Huawei P7 permanent an Powerbank > in 2 Tagen leer

R

Ralf164

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich benutze ein Huawei P7 mit Macrodroid zur Überwachung einer Futterstelle.
Da mit dem Akku nicht mehr viel los ist, habe ich eine 10400mAh Powerbank
angeschlossen.
Das ist wohl keine gute Idee, in zwei Tagen sind die Powerbank und das
Smartfone leer. Ich lasse mir nur zwei Bilder am Tag rüberschicken und dachte,
das reicht ewig
Ist das generell so, oder sollte ich mal eine andere Powerbank ausprobieren?
Ein Netzteil anzuschließen wäre sehr problematisch.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es macht Sinn, entweder in einen neuen Akku, ein anderes Smartphone oder eine wie auch immer geartete Stromversorgung zu investieren.
Schon mal an ein Solar Panel gedacht?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
Nightly schrieb:
Ich denke, es macht Sinn, entweder in einen neuen Akku, ein anderes Smartphone oder eine wie auch immer geartete Stromversorgung zu investieren.
Das lohnt für die Anwendung nicht.

Nightly schrieb:
Schon mal an ein Solar Panel gedacht?
Geht wirklich nicht.

Mir geht es bei der Frage nur darum, ob es ein generelles Problem ist die Powerbank da dran zu lassen.
 
Die Powerbank zieht natürlich immer dann Saft, wenn der Akku deines Smartphones halbwegs in die Knie geht, damit generiert man nur eine Unsumme an Charge Attemps,...
Sowohl Akku als auch Powerbank sind dann in absehbarer Zeit leer.

Ohne fixe Stromversorgung (wie auch immer die geart sein mag) bleibt dir wohl nur, den besten Kompromiss zu finden,sprich eine möglichst hochwertige Powerbank zu nutzen, wobei dies dein Problem auf Dauer offenbar nicht lösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf164 und schnauder84
Nightly schrieb:
Ohne fixe Stromversorgung (wie auch immer die geart sein mag) bleibt dir wohl nur, den besten Kompromiss zu finden,sprich eine möglichst hochwertige Powerbank zu nutzen, wobei dies dein Problem auf Dauer offenbar nicht lösen wird.
Vielen Dank, ich hab mit das vor Ort gerade noch mal angeschaut und werde ein Netzteil benutzen. Wollte ich eigentlich vermeiden, der Aufwand ist aber überschaubar.

Gruß Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@Ralf164 ich konnte ohne weiteres mal ein aktuelles Gerät mit einem 5 Volt 3 Ampere netzteil über ein altes 5 m langes USB 2.0 Kabel durchgehend versorgen. Auch mein Tablet ebenso und wurde sogar beides während der Benutzung also sprich Video schauen aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
Hallo DOT2010,

besten Dank, aber ich habe schon ein Netzteil dran. Läuft jetzt alles ohne Probleme.

Gruß Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
369
525024
5
S
  • Serienchiller
Antworten
2
Aufrufe
634
Serienchiller
S
H
  • henrik2000
Antworten
1
Aufrufe
578
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten