Oneplus 13 oder Vivo X200 Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Celler96

Celler96

Stamm-User
309
Moin. Ich würde mein Magic 6 Pro gerne mit einem der beiden Phones ablösen. Zur Zeit kosten beide in etwa gleich viel. Ich würde jeweils die EU Version bevorzugen.
Kamera ist nicht das wichtigste, sollte aber nicht schlechter als beim Honor Magic 6 Pro sein. Wichtig: eher Akkulaufzeit, Lautsprecher, Updates, OS ohne viel Bugs und das Benachrichtigungen ankommen.

Mein Kopf sagt eher OnePlus, Herz eher Vivo, weil ich Vivo noch nie hatte, und noch "exotischer" ist.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
Kamera sollte nicht schlechter als beim Honor sein, dann schonmal ein klarer Punkt für das Vivo, dessen Kamera ist deutlich besser und vielseitiger. Ich habe das Magic 6 pro eingetauscht und mir das Vivo mit der chinesischen Rom gekauft. Die Akkulaufzeit ist hervorragend, Benachrichtigungen kommen alle und der Empfang ist ebenfalls trotz weniger Bändern deutlich besser. Internetseiten bauen quasi unmittelbar auf, beim Honor dauerte es oft, bis Seiten mit Bildern und Videos geladen wurden. Über das globale Fun Touch kann ich nichts sagen, das Origin OS ist für mich sehr gut, man muss es aber erst auf europäische Bedürfnisse einstellen, nutzlose Software entfernen und Google Apps installieren. Das macht etwas Arbeit, aber dann läuft es super. Die Lautsprecher sind ausreichend, natürlich nicht für die Musikbeschallung gedacht. Da ist das Honor etwas besser, aber wer hört schon Musik über die Lautsprecher des Smartphones. Für Videos und Spiele sind die Lautsprecher des Vivo allemal gut. Displays sind alle heutzutage bei den Toppgeraten sehr gut, auch beim Vivo. Ich würde mich immer wieder für das Vivo entscheiden, hatte neben dem Honor zuletzt auch das Pixel 8 pro. Keines der Geräte kam an das Vivo heran.

• Danke
Reaktionen: ollip und Celler96