Neues Smartphone gesucht

C

Cosmocronos

Neues Mitglied
4
Hallo Community

Nachdem mein treues HTC One M8 nun leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf der mittlerweile verzweifelten suche nach was neuem.

Was soll/muß das neue können?
- Dual Sim ist ein muß
- NFC ist auch ein muß
- 4GB /64GB
- sehr guter Lautsprecher am besten Stereo(alle die ich mir bisher angeschaut habe klingen
schlimmer als Opa´s Volksempfänger aus den 30´er Jahren)
- Display sollte so um die 6" haben
- Die Hauptkamera darf nicht am Rand sitzen(sonst kann sie auf Arbeit nicht versiegelt werden)
- Android 8 oder höher muß drauf sein
- gut wäre auch wenn es Spritzwassergeschützt wäre oder es zumindest einen wasserdichtes Case gibt
-leistungstechnisch sollte es so aufgestellt sein das ich es die nächsten Jahre flüssig nutzen kann (keine Spiele)

Was braucht es nicht nicht
- 3,5" Klinke
- QI muß es nicht unbedingt haben
- kein Ui a´la iPhone wo sämmtliche App´s auf dem Homescreen rumgammeln( sorry finde ich unübersichtlich und grausam)

und nun das schlimmste.... mehr wie 300,- bis 350,- sind z.Zt. nicht drinn

Schon mal Vielen Dank für eure Vorschläge
 
Wie wäre es mit dem galaxy s8?
 
Oh das hatte ich im Post vergessen zu schreiben.... KEIN SAMSUNG!!!!
Hatte seinerzeit das S6 ..... für ganze 8 Wochen bis sich abends beim Laden der Akku zerlegte und Samsung eine Gewährleistung mit der Begründung "ich hätte ein Ladegerät eines Fremdherstellers genutzt, welches den Schaden verursacht hat" abgelehnt.
Zum einen war das Originale und auch einzigste Ladegerät dran und zum anderen wurde diese Behauptung aufgestellt ohne je das Gerät geprüft zu haben.
Somit lösten sich 750 € nach 8 Wochen im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf und der Hersteller sagt.... "KUNDENVERSCHULDEN"......
 
Das ist nicht schön. Aber leider so schon bei anderen Herstellern auch schon vorgekommen.
Welche Hersteller kommen den in Frage.?
 
Klar kann einem sowas bei jedem Hersteller passieren.
Bis auf wohl verständlichen Gründen kein Samsung ist wir das egal.
 
Das Life wäre schon interessant nur leider hats halt die Cam am Rand und das spielt unser Werksschutz nicht mit. Und beim BQ siehts leider genauso aus.
 
Ich würde das auch gerne verstehen! :confused2: :razz: Was macht die Position der Kamera für einen Unterschied, entweder sind Kameras im Unternehmen erlaubt oder nicht... so kenne ich das jedenfalls.

Die Lautsprecher sind doch bei HTC seit dem 10er ähnlich!?
 
@JustDroidIt
Kameras jeglicher Art sind verbotet.... also wenn ich mein privates Handy mitnehmen möchte muß ich es erst bei der sicherheit abgeben, die kleben vorn, als bei der Selfie Cam nen Aufkleber drüber der nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann und hinten wird eine entsprechend große, gewölbte Metallplatte rübergeklebt.
Sitz nun, wie bei so vielen Phones heute die Kamera am Rand kann der Werksschutz die Platte nicht oder nicht richtig raufkleben, somit darf ich das Teil nicht mit ins Firmengelände nehmen.
Und damit die Cam´s auch ja nicht benutzt werden können wird.... ja richtig das Telefon gerootet und die Kameras auch SW seitig disabled
[doublepost=1544646494,1544646388][/doublepost]Und ja das U11 würde soweit passen nur zu teuer... schade
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und JustDroidIt
Ich hatte auch M7 und M8... richtige Front-Stereo Speaker sind schon was feines. Gibts nur leider kaum bei aktuellen Geräten. Auch bei HTC ist das nur noch fake Stereo, der obere Telefonielautsprecher leiser mit dünnerem Klang.

Xiaomi Mi Mix 2 evtl.!? Kamera in der Mitte, sehr gutes Screen To Body Ratio, zwei Lautsprecher, eines der wenigen Xiaomis mit NFC... Gibts z.B. bei Conrad oder Alternate für + - 300€ :)-old Allerdings mit MIUI. ;)-old Ich selbst nutze auf meinen Xiaomis immer Nova Launcher weil ich da auch etwas oldschool bin und lieber einen App-Drawer habe. Ansonsten ist MIUI sehr gut optimiert und bietet viele Funktionen. Habe mir heute mein drittes Xiaomi Phone in Folge bestellt. :cool2:

Test Xiaomi Mi Mix 2 Smartphone

Xiaomi Mi Mix 2 Testbericht - Die Zukunft des Smartphones!
 
Ja das mit dem Fakestereo kenne ich. Ein Kolege hat das U11+ und über den Sound kann ich nur lachen....
 
Die Speaker sollen aber schon zu den besten gehören bei U11+ und Konsorten, denke nicht dass du was besseres findest, schon gar nicht für das Budget und mit mittiger Kamera.

ZTE Axon 7 fällt mir noch ein, da hast du richtiges Front-Stereo, ist allerdings auch schon über zwei Jahre alt und auch ein ziemlicher Brocken. Sonst halt nur sowas wie Pixel 2 von Google, da wieder die Kamera nicht mittig. Würde mich an deiner Stelle davon verabschieden, mit der Kamera Position bist du bei der Suche doch schon so eingeschränkt.
 
Ja das Axon 7... wollte es mir vor 2 jahren kaufen, war aber zu geizig...... :-(
deswegen bin ich ja auch verzweifeln...
Mir nützt hat nen Phone wo die Cam am Rand sitz nix wenn der Werksschutz Nein sagt. Und als Anschauungsobjekt wie bei einigen Kolegen, wo die 1000 € Teile zu hause einstauben brauch ichs auch nicht.
Und von Stereo hab ich mich auch schon verabschiedet nur die Queken die jetzt zu finden sind bringen mir halt auch nicht viel wenn ich das Teil nicht höre wenns in der Hosentasche ist.
 
Ich würde dir beispielsweise ein XZ2 empfehlen welches alles was du dir wünschst besitzt, außer vielleicht ein paar wenige Euros teurer.
- 5,7 Zoll
- IP65+68
- Kamera eher mittig
- NFC
- DuallSim
- 4GB/64GB plus SD-Karte
- Android 9.0
- extrem smooth laufendes System
- Stereolautsprecher, nach vorn ausgerichtet.
- rückseitig ähnlich etwas abgerundet wie das M8

plus weiter interessante Spezifikationen
 
Sony hatte ich gar nicht auf dem Schirm....
Jop das XZ2.... hat alles was ich brauche nur liegt es halt 100-150 € über meinem Budget.
 
Das Huawei Mate 10 pro kommt auch nah dran. Finde den/die Lautsprecher ok, habe da aber auch keine besonderen Ansprüche. Ansonsten hat es Dual sim, 128gb, NFC, genug Leistung, ordentlichen Akku.
Ich benutze es mit dem Nova Launcher, damit habe ich auch einen ganz normalen Appdrawer statt der Emui iOS Kopie.
Ist immer Mal wieder für 350 im Angebot.
Die Kameras sitzen mittig.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.402
JohnyV
JohnyV
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
930
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
0
Aufrufe
70
expinou
expinou
Zurück
Oben Unten