Neues Smartphone gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HotPie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mein LG P710 jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat (nach 5 Jahren Dienst, RIP)
bräuchte ich nochmal ein neues Smartphone.

Folgendes wäre da zu beachten:
- Preis: Mehr als 200 € würde ich wirklich nur ungern ausgeben (Geld ist knapp)
- (Display-)Größe ist nicht wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium, es sollte nur nicht wirklich so klein sein.
- Der Akku sollte auf keinen Fall fest verbaut sein. Ich plane dieses Handy wohl sehr lange zu benutzen,
und meiner Erfahrung nach werden die Akkus mit der Zeit nicht besser, d.h. ich würde ihn gern falls nötig austauschen
können.
- Es darf nicht wieder ein LG Smartphone sein. (Ich hab für jemand anderen noch ein LG-Modell gekauft, und die entsprechende Person hat änhliche Probleme wie ich mit meinem Modell.)
- Kamera sollte halbwegs ok sein, muss nicht überragend sein. Bin schließlich kein Meister-Fotograf.

Ich wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hab zwar bereits selbst im Internet gesucht, aber oftmals war ich nie wirklich 100% zufrieden mit dem,
was ich fand.

Moto G5, wenns neuer sein soll - mit "nur" 5"-Display. Oder Moto G4, welches aktuell in der Plus-Version für unter 200 Euro z.B. bei Mediamarkt zu haben ist. Nachteil der Moto G-Serie: Kein Kompass (für Fussgänger / Wanderer ganz nett).
Die Kamera des Moto G4 plus ist ziemlich gut für die Preisklasse. Ob besser als vom G5 (ohne Plus) weiss ich allerdings nicht, vermute ich aber.

Edit: Uhm - sorry - das G4 hat leider keinen ohne weiteres wechselbaren Akku. Die Rückseite besteht zwar aus einem abnehmbaren Deckel, aber der Akku ist "eigentlich" fest verbaut. Wobei man ihn sicher sehr einfacher auf eigenes Risiko (nach Garantie) wechseln kann, als bei Geräten, wo man die Rückseite erst aufschrauben muss. Dennoch ist der Akku hier "im Prinzip" fest verbaut.

Booth schrieb:
Moto G5, wenns neuer sein soll - mit "nur" 5"-Display. O.
Das sieht relativ interessant aus.
Ich werde mir das Modell morgen nochmal genauer anschauen und gegebenfalls entscheiden, ob
ich mir das Modell hole oder mich nochmal umschaue.
Vielen Dank schon mal an alle :biggrin: