Neues Smartphone gesucht

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Smartphone gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mein Z2 bei einem kleinen Unfall mit dessen Display verlor und ich mir notdürftig ein LG G4 holte wird jetzt wieder ein richtiges Handy benötigt.
Das G4 hat mir gute Dienste geleistet, allerdings ist die Akkuleistung und Performance etwas mau...

Ich habe aktuell das S7 Edge und das Mate 9 in die nähere Auswahl gefasst, würde mich aber dennoch über weitere Vorschläge freuen. Ist es vielleicht sogar sinnvoll noch etwas zu warten und einen Marktneuling zu kaufen? Gibt es hier vielleicht passende Geräte in den kommenden Monaten?

Worauf es mir ankommt:
  • Größe: min. 5 Zoll - eher mehr
  • Preis: egal
  • Hochwertiges Erscheinen
  • Guter Empfang (SAR ist egal) - LTE Max bei der Telekom muss unterstützt werden
  • Akku, Akku und nochmals Akku - das Gerät begleitet mich ggf (Dual SIM) auch beruflich
  • Hohe Performance, flüssiges System
  • Aktuelle Android Version bzw. Updates
  • Fingerprint Sensor! - schätzen gelernt und nun will ich ihn nicht mehr missen
  • Gute Kamera (low-light Performance sollte gut sein)
Nice-to-have:
  • Wasserdichtigkeit
  • Infrarot
Zwischen dem Mate 9 und S7 Edge könnte ich mich aktuell nicht wirklich entscheiden.
Das Mate 9 hat fast die 6 Zoll, ist aus Alu und hat wohl super Empfang. Das S7e hingegen hat physikalische Tasten (hat mir schon beim S3 gefallen), den Fingerprint Sensor auf der Front (wie entsperr ich mein Mate9, wenn es auf dem Tisch liegt?) und ist wasserdicht, dafür meiner Meinung nach nicht so edel wie das Mate9.

Was sagt ihr? Habt ihr noch Vorschläge? Wie würdet ihr zwischen beiden genannten Geräten entscheiden und warum? :)

R

Rosa Elefant

Gast
Bei "hochwertigem Erscheinen" führt an Huawei kaum ein Weg vorbei, obwohl ich jetzt eher an das P9 gedacht hätte.
(Vermute, jemand schreibt gleich irgendwas mit "Apple".)

Wenn da der Empfang (das hängt ja von unzähligen Faktoren ab) auch stimmt: Nimm es. :D

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Hatte tatsächlich zwischendurch mehrfach an das iPhone 7 Plus gedacht, aber einen solchen Schritt zu machen bin ich noch nicht bereit ^^

Ist das P9 denn wasserdicht? Ist ja zumindest wesentlich kleiner als das Mate 9 und auch nicht ganz so neu und (auf dem Blatt) performant.

R

Rosa Elefant

Gast
So lange du damit nicht schwimmen gehen willst, ist jedes aktuelle Smartphone "wasserdicht". Ertrunken ist mir auch noch keins - mein LG G5 hat sogar einen Topf Suppe überlebt. Frag' lieber nicht. ;)

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Na ja mir geht es voralldingen darum was das P9 gegenüber zB dem Mate 9 bietet. Es ist kleiner, der Akku ist kleiner, soweit ich weiß hat es kein Dual SIM und es ist auch weniger performant.

R

Rosa Elefant

Gast
Ich hatte dich so verstanden, dass du gegen ein etwas kleineres Gerät nichts einzuwenden hast. Technisch gesehen hat das P9 gegenüber dem Mate 9 keine weiteren Vorteile. Obwohl: Bald kommt das P10, hab' ich gelesen.

Jumper04

Jumper04

Dauergast
Hi

• Größe: min. 5 Zoll - eher mehr
  • 5,5 Zoll
  • Preis: egal
  • 440 Euro
  • Hochwertiges Erscheinen
  • Ist gegeben, Geschmackssache
  • Guter Empfang (SAR ist egal) - LTE Max bei der Telekom muss unterstützt werden
  • Akku, Akku und nochmals Akku - das Gerät begleitet mich ggf (Dual SIM) auch beruflich
  • 3400 komme im Moment auch über 5 Stunden im Misch Betrieb WLAN 4G Spielen, Surfen im Dual Sim Betrieb.
  • Hohe Performance, flüssiges System
  • Snapdragon 821 6Gb RAM das läuft rund.
  • Aktuelle Android Version bzw. Updates
  • Durch Stabile Custom Rom super
  • Fingerprint Sensor! - schätzen gelernt und nun will ich ihn nicht mehr missen
  • An der Front läuft super
  • Gute Kamera (low-light Performance sollte gut sein)
  • Kamera kann ich nicht so einschätzen. Da habe ich nicht so hohe Ansprüche. Gute Schnappschüsse reichen mir.
Ich bin begeistert von dem Oneplus 3T
Was mich noch jedes Mal begeistert ist die Schelllade Technik.
Gestern habe ich zb habe ich mal wieder drauf geachtet.
Von ca 20-25% bis voll in ca 70 Minuten.

JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
Du kannst auch gern noch etwas warten da der MWC2017 ansteht und viele Hersteller neue Geräte vorstellen werden.
Hast du schon einmal ein S7E in der Hand gehabt? Nicht jeder kommt mit dem Edge Display zurecht. Du kannst dir auch noch das Huawei P9 Plus anschauen. Das wäre etwas größer. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte das OP3T

Falster

Falster

Philosoph
Nightmares schrieb:
Ist das P9 denn wasserdicht?
Nein, ist es nicht. Keine offizielle IP Zertifizierung.

Das S7 Edge dagegen schon. Weitere Vorteile: kabellos Laden, eine der besten Low-Light Kameras mit sehr schnellem Autofocus (all anderen hier genannten geräte kommen mMn da nicht ran), das Edge Display ist Geschmackssache.

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
@Jumper04 Keine Custom ROM... Eine Custom ROM spiele ich auf mein Gerät auf, wenn ich mit den beigefügten Funktionen absolut unzufrieden bin, nervige Probleme habe oder der Hersteller Updates eingestellt hat.

Dann muss ich wohl bis zur MWC warten. Habe gerade etwas gelesen und das Galaxy S8 Plus vermutet man mit 6,2 Zoll OLED Panel. Wenn die dann noch einen großen Akku reinhauen und das Gerät erst nach ein paar Monaten statt Wochen explodiert bin ich zufrieden ;)

Jumper04

Jumper04

Dauergast
Habe das Stock Rom ca 1 Woche benutzt, schlecht ist es nicht aber es haben mich Kleinigkeiten gestört.

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Welche Kleinigkeiten denn? Je nachdem schon Grund genug das Handy nicht zu kaufen

Jumper04

Jumper04

Dauergast
Akku Anzeige in der Status Bar
Nicht als Kreis mit Prozent im Kreis
Oder
Akku Anzeige meiner Bluetooth Kopfhörer.

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Na gut. Dafür installiere ich mir keine Custom ROM.. Muss man halt mit der anderen Anzeige leben - Hauptsache alles funktioniert einwandfrei

S

Sukkunida

Ambitioniertes Mitglied
Wichtig mir ist zum Beispiel xposed weshalb ich eher zum oneplus greifen würde