Neues Smartphone gesucht. Max. 4,3", nicht zu teuer.

N

netzer25

Neues Mitglied
10
Hallo!
Eine Freundin von mir sucht ein Smartphone, nicht zu groß, unbedingt in weiß, und maximal 250 Euro. Es wäre ihr erstes Smartphone und sie hat keine großen Ansprüche. Kitkat 4.4.4 und guter Akku wären nett.

Danke im Voraus!
 
Ich würde zu einem S4 Mini raten. Kostet 240€, ist klein und leicht, guter Akku, Android 4.4, gute Kamera, microSD und viel Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich mir fast gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird.
 
gebrauchtes Sony xperia Z compact wäre die besser Wahl meiner Meinung nach..
 
Hast du wahrscheinlich recht, aber ich glaube gebraucht kommt nicht in Frage. Trotzdem danke.
 
Es macht auch Sinn, wenn die geringe Grösse eine durchaus erhebliche Rolle spielt, ein Gerät mal in die Hand zu nehmen. Ich selber habe das S4mini und es ist für meine kleinen Hände im Sinne der Einhandbedienung so gerade eben auf der Kippe. Nur etwas grösser (vor allem BREITER) und es ist für mich zuviel. Daher kommt z.B. aus der Zx-compact-Serie von Sony nix für mich in Frage. Die sind mir dann schon zu groß - zumindest für Einhandbedienung, aber für mich auch ansonsten (ich mag nunmal kleine Telefone... das S4mini ist mir eigentlich auch schon viel zu groß).

Oder kürzer formuliert: Wer auf eine geringe Grösse achtet, sollte unbedingt die Gerätemaße prüfen - weniger die Bildschirmdiagonale, bzw die maximal als grobe Richtschnur nehmen.
 
Wie sieht es mit dem Droid Mini aus, 4,3" bei kleinen Gehäuseabmessungen, Hardware so wie beim Moto X, zusätzlich noch eine Benachrichtigungs LED und wireless charging. In Weiß gibt es die auch.
 
Ist das Droid Mini denn hier in Deutschland über normale Kanäle als "offizielle" Version zu kaufen? Gerad die letzten Geräte von Motorola, die kleiner waren oder eine Tastatur hatten, gab es doch nur für den US-Markt, oder irre ich mich? Wenn ein Gerät nur als spezielle Import-Ware zu haben wäre, sollte man meines Erachtens darauf hinweisen.
 
Droid Mini wäre interessant, aber auch in Deutschland irgendwann erhältlich? S4 Mini ist aber schon bestellt.
 
Nein leider nicht in Deutschland erhältlich, nur als Import.
Die Geräte sind nur für Verizon Kunden in den USA. Lassen sich aber leicht über Ebay bestellen mit Zollabfertigungsservice. Das einzige Manko ist dass es nicht unsere LTE Frequenzen unterstützt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
423
MSSaar
MSSaar
P
Antworten
7
Aufrufe
316
prof.dopenudel
P
J
Antworten
16
Aufrufe
239
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten