Neues Smartphone gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sossy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Tja, da mein seit über 4 Jahren treu gewesenes Samsung Galaxy S3 gestern morgen Plötzlich komplett den Geist aufgegeben hat (bedingt durch Wasserschaden), brauche ich jetzt wohl ein neues Smartphone.

Meine Haupt Kriterien:

• Größe: So groß wie möglich, so lange es noch in die Hosentasche geht (das wären so etwa um die 5 Zoll?)
  • Preis: Bis um die 500€
  • Hochwertige Verarbeitung (und "hübsches" Design)
  • Gute Spezifikationen (Oberklasse), hohe Performance, flüssiges System
  • Möglichst aktuelle Android Version, bzw. Update
  • SD Karten Slot
  • KEINE Onscreen Tasten
  • Fingerabdruck Sensor
  • System mit vielen guten Features und Anpassungsmöglichkeiten wie Themes usw.
  • Benachrichtigungs LED (Haben alle, oder?)
  • Gute Kamera mit vielen Features
  • USB erkennung (also, dass man per Adapter einen Stick o.ä. anschließen kann)
  • Ohne Zusatzsoftware mit dem Pc verbindbar, Dateiaustausch per Ordner (Drag+Drop)
  • Aufgrund dessen wie mein S3 eines jämmerlichen Tode sterben musste: Wasserdichtigkeit! (IP68 oder wie das heißt)
  • Kopfhöreranschluss (traurig, dass man das heutzutage erwähnen muss)

Was sonst noch cool wäre, aber kein Muss:

• Customrom Unterstützung
  • UKW Radio
  • Infrarot Fernbedienung
  • Dual Blitz
  • USB-C Anschluss
  • Stereolautsprecher
  • Hires Audio
  • Frontblitz

Die Geräte die mir als Erstes in den Sinn gekommen sind:
Samsung Galaxy S7
HTC 10
ZTE Axon 7 (ist das wasserdicht?)

Moin, wenn Du mit Samsung zufrieden gewesen bist, wäre die beste Wahl vermutlich das S7 und ich würde für den Preis keine Experimente machen. Wird hier sehr oft empfohlen, auch was die Kamera angeht.

Hat meines Wissens glaube ich alles von deinen Hauptwünschen. Ob drag&drop problemlos geht, weiss ich aber nicht. Wenn es beim S3 ging, warum aber nicht.

Würde auch zum S7 raten, erfüllt alle deine Haupt Kriterien und du machst damit garantiert nichts falsch. Hab es seit Release und kann es uneingeschränkt empfehlen.

PS: HTC 10 und das ZTE sind beide nicht Wasserdicht...

Danke für die Kommentare. Hab mir das S7 geholt. :biggrin: Den Performanceunterschied im Vergleich dazu wie mein altes S3 war merke ich gut:thumbup:

• Danke
Reaktionen: iieksi