Nexus 5 (32GB) oder BQ Aquaris M5 ? Eure Meinung ?

Ich würde das Motorola Moto G dem bq vorziehen. Solides Gerät, wasserdicht und garantiert 2-3 Jahre ein aktuelles Android! Zudem eine relativ große Community.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg
Android M wurde von BQ bestätigt für das M5. Wie lange genau es Updates geben wird kann man allerdings nicht sagen. BQ hatte mal in einem Interview mindestens 18 Monate wie Google versprochen.

Bei Lollipop für das E5 waren sie aber wirklich nicht die schnellsten. Eine geschlossene Beta für Enduser lief da jetzt einige Zeit in Spanien. Laut einem User hier im Forum wird das E5 LTE nächste Woche versorgt.

Auf der anderen Seite. Lollipop hatte ja einige Probleme am Anfang und viele Nexus User finden es jetzt erst wirklich zu gebrauchen... Bin jetzt ehrlich gesagte auch nicht der größte Fan davon.

Wenn Du noch Zeit hast würde ich mal das Moto G Release abwarten und die ersten Meinungen abwarten. Wird sicherlich ein solides Gerät. Evtl hat sich bei BQ bis dahin auch noch einiges getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_Uckerberg
Die Aussage über das Lollipo Release zum E5 habe ich auch gelesen.Ich bin mal gespannt, ob BQ die Ankündigungen einhalten wird.

Mir ist natürlich auch bewusst,dass BQ jetzt keine Firma mit 50.000 Mitarbeitern ist die solche Updates so schnell und pünktlich wie z.B. Motorola releasen kann.

Mal schauen was die Zeit bringt.Ich warte jetzt noch die weiteren Testdurchläufe des M5 und des Moto G 2015 ab.

Momentan tendiere ich zum Moto G 2015 / 2 GB Ram. Evtl. wird es in den nächsten 2-3 Monaten nach noch etwas günstiger.

Danke für eure Meinungen.
 
Ich würde das BQ Aquaris m5 dem moto g mit 2gb RAM vorziehen. Das m5 hat ein full Hd Display statt Hd beim moto. Das m5 hat einen deutlich besseren prozessor (ich verstehe nicht warum Motorola bei dem Preis einen SD 410 einbaut). Das m5 hat mehr RAM. Das einzige wo Motorola besser ist, ist bei der update Schnelligkeit, wobei lieber ein späteres update als ein frühes update Bit bugs. Achso zum Preis das Motorola 2gb lässt sich nur über den moto maker bwstellen, deswegen fällt der preis wahrscheinlich nicht.
 
Der Moto Maker ist zu teuer, soweit ich weiß ist das neue Moto G 2015 über Amazon Frankreich am günstigsten und es stimmt nicht das man die 2GB version nur über den Moto Maker bestellen kann:

8GB ROM / 1 GB RAM = 199€
Motorola Moto G 3ème génération Smartphone débloqué 4G (Ecran: 5 pouces: Amazon.fr: High-tech

16GB ROM / 2 GB RAM = 229€
Motorola Moto G 3ème génération Smartphone débloqué 4G (Ecran: 5 pouces: Amazon.fr: High-tech

Ich finde es leider auch schade das Motorola nich den 615 eingebaut hat, ich denke aber dann hätten Sie sich selbst zuviel Konkurrenz aufgebaut, da eben das neue Moto X Play dann mit eben diesem 615er Snapdragon und den 16GB ROM / 2GB RAM auf den Markt kommt, leider aber 5,5Zoll :/

Ich war lange zeit auch ein Freund des neuen BQ Aquaris M5, doch seit ich mich nun länger mit dem Thema Roms und Cyanogenmod auseinandergesetzt habe möchte ich eigentlich auch nur noch Geräte haben für die CM verfügbar ist, leider ist das bei dem BQ noch nicht der Fall.
 
Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe und wir schon woanders die Unterschiede ausgearbeitet haben, stelle ich das mal hier rein...

————————————

Ich schwanke nach einiger Recherche nur noch zwischen dem Moto G 16/2 und dem BQ Aquaris M5 16/2.

Beide sind nah an einem Stock Android. Updates versprechen auch beide Hersteller. Preis ist ähnlich.

Moto G :
+ Form und Design (Geschmackssache)
+ wasserdicht
+ Gorilla Glas (das m5 hat dragontrail)
+ Wohl die bessere Kamera?!
+ bisher immer sauschnelle Updates von Motorola
+ nie Probleme mit dem Vorgänger gehabt

BQ Aquaris M5:
+ Prozessor besser
+ BenachrichtigungsLED vorhanden (sogar mehrfarbig)
+ Tasten unter dem Display
+ Akku grösser
+ Dual Sim
+ Display Auflösung besser
+ Gyroskop, Digitalkompass, NFC
+ Rooten ohne Bootloader entsperren zu müssen

Gibt es noch etwas hinzuzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so stehen lassen, wobei ich die Qualität der Kamera des Moto G erstmal abwarten würde, das M5 macht auch gute Fotos.

Das größte Übel am Moto G ist der Snapdragon 410, dieser ist bereits seit 2013 bestandteil der G Reihe, nur eben jetzt als 64bit Version. Ich finde den eigentlich zu langsam, da hätte viel besser der 615 rein gepasst und dafür hätte Motorola das Gerät eben etwas teurer verkaufen sollen, sehr schade.
 
Finde das auch echt seltsam dass man da wieder den 410 nimmt.
 
Sleip schrieb:
Kann man so stehen lassen, wobei ich die Qualität der Kamera des Moto G erstmal abwarten würde, das M5 macht auch gute Fotos.

Das größte Übel am Moto G ist der Snapdragon 410, dieser ist bereits seit 2013 bestandteil der G Reihe, nur eben jetzt als 64bit Version. Ich finde den eigentlich zu langsam, da hätte viel besser der 615 rein gepasst und dafür hätte Motorola das Gerät eben etwas teurer verkaufen sollen, sehr schade.

was heißt hier teurer. die geräte sind auch mit dem 410er teuer genug. kein vergleich zu den "alten" gs. für das geld holt man sich schon ein sony m4, da hat man denk ich mehr. ich hab lange auf das m5 gewartet, enttäuscht vom preis und der verfügbarkeit, dann kam das moto g. hier wars nun der preis im zusammenhang mit dem 410er. stattdessen hab ich mir nun für 159 eu das honor 4c geholt. hat 2gb ram einen prozessor der den des motog locker schlägt und vielleicht ein bisschen unter dem vom m5 ist. klar verarbeitung nicht so gut, display kein drache noch affe, aber für 159 eu beschwer ich mich nicht zu laut.
und weil ich eh schon abgeschweift bin. gäbe es mehr von den chinesen handys in 5 zoll ausführung und nicht 5,5 oder mehr, hätte ich schon längst dort zugeschlagen. garantie hin oder her.
 
Ja, teuer sind Sie geworden, sagen wir so ich hätte mir einen Preis um die 250€ vorstellen können mit eben dem 615er, mit dem 410er finde ich es derzeit auch zu teuer. Aber warte mal ab, die Preise werden schnell fallen, denn die Konkurrenz ist zu groß. Du hast ja mit dem M4 Aqua schon einen guten Vergleich gebracht, die Geräte mit dem 615er liegen im Schnitt bei um die 250€, da bekommt Motorola für sein Moto G 1GB/8GB keine 249€ im Moto Maker, bei Amazon liegt es ja bereits bei 199€.
 
Und dann hat es nicht mal eine LED. Wäre ein nogo für mich.
 
Das ist ein weiterer Punkt der mich auch sehr stört, keine Ahnung was die Entwickler bei Motorola sich dabei gedacht haben. Sie hätten ein Marktlücke durchbrechen können wenn Sie wieder zum Moto G 2013 gefunden hätten, kleines kompaktes Gerät mit allem was so dazu gehört. So ist es nur ein weiteres eher mager ausgestattetes 5 Zoll Gerät, welches gegenüber seinem Vorgänger nicht wirklich herausstechen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
384
Observer
Observer
A
  • Umfrage
  • ashes2
Antworten
1
Aufrufe
685
ashes2
A
mona8601
Antworten
11
Aufrufe
777
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten