Panzerglas schnell setzen oder ein paar Tage warten?

P

POrigami

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

Nach viele Jahre Samsung nutzer habe ich mich getraut, ein Xiaomi zu bestellen... Der "Xiaomi mi 9 SE".
Ich habe bei Amazon-Spanien bestellt... Montag sollte es kommen... Ich würde gern das neue Telefon mit Panzerglas schützen...

Aber ich habe eine allgemeine Frage... Wie ist mit "Panzerglas" und rückgaberecht...... Wenn das Smartphone mir nicht so gefällt, oder defekt ist,... kann man das Telefon mit "Panzerglas" zurück geben? Oder verliert man dieses Recht, wenn das Telefon ein Panzerglas hat...?? Sollte man lieber ein paar Tage warten, bis das Panzerglas aufs Telefon kommt?

Danke im Voraus über eure Antworten und Viele Grüße,
Pedro Mayor
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

das "Panzerglas" oder auch Tempered Glas genannt, kannst du gerne und sofort drauf machen.

Das ist eher mehr eine "Optische" Geschichte und hat mit dem Gerät selber nichts zu tun.
Das ist so als ob du das Teil mit einem Bumper oder Buchhülle drum rum machst und es dann zurück gibst.
Das hat mit Rückgaberecht nichts zu tun, das kann Drauf bleiben, im bestenfalls wenn es dich stört, kannst du es wieder abmachen.

Geld für das Glas wirst du nicht zurückerhalten, da ist der Versand viel zu teuer, und außerdem, man "kann" es sich ja leisten, oder?;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Danke Schön für deine Antwort! Ich dachte Panzerglas würde bombastisch festkleben und dass sowas würde dann für immer am Telefon bleiben... Aber ich sehe ich bin falsch :)... Dann ist das Antwort schon klar...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein nein...das wird nur aufgelegt...hat nur ein Adesivkleber dran, kann m,an genauso entfernen wie das aufbringen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und POrigami
Wenn dus zurückschicken willst werden die schon das Panzerglas einfach entfernen und wegschmeißen keine sorge =P
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, HerrDoctorPhone und POrigami
POrigami schrieb:
Ich dachte Panzerglas würde bombastisch festkleben
Das Panzerglas ist nichts weiter als eine "zweite Haut" die das Hauptglas vor Kratzern schützt. Wie eine Folie mit besserer Haptik.
Ist das Glas verkratzt, entfernt man es vorsichtig und installiert ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und POrigami
genau, so ist es :)

Mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen :)
Alle Infos sind nun vorhanden :)

Gute Zeit weiterhin
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Lopan
HerrDoctorPhone schrieb:
Nein nein...das wird nur aufgelegt...hat nur ein Adesivkleber dran,
Zu diesem tempered glass kann ich es nicht 100%ig sagen, aber eine Displayschutzfolie hat überhaupt keine Klebeschicht, die haftet einzig durch Adhäsion.
 
Blödsinn.
Da geht bei Frischhaltefolien aus der Küche, aber nicht bei den dicken gekauften.

Das sind 2 Paar Stiefel, aber Folien gibt es auch mit Klebeschicht (Leg doch mal einfach ne Folie vorne auf, ohne sie hinten abzuziehen....geht nicht. Deswegen zieht man die Schutzfolie ab, die eigentliche Folie ist gummiert auf der Rückseite!)
Die du meinst, sind die vom Werk, die sind hinten anders als vorne, gehen auch nur auf eine Art aufzulegen.
Panzergläser (Tempered Glas) haben eine Vollflächige oder Punktuelle Klebestellen), manchmal sogar mit UV-Kleber zum aushärten ((Vollflächig).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Panzerglas ist direkt wieder entfernbar, einfach vor Rückversand wieder abziehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
327
okandroboy
O
M
Antworten
3
Aufrufe
767
hagex
hagex
R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten