Nachfolger von Oppo A94 für Teenager, 200-300€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Sohn und ich sind auf der Suche nach einem neuen Gerät für ihn. Mit dem Oppo 94 5g war er zufrieden, Größe (160mm hoch) gern ähnlich, kompakter muss nicht, größer sollte nicht. Es darf gern eine höhere Ladegeschwindigkeit (als 30 Watt) und ein etwas größerer Akku sein. Kamera ist ihm wichtig (besonders für Videos), sollte für die Preisklasse überdurchschnittlich gut sein, OIS sollte möglichst mit drin sein. Gute Stereo-Lautsprecher (für ein Smartphone) wäre auch gut. 256gb wäre nett, 128 reicht auch. Kabelloses Laden braucht er nicht, Prozessor reicht Klassendurchschnitt. Lieber kein Curved Display. Marke ist nicht so wichtig.

200-300€ schwebt uns vor, mit Vertrag auch möglich, dann kann die Gesamtsumme auch etwas höher sein. Aktuell gibts ja 2x ein Honor 200 für einen sehr guten Preis mit Vertrag, aber Curved Display schreckt mich ab, obwohl dass bei dem Gerät wohl nicht soo ausgeprägt ist. Motorola Edge 50 neo ist auch in der engeren Auswahl, aber etwas klein, auch der Akku. Redmi Note 14 Pro sieht auf dem Papier ziemlich gut sein, von den Abmessungen her nah am Maximum, leider halt auch wieder Curved. Das Note 14 ohne Pro hätte das nicht. Bei beiden Xiaomis macht mich der Fokus Bug aber unsicher. Nothing Phone gefällt ihm von Design her nicht.

Und was meint ihr so? Welche Modelle sollte ich mir auch noch anschauen? Danke schon mal für eure Beiträge!

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Ich schlage mal das Moto Edge 60 Fusion vor, auch wenn es curved ist.

Die besten Videos in dieser Preisklasse macht mMn das Samsung Galaxy A55. Da haben viele andere das Problem, dass die Stabilisierung nicht zufriedenstellend ist oder wie Xiaomi den Fokus Bug, insbesondere bei wenig Licht. Auch Fotos kriegt das A55 gut hin, Performance ist in Ordnung, UI gut individualisierbar und lädt mit 45 Watt auf. Liegt mit 299 € genau im Budget. Ach ja: Speicher ist erweiterbar!

Das A55 lädt doch nur mit 25 Watt, oder nicht? Gibt's da unterschiedliche Versionen?

Es gibt bei A55 2 Versionen, die sich aber beim Speicher (128 / 256 GB) unterscheiden, nicht bei der Ladegeschwindigkeit.