Onplus 3 oder ZTE Axone 7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onplus 3 oder ZTE Axone 7 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Anonymer

Anonymer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin am überlegen mir ein neues Smartphone zuzulegen.
Ich habe mir schon das Onplus 3 und das ZTE Axone 7 ausgeguckt und brauche mal allgemeine Informationen zu den Geräten die dafür und nicht dafür Sprechen und noch Spezielle zur Update Politik und wie es so mit Costom Rom aussieht.
 
sprint

sprint

Lexikon
Zte hat in der Vergangenheit eher negative Kritik zwecks Updates bekommen, Ok oneplus auch.
Dafür ist die custom rom Szene bei oneplus recht gut.

Was die Performance angeht sollen ja beide quasi gleichauf sein.

Denke es wird eine Frage des Designs sein.

Sound soll ja beim zte wesentlich besser sein. Ist ja noch nicht draußen.

Mit dem OP3 bin ich zufrieden, habs selber.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
JustDroidIt schrieb:
Cyber-shot schrieb:
Das OP3 bietet dementsprechend aber auch weniger, finde ich.
Yup!

Das Axon 7 bietet:
  • Eigenständiges Design
  • 2k Display von Samsung(zwar strittig aber ab 5,5" siehts schon nett aus und bei AMOLEDs mit PenTile Matrix liegt die effektive Auflösung niedriger also macht es Sinn bei diesem Gerät)
  • Stereo Lautsprecher(wohl ziemlich gute)
  • USB 3.0 Anschluss
  • MicroSD Schacht
Das alles fehlt dem OnePlus 3...

Mal ehrlich, gegenüber den Flagschiffen S7, 10, G5, XP ist das immer noch ein konkurenzloser Preis und diese Ausstattung bietet das OP3 leider nicht.
Ich würde mal ZTE eine Chance geben, das Axon 7 ist ein tolles Gerät zu einem sehr guten Preis. Lässt sich bei Amazon vorbestellen... ;)
 
F

Friesentee

Neues Mitglied
Ich habe mir die beiden auch zur Auswahl gemacht, habe zt. noch das OP One und bin noch immer sehr zufrieden damit, wollte mir das OP3 auch schon holen aber dann kamen die Daten vom ZTE Axon 7 und erste Teste. Worauf ich sehr viel Wert lege ist der Klang und beim OP 3 ist nur ein LS eingebaut, spielt somit nur in Mono und soll bei höherer Lautstärke auch übersteuern und matschig klingen, das Axon 7 hat 2 Lautsprecher und soll auch einen sehr guten klang haben. Rooten werde ich mein Handy wahrscheinlich nicht, habe ich auch bei meinem OP 1 auch nicht gemacht und angeblich sind die bei ZTE am Überlegen das man beim Axon 7 das rooten zulässt, mal schauen denn noch ist es ja nicht zu haben*.
Mein Favorit, ist trotz der guten Erfahrung mit meinem OP 1, das Axon 7 ich hoffe das die eingebauten Antenne(n) besser sind wie im One.
*Habe gerade mal bei ZTE Deutschland angerufen wann das Axon7 hier wohl erscheint der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte meinte es wird wohl noch bis zum Jahresende dauern :huh: ich glaube dann warte ich bis nächste Jahr das OP 4 raus kommt vielleicht ist das dann ja wieder Besser und hat 2 Lautsprecher :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
niveacreme

niveacreme

Stammgast
warte ab, das OP17 wird noch besser.:blink:
 
Zadya

Zadya

Stammgast
Naja, bis zum OP17 ist es ja noch was hin ;)

Aktuell besitze ich das Axon 7, super Handy nur die Akkulaufzeit idt, zumindest bei mir, unterirdisch :angry: Weshalb ich im Moment auch Überlege es zurück zu geben und mir das OP3 zu holen.

So eine miese Akkuleistung hatte ich noch nie und noch habe ich die Hoffnung, das es sich einpendelt :cool2:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Am besten Geräte mit 2k Displayauflösung gar nicht mehr kaufen... irgendwann merken es die Hersteller, die Leute bekommen das ja auch quasi aufgezwungen wenn Sie Samsung für Götter oder sowas halten.

Ich kaufe mir jedenfalls weiterhin FullHD Phones und bin froh dass weiter tolle gut ausgestattete Geräte wie OP3 oder demnächst Zenfone 3 Deluxe 'nur' mit FullHD kommen!
 
H

hellmichel

Gast
Habe iwo gelesen, das ZTE hat einen Schlechten Empfang außerhalb von LTE. Also 3G und H wie H+ und so soll echt schlecht sein.
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
Eine Bekannte von meiner Frau, dessen Bruders Schwester hatte meinen Vaters Mutter wahrscheinlich erzählt, das die OP3 wegen der schlechten Kamera, zurückgerufen werden.
 
H

hellmichel

Gast
So, habe es gefunden den Artikel /Test. Betrifft das 7 Mini mit dem Empfangsproblemen. Nicht das Große.
 
Ähnliche Themen - Onplus 3 oder ZTE Axone 7 Antworten Datum
6
15
8