Ich habe mir die beiden auch zur Auswahl gemacht, habe zt. noch das OP One und bin noch immer sehr zufrieden damit, wollte mir das OP3 auch schon holen aber dann kamen die Daten vom ZTE Axon 7 und erste Teste. Worauf ich sehr viel Wert lege ist der Klang und beim OP 3 ist nur ein LS eingebaut, spielt somit nur in Mono und soll bei höherer Lautstärke auch übersteuern und matschig klingen, das Axon 7 hat 2 Lautsprecher und soll auch einen sehr guten klang haben. Rooten werde ich mein Handy wahrscheinlich nicht, habe ich auch bei meinem OP 1 auch nicht gemacht und angeblich sind die bei ZTE am Überlegen das man beim Axon 7 das rooten zulässt, mal schauen denn noch ist es ja nicht zu haben*.
Mein Favorit, ist trotz der guten Erfahrung mit meinem OP 1, das Axon 7 ich hoffe das die eingebauten Antenne(n) besser sind wie im One.
*Habe gerade mal bei ZTE Deutschland angerufen wann das Axon7 hier wohl erscheint der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte meinte es wird wohl noch bis zum Jahresende dauern

ich glaube dann warte ich bis nächste Jahr das OP 4 raus kommt vielleicht ist das dann ja wieder Besser und hat 2 Lautsprecher