Neues Smartphone bis 500€

T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo Zusammen, um es kurz zu machen suche ich für eine Freundin ein neues Smartphone.
Sie kommt vom Iphone 5s und will aber keine 700€ mehr für ein Iphone ausgeben.
Am liebsten wäre ihr ein ca 5,2 Zoll großes Handy bzw die Gesamtmaße ist eher ausschlaggebend (das S8 ist ja nur leicht größer von der Abmessung als bsp. das S7)
Am wichtigsten ist ihr natürlich das Aussehen und die Kamera, sowie würde sie es befürworten, wenn der Fingerabdrucksensor vorne wäre (Hinten wäre natürlich auch nicht so schlimm). Außerdem sollte der Bildschirm sehr hell sein, da sie oft im Sommer Fotos macht mit ihrem Handy.
Oneplus 5 habe ich ihr vorgeschlagen gefällt ihr aber vom Aussehen nicht so.
Ihr selber gefällt beispielsweise das Huawei P10. Ich dachte eventuell noch an das Honor 9 oder das HTC U11.
Alternativ habe ich noch das S8 vorgeschlagen.


Welches Smartphone würdet ihr am ehesten empfehlen, wenn es sich um Design, Kamera und Display geht?
Wie im Titel geschrieben, liegt das maximale Budget bei 500€.
 
Ich habe das S8+ und bin absolut zufrieden, bin aber schon seit Jahren bei Samsung. Mein letztes IPhone war auch die 5te Generation. Vielleicht sollte sie wirklich zu Samsung wechseln. Huawei kommt aber auch mit coolen Smartphones um die Ecke.
 
Bei all den Geräten machste nix falsch. Design gibts NIE ein "bestes", sondern da muss jeder für sich entscheiden, was einem optisch und haptisch am ehesten gefällt. Bei der Kamera sind das U11 und S8 leicht vor dem P10 - aber eher in Nuancen, die nur im direkten Vergleich erkennbar sind. Allerdings haben die Samsung-Geräte einen sehr schnellen Autofokus, falls das wichtig ist.
Display ist beim S8 wiederum ein Stück besser - vor allem heller.

Die technischen Unterschiede bei diesen Flagschiffen sind aber alle nicht allzu groß. Sie soll sich das aussuchen, was ihr am besten gefällt. Wobei die Software auch noch unterschiedlich auf allen Geräten ist. Da sie aber vo iPhone kommt, ist sowieso eine Umstellung angesagt.
 
Thaarek,
du solltest aber auch bedenken das ein Honor, HTC und die Samsungs alle Glasrückseiten haben und somit gegenüber dem 5S deutlich empfindlicher sind bei einem möglichen Sturz, selbst ein anecken kann zum Bruch führen.
Auch sind meistens die Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, ob deine Freundin damit zufrieden ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Augenblender Hat Samsung ihre Amoleds können so was von Hell sein da kommt kaum einer ran!

Huawei p10 ist auch ein guter Allrounder macht man nichts Falsch mit.

das Mi Mix 2 könnte evtl noch was sein dürfte aber am Limit der größe sein trotz gutem disploay body verhältnis.
 
Danke für die Antworten. Ja das P10 hat ja eine Aluminium-Rückseite, ich denke es wird auch das P10 werden, da es ihr optisch einfach am besten gefällt. Der Fingerabdrucksensor an der Rückseite ist für mich zumindest damals keine große Umstellung gewesen. Ich halte jetzt vielleicht nach nem richtig starken Angebot für das S8 diese Woche Ausschau, sonst kauft sie sich halt das P10. Wie ihr sagt, ist es ja ein guter Allrounder.
Danke für die Hilfe :)
 
kp

sag bescheid was es geworden ist.

Optisch ist das p10 deutlich schöner als der Samsung 0815 brei
 
wurde ein P10 für 390€ :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
H
Antworten
6
Aufrufe
891
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten