 und das Mi A2 Lite.
 
MicroSD + Klinkenanschluss, da sind Mi A1 und Redmi Note 4 die letzten guten Geräte. Wolltest dich ja sowieso verkleinern.

Ansonsten könntest' dir auch mal z.B. das LG G6 anschauen was mittlerweile ziemlich günstig zu bekommen ist
Klinke + MicroSD, starker Prozessor und mit seinen 5,7" auch relativ kompakt.
 
Danke! Ich bin aber auf eine Falschmeldung hereingefallen, dass das A2 Lite keine Klinke mehr hätte. Hat es aber laut Xiaomi-Seite sehr wohl.

Mir ist auch der Dreifach-Steckplatz sehr wichtig (2x SIM + 1x microSD), und da ist mir kein anderes Gerät bekannt (das Xiaomi Note5 kann das doch nicht, oder?).

Würdet ihr das A2 Lite schon kaufen? Wenn ja, woher?
 
exakt, das Note 5 hat nur Shared

kropi schrieb:
Würdet ihr das A2 Lite schon kaufen? Wenn ja, woher?
Amazon Spanien...Kreditkarte brauchst halt
 
Ok, danke. Ich hätte halt tatsächlich lieber ein 6Pro international gehabt, weil mir wider Erwarten MIUI mittlerweile doch ausgesprochen gut gefällt! Ich habe die Befürchtung, daß ich beim Stock-Android mit irgendwelchem Google-Müll leben muss, den ich nicht will, wie z.B. nicht abschaltbare "Ok-Google"-Lauscherei.

Via Amazon Spanien kaufen ist unkritischer als gearbest? Die listen das Ding auch schon für ~190,-€.

Hast vielleicht netterweise einen link auf das Modell mit mehr Speicher in Spanien?
 
@kropi
Das Redmi S2 hat auch einen dreifach Slot. :) Ist aber insgesamt schwächer ausgestattet(nur HD Auflösung z.B.).
 
kropi schrieb:
Via Amazon Spanien kaufen ist unkritischer als gearbest? Die listen das Ding auch schon für ~190,-€.
Jepp, hast quasi den typischen Amazon Service und es wird deutlich schneller bei dir sein
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
173
Booth
Booth
T
Antworten
8
Aufrufe
559
MSSaar
MSSaar
GreenMafiaDE
  • GreenMafiaDE
Antworten
19
Aufrufe
962
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten