Outdoor-Smartphone gesucht

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Expertenteam,
ich brauche ein Outdoor-Smartphone (robust, muss Fall aus ca. 1 m Höhe aushalten, Wasser etc.).

Über Suchmaschine habe ich folgende gefunden.
Cyrus CS28
Cat S30
Archos 50

Der Preis sollte möglichst 300 Euro nicht übersteigen, je günstiger (und robuster), desto besser.
Ein Austauschakku wäre gut, habe ich aber nichts gefunden.

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit Outdoor-Smartphones? Funktioniert wie normales Smartphone, ist eben robust, wohl viel dicker und schaut nicht so gut aus. Ist mir aber egal. Es geht um Outdoor.

Hoffe, dass sich hier jemand auskennt?
Danke und LG tinny
 
Was ist denn das für ne Suchmaschine? Oder was sind die Suchparameter...

Generell wenn günstig: Nomu, Doogee, AGM oder Blackview Geräte. Das sind meist chinesische Händler die diese führen, aber für 80€ aufwärts gibt es was "robustes". Auch die älteren Xcover Geräte von Samsung bekommt man inzwischen unter 300€ (das letzte Xcover 4 kostet gerade 165€).
tinny schrieb:
Blackview BV4000 (Pro) - st aber a bisschen älter (Android 7), Wechselakku (3680mAh) und hat kein LTE. Kriegst du in den Chinashops schon für 67€ + EUst
Ansonsten das Doogee S60 mit 5000mAh Akku (festverbaut) für 120€...
 
Vielleicht wäre es auch eine Option, ein normales "wasserdichtes" Handy wie das Samsung S7 zu verwenden, mit einer Powerfull Hülle von Love Mei. Damit dürfte es so ziemich deine Anforderungen enstprechen. Oder schau mal ob Love Mei eine Powerfull Hülle für dein aktuelles Handy hat? Achte auf die Modelle mit Glaseinsatz.

Selber hatte ich mal sowas gehabt mit einem S3 und Note 2. War sehr zufrieden, aber hab es wohl nie in extremen Situationen in Gebrauch gehabt.

Aber immer dran denken, das es in diesen Kombinationen immer ein Klopper wird.

Lg.

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal das Samsung Xcover 4 an das haben wir hier vom Arbeitgeber als Diensthandy bekommen und das steckt wirklich einiges weg aber es ist trotzdem von der Hardware her wirklich nicht schlecht und die Kamera macht auch ganz brauchbare Bilder, ich kann es dir nur empfehlen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
554
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
320
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
777
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten