Nachfolger gesucht (Redmi Note 6 Pro), max 250 €

D

dsb001

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein neues Smartphone, weil sie ständig jammert das ihr altes Xiaomi Handy, das schon 3 Jahre alt ist ständig hängen bleibt und Toucheingaben sehr verzögert sind usw.

Ich selber besitze dasselbe Handy, hab dasselbe Problem aber solange es noch funzt.

Für sie ist es wichtig, dass das neue Handy gute Reaktionszeiten besitzt bezüglich Eingaben. 🤷‍♂️ hmmm mehr sagt sie mir nicht.Ich denke aber gute Kamera in der Preisklasse usw ist ihr bestimmt wichtig

Sie hat keine so so besonderen Kriterien was ihr Neues Handy so leisten soll. Daher will ich ihr ein wenig zur Seite stehen mit der Suche und hab ihr 3 Handys mal rausgesucht, die wir uns auch schon angesehen haben.

Das wäre.
-Oppo A74/A94
-Xiaomi Redmi Note 10s
-Xiaomi Redmi Note 10 Pro

Was sagt ihr zu den Handys?Oppo ist mir recht neu, wahrscheinlich fast dasselbe wie Xiaomi (Newcomer)?

Habt Ihr noch Alternativen anzubieten?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vote für das Oppo A94, erfüllt die Anforderungen, ist gut und "unkompliziert"

Wenn's noch bisserl Zeit hat, dann warte auf BlackFridayCyberMondayusw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 6 pro hat einen Snapdragon 636 mit 4GB RAM. Das ist immer noch ausreichend schnell für normale Anwendungen. Habt Ihr einfach Mal eines der beiden Geräte komplett zurückgesetzt also einen Systemreset gemacht? Evtl sind da eine oder mehrere Apps welche sie Probleme bereiten.

Neue Geräte sind sicher smoother, aber so langsam wie es klingt wollte ein 636 mit 4GB eigentlich nicht sein.
 
also mein Samsung S5e mit 670 Snapdragon wäre mir als Hauptgerät auch etwas langsam für einige Situationen.
 
Unter "ständig hängen" und "sehr verzögert" verstehe ich n bissi was anderes als "etwas zu langsam" ;)

Aber ja klar... das Empfinden über sie Performance an Geräten ist überaus subjektiv. War halt nur ein Vorschlag weil manchmal eben ein System deshalb langsam wird, weil Apps das System ausbremsen - evtl sogar solche die kaum benutzt wurden. War nur ne Idee :)

Wenn Grösse und Gewicht keine Rolle spielt und hohe Performance für wenig Geld gewünscht wird, ist das Poco X3 sicher mit die beste Option wie schon erwähnt.
 
was man ggf. mal noch probieren kann, das Gerät neu aufsetzen und vorher könnte man auch mal testen ob Animationen ausschalten in den Entwickleroptionen einen in die Richtung bringt das Gerät noch etwas zu behalten.
Nach dem neu aufsetzen natürlich auch wieder ausschalten das man beides gleichzeitig hat, gerade nach neuen Android Versionen oder wenn es eben schon lange her ist und zusätzlich neue Version kann das auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gestern vor Ladenschluss noch in den Saturn gefahren und sie hat sich das Oppo A94 gekauft, weil ihr es so gut gefallen hat.

Ich brauch aber auch bald ein neues Handy😃

Ich werde aber zuerst mein Note 6 Pro mal komplett zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel gezahlt?
Für mich wäre das evtl. auch in Frage gekommen lohnt sich aber imho nur zu einem sehr günstigen Preis bzw. gab es das halt teilweise schon sehr günstig.
 
die Preise sind gestiegen, aber dennoch laut Geizhals eig günstig bekommen.252 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dsb001 gilt bei Saturn nicht die Oppo-MwSt-Aktion wie bei Media Markt?
Demzufolge wären es doch sicher 299€ Minus MwSt gewesen, oder?
 
Genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dsb001 sorry, hab deinen #10 falsch verstanden.
Ich finde den Preis super.
Du kannst ja mal posten, wie zufrieden du mit der Performance des Mediatek bist. Von der Leistung hätte ich eher zum Poco X3 Pro tendiert.

(Bei uns sucht jemand einen Nachfolger für das RN8PRO 😉)
 
ja wäre nett wie zufrieden du/sie ist, finde Oppo noch ne Ecke interessanter generell als Xiaomi nach meinen Xiaomi Stock OS Erfahrungen.
 
Mir kommt es so vor das Oppo weniger Stock Apps hat. Bei Xiaomi is mir die Jahre aufgefallen, dass jedesmal irgendetwas nachgefragt wird über Berechtigungen seitens Ihrer Stock Apps.Xiaomi App will dies und das, das ging mir auf die Nerven.Dazu kam noch im Sperrbildschirm den aufgezwungenen (Launcher?):Xiaomi will gefühlt jede Woche für ein neuer Quatsch ne Berechtigung.Es nervt.Vielzu viel Werbung in den letzen Jahren dazugekommen.Xiaomi hat stark abgebaut.
Warum wird jedesmal ne App bei Installation ausm Play Store überprüft?Dann noch mit Werbung.
Und dann noch die Updatepolitk.Bei all den Xiaomi Backsteinen die jede Woche neu vorgestellt werden geht die auch flöten.

orgshooter schrieb:
@dsb001 sorry, hab deinen #10 falsch verstanden.
Ich finde den Preis super.
Du kannst ja mal posten, wie zufrieden du mit der Performance des Mediatek bist. Von der Leistung hätte ich eher zum Poco X3 Pro tendiert.

(Bei uns sucht jemand einen Nachfolger für das RN8PRO 😉)
Ich selber kann die Performance nicht beurteilen, ich benutze nur die Standartapps wie Whatsapp; Kamera und Browser.Ich bin aber eine Tab-Schlampe.Mal gespannt was meine Freundin dazu zu berichten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so waren meine Erfahrungen auch siehe auch Daily Driver Xiaomi Thread in Allgemein Xiaomi Forum :)
Besonders das warten etc. nach App Intallationen bzw. das wenn ich dann erstmal was anderes schaue es mich meine ich sogar wieder zurück geholt hat nach Abschluss war nervig, dazu gefühlt schlechter Update Support obwohl recht neues Gerät mit F3.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
565
JohnyV
JohnyV
Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
718
MSSaar
MSSaar
Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
566
Himmel steht still
Himmel steht still
Zurück
Oben Unten