OP3 Umstieg - Lohnt sich dieser?

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo,
Ich besitze aktuell das Oneplus 3 und bin sehr zufrieden eigentlich mit dem Handy.
Aber nach 2 Jahren würde mich irgendwann (hat keine Eile), was neues reizen.

Aktuell lieb-äuge ich mit dem Honor 10 und Mi 8.

Zahlt sich der Wechsel aus?
I nutze das Handy sehr viel. Für ziemlich viel Surfen, Streamen, Whatsappn, Dokumente sichern & Co.
Meinen Rechner starte ich nurmehr zum Zockn.

Merke ich einen relevanten Performance boost?
Gibt es "geniale" Features was den Wechsel gerechtfertigt?

Honor 10
+ Fingerscan vorne
+ Preis
+ Design
+ Kopfhörer anschliss
+ Infrarot
- nur Kirin 970
- nur 4GB ram (OP3 -> 6GB)

Mi 8
+ SD 845
+ 6GB Ram
+ Design
- etwas teurer
- Fingerscann hinten
 
Wie kommst du denn auf das Honor 10 und das Mi 8, wenn ich fragen darf?

Zwischen dem OP3 und dem Honor 10 gibt es jetzt außer dem Design keine riesigen Unterschiede. Das Honor 10 hat hier und da bestimmt kleine Vorteile, doch durch die sehr cleane und aufgeräumte Oberfläche des OP3 gibt es bei der Performance keine Überraschungen. Da wärst du mit dem Mi 8 besser beraten, wenn es um die reine Leistung geht.

Das Honor 10 ist ein solides Mittelklasse-Gerät, das nirgendswo richtig brilliert und nirgendswo richtig enttäuscht. Guter Allrounder für einen fairen Preis eben. Das Mi 8 kommt hingegen mit einem aktuellen Prozessor daher und bietet allgemein bessere Hardware. Die Benutzeroberfläche ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

Für um die 350-400€ gibt es zudem noch viele weitere Geräte, die einen Blick wert sind. Ich empfehle das Aquaris X2 Pro ganz gerne - oder auch das Xiaomi Mi A2. Je nach dem, wie wichtig dir Stock Android ist. Oder du schaust mal, was die letztjährigen Flaggschiffe momentan so kosten.
 
Hallo,
Sanke für die Infos.

Wie ich auf die Geräte komme?
Sie gefallen mir einfach :D

Ich denke ich werde einfach noch eine Weile warten, vielleicht ergibt sie ein neues schönes Flagschiff (Killer)
[doublepost=1535001518,1535000140][/doublepost]Denkt ihr nicht das das Honor 10 ein Sprung nach vorne ist seitens Performance?
Ist ja doch ein Flaggschiff?
 
HeartOfDarkness schrieb:
Denkt ihr nicht das das Honor 10 ein Sprung nach vorne ist seitens Performance?
Ist ja doch ein Flaggschiff?
Der Chipsatz hat das Niveau des Snapdragon 835...
Wenn du viel Leistung willst, für wenig Geld willst, schau dir mal das neue Poco von Xiaomi an: Poco F1: Der Xiaomi-Ableger ist offiziell
Zwar Fingerabdruck hinten, aber Infrarotkamera vorne für Faceunlock
 
Melkor schrieb:
HeartOfDarkness schrieb:
Denkt ihr nicht das das Honor 10 ein Sprung nach vorne ist seitens Performance?
Ist ja doch ein Flaggschiff?
Der Chipsatz hat das Niveau des Snapdragon 835...
Wenn du viel Leistung willst, für wenig Geld willst, schau dir mal das neue Poco von Xiaomi an: Poco F1: Der Xiaomi-Ableger ist offiziell
Zwar Fingerabdruck hinten, aber Infrarotkamera vorne für Faceunlock
Das klingt natürlich sehr verlockend - für den indischen Preis von 260€.

Die Frage jst wie gut ist der Rest vom Handy wirklich...

Gibt es noch andere Flagschiff Killer im Preis von ~400€
 
HeartOfDarkness schrieb:
für den indischen Preis von 260€.
:-D Ne, der Preis ist aus meiner Sicht ohne lokale Steuern. Wenn wir Glück haben 350€...
HeartOfDarkness schrieb:
Gibt es noch andere Flagschiff Killer im Preis von ~400€
Ich denke, dass Honor mir ihren Herbst Neuheiten dann nachziehen wird/muss (also ein Gerät mit Kirin 970-Nachfolger...aka 980)

Was ist mit dem Mi Mix 2s? Bist ja auch schon in der 400€ Region
 
Eine Frage hätte ich, warum willst von Oneplus weg ? Da gibt es ja genügend Nachfolger
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
2
Aufrufe
182
JohnyV
JohnyV
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
673
DOT2010
DOT2010
J
  • JohnSheppard
Antworten
1
Aufrufe
98
andi58
A
Zurück
Oben Unten