P9 Lite oder Moto G4 Plus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 Lite oder Moto G4 Plus im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

schmerk

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone da mein Lumia 930 nicht mehr möchte. Ich bin nun beim P9 Lite oder Moto G4 Plus hängen geblieben. Könnt ihr mir nen Tipp geben welches von beiden das bessere ist und wo der Support länger läuft? Wäre evt. das Honor 6x eine Option? Wichtig ist mir ein guter Akku und eine relativ gute Kamera, wobei ich weiss das in der Preisklasse eine gute Kamera sicherlich relativ ist.

Vielen Dank schonmal.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Was Updates betrifft:
Moto G4 Plus bekommt im Februar Android 7 und Android 8 wird laut Lenovo auch noch kommen. Die beiden Huawei´s werden Android 7 bekommen. Für die nächste Version 8 ist nichts angekündigt. Ich glaube aber nicht dass da noch was kommt.
Akku:
Die Akkulaufzeit soll bei allen dreien gut sein. Wechselakku hat keins der Geräte. Ein Tag sollte drin sein. Beim 6X liest man auch mal, dass mehr drin ist.
Kamera:
Hier hat das Moto G4 Plus definitiv die Nase vorne. Wenn du dich ein wenig informierst, dann wirst du feststellen, dass die Kamera des G4+ überall sehr gut abgeschnitten hat und viele Premiumgeräte in den Schatten stellt.
Prozessor:
Hier nehmen sich die Geräte im nicht viel. Das Moto hat halt einen Snapdragon, die anderen einen Kirin. Wenn du auf CustomRoms stehst, dann solltest du das Moto nehmen. In Benchmarks werden die Huaweis wohl ein paar Punkte mehr sammeln, aber ein sehr großer Unterschied wird da nicht sein.

--> Falls du zum Moto G4 greifst, dann solltest du darüber nachdenken die 3GB Ram/32GB Rom Version, oder gar die 4/64 Version zu nehmen. 2 GB Ram KÖNNEN zum Problem werden, müssen aber nicht. Mir war das Moto G4 zu dick, lag aber gut in der Hand. Die Huaweis sind handlicher, und in meinen Augen auch wertiger.

Ich warte noch die ersten Tests vom Huawei P8 lite 2017 ab. Falls das gut abschneidet wird es das bei mir. Falls nicht, werde ich zum 6X greifen.
 
C

Cantabile

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du Dir schon mal das BQ Aquaris X5 Plus angeschaut? Ich bin ebenfalls lang um das Moto G4 plus und das Huawei P9 lite rumgeschlichen und habe alle verfügbaren Tests dazu gelesen und bin dann beim X5 Plus hängengeblieben.
Das bietet ein unschlagbares Preis-Leisungsverhältnis, hat einen hervorragenden Support und bei Fragen gibts hier im Forum eine sehr hilfsbereite Community. Die Kamera macht wirklich gute Fotos und leistungsmäßig liegt das BQ deutlich vor dem P9 lite und dem Moto G4 Plus.
 
S

schmerk

Neues Mitglied
Ja das BQ hab ich mir auch schonmal angeschaut nur würde ich da lieber das G4 vorziehen. Die 3 GB-Variante finde ich nur in keinem Shop. Wo kann ich das herbekommen?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Leider nur über Ebay. Die Variante kommt aus Frankreich und wird auch nur dort verkauft:

NEU Moto G4 Plus XT1642 4G LTE 32GB 3GB RAM Dual Sim Simlockfrei - Weiß

Wie das dann natürlich mit Garantie usw. aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Hier am besten im Forum oder beim Händler/Hersteller nachfragen.

Sonst nimm noch ein paar Scheine mehr in die Hand, falls möglich jedenfalls, und nimm die 4/64GB Version.
 
S

schmerk

Neues Mitglied
Hab mit jetzt das G4 Plus für 189,90€ gekauft aus dem Alternate Outlet. Hat dann allerdings nur 2GB RAM aber ich denke mal das ist trotzdem okay. Allerdings hab ich es nur in schwarz bekommen. Bekommt man die Rückseiten auch einzeln? Bei Motorola auf der Seite konnte ich nix finden und in den Test´s wird ja auch immer gezeigt das man die Rückseite abmachen kann. Es müsste die doch zumindest als Ersatzteil geben oder?
 
O

oknis

Experte
Ja die gibt es einzeln in verschiedenen Farben zu kaufen.