Noch ein P30 Pro Nachfolger gesucht

K

Kyrie

Neues Mitglied
0
Hey,

seit Herbst 2019 habe ich ein P30 Pro, mit dem ich auch eigentlich immer ziemlich zufrieden war (so lange hat noch nie ein Smartphone bei mir gehalten). Leider ist seit einiger Zeit dann doch so langsam die Luft raus und mein Akku reicht nur noch 1-2 Stunden, Laden dauert dafür locker 8 Stunden - Reparatur finde ich nicht mehr verhältnismäßig bei dem Alter, also suche ich Ersatz.

Muss dazu sagen, dass ich kein großer Experte bin und auch nicht die allerhöchsten Ansprüche habe. Ich hab damals knapp 800€ bezahlt und würde eigentlich eher etwas drunter landen wollen - gleicher bzw. etwas mehr wäre nicht völlig ausgeschlossen, muss aber nicht zwingend sein.


Ich bin kein wirklicher Hobbyfotograf und mache lediglich ein paar private Fotos von meinen Haustieren oder mal beim Fußball. Sollte also kein totaler Quatsch sein, bin aber mit einer "normalen" Kamera wahrscheinlich schon zufrieden.
Wichtig wäre mir eher die Leistung, da ich nebenberuflich auch Spieletester für diverse Plattformen (unter anderem auch Android) bin und daher der ein oder andere Hersteller nicht in Frage kommt.
Es muss auch hier kein "Monster" sein, da selbst das P30 Pro bisher gut 90%-95% der Tests problemlos machen kann. Kann aber hier natürlich nicht in die Zukunft sehen, weshalb ich natürlich auch kein anderes Smartphone möchte, das ebenfalls einige Jahre alt ist. Nebenbei spiele ich natürlich auch privat ein paar Spiele, jedoch keine AAA oder sehr anspruchsvolle Spiele.

Wenn der Akku am Ende des Tages geladen wird, ist das natürlich überhaupt kein Problem.


So richtig viele Infos kann ich leider gar nicht geben, aber ich bin leider auch ein totaler Idiot was das ganze Thema betrifft. Hab dann zusätzlich auch immer dann mit solchen Entscheidungen zu kämpfen, weil ich nichts falsch machen möchte. Bin daher über jeden Ratschlag dankbar und bin eigentlich offen für alle Hersteller.
 
Kyrie schrieb: