Nachfolger Huawei Mate 10 Pro gesucht

EroE

EroE

Stammgast
183
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Mate 10 Pro. Eigentlich war mein Plan weg von Huawei, auf Grund der Enttäuschungen mit den versprochenen Updates und Sicherheitspatches.

Aktuell hat sich aber wieder ein Huawei in den Vordergrund gespielt. Der offizielle Nachfolger des Mate 10 Pro, das Mate 20 Pro.

Alternativ hab ich noch das Pixel 4 im Visier.

Zu meinen wichtigsten Kritikpunkten:

Preis max 500€ eher darunter
Gute bis sehr gute Kamera (auch bzw vor allem bei Nacht)
Gute Akkulaufzeit (am besten locker über den Tag, eher 1 1/2 - 2 Tage)

Zu den eher wenig wichtigen Sachen. Wäre aber von Vorteil:

Kein! Klinkenstecker
Nicht all zu viel größer als das Mate 10 Pro
Guter WLAN und Mobile Daten Empfang, auch in schwächeren Gebieten
Nah am Stock ROM (was eher gegen das Mate spricht)

Ich hoffe ihr habt evtl noch ein paar Vorschläge mehr, auf die noch nicht gekommen bin.

Viele Dank schon einmal.
 
EroE schrieb:
Ich würde nicht mehr so viel Geld (über 500€) für ein 1,5 Jahre altes Gerät ausgeben...
Da würde ich ggf. auf ein P30 Pro-Angebot warten oder eben Pixel 4 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE und schattenkrieger
Das Pixel 4 hat aber keine gute Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Gute Akkulaufzeit ist beim Pixel generell schlecht bis schwierig, außer das 3a XL, da gibt's glaub ordentlich was geboten, aber ansonsten sieht's da düster aus. Allerdings hat das 3a XL n Klinkenstecker und den möchtest du ja eher nicht.

Gute bis sehr gute Akkulaufzeiten gepaart mit stocknahem Android und ner guten bis sehr guten Kamera gibt's eher weniger, meistens sind solche Spezifikationen die Kaufargumente für die großen Hersteller und ihre Flaggschiffe. Das Mi A3 fällt mir da jetzt noch spontan ein, aber das ist im Preis mittlerweile echt böse gestiegen und auch nicht mehr überall erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Kann man zu Nokia Geräten was sagen was Foto Qualität und Update Häufigkeit angeht?
 
EroE schrieb:
Foto Qualität und Update Häufigkeit
Gehe vom Nokia 9 aus?
Fotos sollen mit jedem Update besser geworden sein, aber unter den Möglichkeiten, zudem nicht das Niveau vom Huawei (schau mal in den Nokia Thread), Updates kommen häufig. Da kann man nix sagen....
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
War allgemein auf Nokia bezogen. Auch auf evtl in den nächsten Wochen vorgestellten Geräten.

Komme sicher noch 1-3 Monate mit dem Gerät aus oder kann ausweichen.
 
Ich bin von Mate 10 pro aufs Oneplus 7 T umgestiegen, und habe es nicht bereut. Das sollt Preislich auch passen. Und nah an Stock Androide wärst du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EroE und Cpt.Yesterday
Das 7T finde ich beim Thema "Gute bis sehr gute Kamera (auch bzw vor allem bei Nacht) " nicht gerade die erste Wahl. Aber schönes Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
wie sieht es da mit den 7T Pro aus?

habe mich jetzt die letzten Tage Mal genauer damit beschäftigt und hab so daß Gefühl, dass es das perfekte Handy immer noch nicht gibt 😅

Jeder Hersteller hat seine Macken.

Aber eins ist mir jetzt Mal noch so in den Sinn gekommen. Durch die Neuauflage des P30 Pro, könnte es ja eventuell für das alte P30 Pro länger zumindest Sicherheitsupdates geben, was ja für mich aktuell zur Entscheidung führt Huawei zu verlassen.
Wenn es jetzt noch nach der Vorstellung des neuen etwas günstiger wird, würdet ihr dann zuschlagen? Ich sag Mal für max. 550€?

Alternativ kam mir gestern jetzt nur noch das Pixel 4a oder das Warten was das Pixel 5 bringt in den Sinn. Die neuen Top Nokias sind mir zu groß und mit Xiaomi kommt MIUI wo ich mich dann erst wieder "einlernen" muss.

edit: wie ihr merkt bin ich ziemlich unschlüssig und danke euch für die Geduld und Mithilfe 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade vom Mate 10 gewechselt, zu einem Pixel 3a. Hatte gerne auf das 4a gewartet, aber ich brauche halt sofort ein Handy, und das 3a war günstig zu haben.

Kamera: deutlich besser, insbesondere Bilder von Personen, das ist für mich das wichtigste.

Akku: etwas besser als zuletzt mein Mate 10, das lief aber ja auch schon 18 Monate ohne zurücksetzen

Größe: Höhe vergleichbar, etwas schmaler, Bildschirm kleiner.

Geschwindigkeit: gemessen wahrscheinlich schlechter, gefühlt besser, vor allem durch die flüssigeren Gesten. Spiele nutze ich allerdings kaum.

Hat aber den Klinkenanschluss. Beim Empfang merke ich keinen Unterschied, wohne aber auch in einem gut versorgten Gebiet.
Pixel-Android finde ich persönlich viel angenehmer als Emui.

Bin insgesamt sehr angetan, würde das Pixel einem Mate 20 pro vorziehen. Wenn man viel Videos schaut oder spielt wäre ein größeres/schnelleres Handy wirklich besser.


Habe auch das Pixel 4XL angeschaut, das war mir aber zu groß/schwer, irgendwie klobig im Vergleich zum Mate 10. Sonst hätte ich das wohl genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und EroE
christgod schrieb:
Hatte gerne auf das 4a gewartet
Soll laut den letzten Leaks am Freitag (22.5.) oder am 3. Juni erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
665
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
213
DerD4nnY
DerD4nnY
K
Antworten
17
Aufrufe
538
kse
K
Zurück
Oben Unten