Neues Smartphone gesucht für Root und Co.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Ich suche eine neues Android Smartphone explizit für Bootloader entsperren, Root und Custom Roms.Mein aktuelles LG G3 möchte ich ersetzen.

Zwecks Garantieerhalt oder besser gesagt ohne große Diskussionen beim Defekt, bevorzuge ich ein Gerät welches a. vom Hersteller kein Problem mit Bootloader entsperren/Root und Co hat oder b. dieses ohne Spuren entfernt werden kann á la LG G3 (Samsung ab S6 fällt ja wohl dann weg).

Hardwarewünsche :biggrin::

4,7 bis 5,2" Bildschirm / Full-HD
Abmessungeen so wie LG G3 = max. 148 x 75 x 9 mm
Dünner, kleiner ist besser á la Iphone 6/7
Minimum 2GB RAM
Minimum 32GB Speicher
LTE, Fingerabdrucksensor
Gute Kamera, schnelle Reationszeit
Screen-to-body ratio über 70%

BQ X5 Plus fällt leider raus, hatte ich bereits in der Hand, gefällt mir nicht.

Auch wenn es etwas größer ist. Schau dir das OP3T an. Das sollte ähnliche Abmessungen haben wie dein G3, zumal das ja auch 5,5 Zoll ist.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Kein Umgehen irgendwelcher Hindernisse zum Bootloader öffnen.
Einfach an PC hängen fertig.
Custom Rom kein Problem.
Kein Garantie Verlust dadurch.
Man muss aber dazu sagen das Oneplus nicht gerade für ein Kulantes Unternehmen bekannt ist.

Nexus 5X ?

@JC00P3R

Danke, ist mir aber so groß = das LG G3 ist gerade noch so akzeptabel, nutze sonst ein Iphone 6. Da bin ich mit der Größe sehr verwöhnt. :biggrin:
[doublepost=1489525663,1489525610][/doublepost]@Jumper04

One Plus Gerät sind mir auch schon aufgefallen. Von der Größe her kommt eigentlich nur das One Plus X in Frage. Wobei aber die Kamera nicht so gut sein soll, gibt da unterschiedliche Testergebnisse... Ist dann halt gebraucht.
[doublepost=1489526301][/doublepost]@Falster

Danke, paßt von der Größe, gucke ich mir mal näher an. Hat halt leider keinen microSD-Slot aber brauche ich auch nicht unbedingt...

@Falster

Du hast/hattest? ein OnePlus X, wie ist dieses in der Handhabung und die Kamera so? Dieses interessiert mich auch im Vergleich zum Nexus 5x, daher die Frage oder wie schätzt Du beide Geräte im Vergleich ein?

Ich hatte das OPX, ja. Handhabung war okay, es hat eine gute Größe. Rückseite & Rahmen sind aber recht empfindlich, eine Hülle ist empfehlenswert. Auch weil es sehr rutschig ist. Die Kamera ist eine kleine Katastrophe, das war auch der Hauptgrund, warum ich es verkauft hab. Ein Galaxy S6 macht z.b. deutlich bessere Bilder. Das 5X hatte ich noch nicht, aber ich denke, es hat eine bessere Kamera als das OPX. Meine Wahl an deiner Stelle wäre das 5X.

• Danke
Reaktionen: valiant und Dr.Eck
@Falster

Danke, dann werde ich mal das 5x testen. Das BQ X5 plus ist leider von der Form sehr unhandlich... Der Kundendienst ist aber von BQ 1A!

Weiß nicht ob du noch so lange warten willst, aber BQ hat die letzten Tage seine neuen Modell X und X Pro vorgestellt. Sollten dir evtl. von der Form her besser gefallen, von der Hardware sind sie, bis auf die Kamera beim X Pro, relativ identisch.
Verfügbar werden sie ab Mai (X) bzw. Juni (X Pro) sein.

Grüße
flip