TableTop Racing hat Performance-Probleme auf dem Redmi Note 10 Pro - Alternativen?

Da das Spiel grundsätzlich mit dem SD732 einwandfrei läuft, ist die Frage, was beim Note 10 pro verkehrt läuft.

Man könnte noch einen Werksreset probieren, bevor man das Gerät zurückschickt.
 
Melkor schrieb:
Gibt einiges, aber die Frage ist was fehlt noch ;)
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 10.0, Display-Eigenschaften: OLED, Schnittstellen: 3.5mm-Klinke/microSD-Slot, Gelistet seit: ab 2020 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preis? 200€-300€?
Samsung Galaxy A52 könnte eine Option sein: Aber 720G, Hybrid-Stereo, etwas kleinerer Akku, "nur" 90Hz
Tja bin da relativ Old School 2 Woche nicht aufladen müssen (Was vermisse ich Nokia) ;)

Ansonsten eigendlich so günstig wie es nur geht. Mir bedeuten diese Dinger nix, sie sollen mich nur nicht nerven.
Alles aktuelle muss flüssig laufen, Speicher kann man eh nie genug haben. :)

Ich suche auch nicht wirklich ein neues Gerät. Mir ging es im Endeffekt darum wieso ich diese Probleme mit dem Note 10 Pro habe?!
Selbst beim Aufrufen von Apps die Fotos, Musik, Video wiedergeben merkt man eine Gedenk Sekunde.
Man merkt halt nachdem man eine Aktion durch geführt hat ein zeitlichen Versatz bis es da ist.
Es ist einfach kein rundes, flüssiges "Erlebnis"

Wie gesagt das Note10Pro mit sein ganzen Extras gefällt mir richtig gut. Wenn nur nicht diese Handbremse bei der Performance wäre die man halt nicht nur in dem ein Spiel merkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chriss-100 schrieb:
Oder das Realme 7 Pro. Wenn die 120Hz des Redmi eh nicht genutzt wurden, sollten 60Hz ja genügen.
OLED, Stereo-Lautsprecher, Snapdragon 720, 4500 mAh Akku mit 65 Watt Ladeleistung, ordentliche Kamera, 3,5mm Klinke und Speichererweiterung und für ca 240€ zu haben.
Ich hatte das Realme 8 zum testen da.
War mir zu teuer für das was es geboten hat.
War es halt direkt mit dem Mi9L verglichen gehabt.
Das hat halt AluRahmen und was günstiger damals von Mediamarkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wähler schrieb:
@StillPad Was gefällt dir denn nicht am Realme GT?
Kosten etwas mehr, aber vielleicht könnten Oneplus 8 / 8T, Galaxy S20 FE (mit 865er-SoC) oder Moto G100 deine Ansprüche erfüllen.
Die Stereolautsprecher, der sehr warm werdene 888, Betriebssystem nicht so rund wie bei Xiaomi, es gibt wohl keine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren um z.B. LineageOS zu nutzen.
Die Kamera enttäuscht mich in der Preisklasse.

Das Ding überzeugt mich nur im Display und der Geschwindigkeit. Speichererweiterung fehlt halt komplett.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Da das Spiel grundsätzlich mit dem SD732 einwandfrei läuft, ist die Frage, was beim Note 10 pro verkehrt läuft.

Man könnte noch einen Werksreset probieren, bevor man das Gerät zurückschickt.
Naja das N10P hatte halt den 732G drin. Ich weiß nicht wieso der so rumzickt.
Das Geräte war quasi gerade neu aufgesetzt.
Bei meiner Tastatur App (Hackerboard) hatte ich auch massive Farbprobleme bei den Tasten.

Und wie gesagt die Poco Dinger finde ich schlecht von der Ausstattung. Das erste Poco fand ich gut.
Xiaomi hat meiner Meinung auch deutlich nachgelassen in der Preisklasse.
Bekannter hat ne Mi10 T Lite geholte gehabt. Da verbauen die doch tatsächlich in einer 300+€ Klasse ein 120Hz IPS?!
Wasn das fürn Downgrade? Mi9L OLED für 200€ und bei der nächsten Klasse zurück zu IPS was noch mehr Strom frisst?

Also Xiaomi macht sich so nicht beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StillPad schrieb:
Mi9L OLED für 200€ und bei der nächsten Klasse zurück zu IPS was noch mehr Strom frisst?
Kurzer Hinweis: Wenn du helle Displayinhalte - wie Webbrowsing - mit OLED machst, wird dieses deutlich mehr Strom ziehen als IPS ;) Alles abhängig vom Displayinhalt (und deshalb sind schwarze Themes bei OLED ein Vorteil)

StillPad schrieb:
Guter Hinweis:
Motorola Edge anyone? Offizieller Support (Sehr selten inzwischen) und technisch wie preislich iO. Ist quasi der kleine Vorgänger vom G100 (EDGE S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola hatte ich gar nicht aufen Schirm, wird mir beim Phonefinder auch nicht angezeigt.
Das Ding hat bestimmt keine Klinke oder so :D
Muss ich mir mal näher angucken.

Und mir ist die Funktionsweise eines OLEDs bewusst ;)
Ich will den auch nur wegen NotifyBuddy, da ja Benachrichtungs LEDs "out" sind.


Mein Favorit ist in moment Samsung M62 wegen dem Akku.
Und das Sony Xperia 5 III
Zumindest aufen Papier.
Oder Xiaomi bring ein Note 10 Pro mit besser optimierter CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
StillPad schrieb:
Klinke hat es ;)
Musst aber vllt. warten, weil das Ding geht abundzu für 350€ über den Tisch, 440€ ist definitiv zuviel dafür
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Nachteil: Bootloader Unlock => Motorola fasst es nicht mehr an. Da kann man auch gebraucht kaufen, falls du es sofort rooten willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
P.S.: Nachteil: Bootloader Unlock => Motorola fasst es nicht mehr an. Da kann man auch gebraucht kaufen, falls du es sofort rooten willst ;)
Hmm ja da liegt halt der Hund begraben.
Die Option darauf hätte ich gerne, mache aber auch Online Banking und das zickt halt rum wenn man dann kein original OS mehr hat.

Am besten ist man da bisher mit Xiaomi gefahren muss ich sagen. Die alten Samsung Tablets liefen auch gut damit.

Wobei ich sagen muss kein OS ist bisher an Lineage dran gekommen. Auch wenn ich nie ein fehlerfreies Lineage auf dem Gerät hatte.
Wird Zeit das ein Hersteller das von vorne rein supported.
 
StillPad schrieb:
Am besten ist man da bisher mit Xiaomi gefahren muss ich sagen. Die alten Samsung Tablets liefen auch gut damit.
Behalte dein Mi9 Lite und warte aufs Note 11 Pro :p
 
Ohne Witz das bin ich auch am überlegen, nur stört mich wie leer gelutscht der Akku ist.
Würde gerne 2-3 Tage mit so ein Gerät hinkommen.
Jetzt schaffe ich gerade so 1 Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
566
Himmel steht still
Himmel steht still
R
Antworten
5
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
  • TincaX
2
Antworten
31
Aufrufe
2.042
TincaX
T
Zurück
Oben Unten