Phablet ähnlich Xiaomi Mi Max 3

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Gibt es noch so breite Phablets wie das Xiaomi Mi Max 3? Die Länge haben sie mittlerweile fast erreicht. Es geht um die physische Größe und nicht um die Pixel. Android sollte ab oder 10 sein, CustomROM von Vorteil. 7" wäre auch ok, aber nicht viel grö0er., 8" ist jedenfalls zu groß. Notfalls auch ohne Telefonfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 ist halt ein "Auslaufmodell"...sprich, nein...da gibt es nichts vergleichbares mW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Muss ja nicht 16:9 sein, sondern nur physisch breiter als üblich, eben in Richtung Max 2 oder 3.
 
Wenn es breiter sein soll, wird es bei den heutigen Seitenverhältnissen aber automatisch noch höher.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Gibt es nicht, nur noch das Mate 20x aber da fällt vieles weg.
 
Wenn es breiter sein soll, wird es bei den heutigen Seitenverhältnissen aber automatisch noch höher.

Vermutlich kein Problem, letztlich ist es auch eine Frage des Gewichts dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es nicht, nur noch das Mate 20x aber da fällt vieles weg.

Verstehe ich nicht:

Max 3: 176.15x87.4x7.99mm
Mate 20: 157.8x72.3x8.6mm

Das ist ja mein Redmi Note 9S breiter als das Mate 20.
165.75x76.68x8.8mm

Edit:
Sorry habe das X beim Mate20 übersehen
174.6x85.4x8.38mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht 16:9, sondern "nur" breit sein soll, wäre vielleicht eines der neuen Falt-Phones etwas, z.B. das Galaxy Fold 2: schlappe 136mm breit im ausgeklappten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
kgott hat es ja quasi schon gesagt, die Breite ist halt auch damit tot. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das von Wähler genannte Fold ist wirklich die absolute Ausnahme
 
kannst die Anfrage natürlich beliebig anpassen:

Danke, aber das ist immer meine Suche vor einem Posting.

Gibt es vielleicht ein "vernünftiges" 7"-Tablet mit Telefonfunktion? Die Tablets sind meist totalt veraltet, also kein Android 10, oft kein GPS, etc.
 
7" Tablets sind halt auch tot^^
Wenn du da was adäquates haben willst, hast du ne Breite von 13cm (!) mit dem Tab Active 3 von Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Die Größe ist zumindest insteressant, das Gewicht aber mit 429g nicht und ich sage mir auch immer wieder nicht mehr mit Samsung ärgern.
 
Mit dem Themenstarter kann ich sehr gut mitfühlen.
Ich hatte das xiaomi mi 10 in der Hand und habe mir als erstes gedacht, nein das ist nicht mein Handy.
Lang und schmal.
Ich nutze derzeit noch das huawei mate 9 pro und das Seitenverhältnis ist total angenehm.
Wenn überhaupt käme das samsung note 10 in Frage.
Das geht noch.
 
Ich habe auch ein Mate 20X und würde mir mal was Neues gönnen und ich will nicht die Einheitssosse 6,8 Zoll. Die sind mir einfach zu schmal. Ist zwar Blödsinn weil das Handy alles tut und kann, selbst die Kamera ist besser wie manche iPhone. Hier wird der Kunde bevormundet und am Markt vorbei geplant.
 
Darf man fragen welchen Sinn diese physikalische Größe bringen soll? Dadurchwird das Display auch nicht größer. Das erwähnte Xiaomi hat einfach beschissene Screen-to-Body-Ratio, also einfach nur dicke Ränder. Was früher Phablet war, nennt sich heute einfach nur Smartphone. Das Mi Max 3 hat eine Display Größe von 6,9 Zoll was auf Niveau von vielen Smartphone ist

https://www.chip.de/artikel/Grosse-Handys-im-Vergleich-Smartphones-mit-Riesen-Display_183001543.html

Der Begriff Phablet stammt einfach aus einer Zeit als Mobile Phones noch einen 2-3 Zoll Display hatten. Heutzutage sind 6,7 Zoll fast schon der neue Standard.

Das erste große Phablet hatte übrigens 5 Zoll. Winzig um Vergleich zu heute.
 
@JohnyV trollst du?
 
@Droid89 nein, aber du ganz offensichtlich!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
17
Aufrufe
557
JohnyV
JohnyV
L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
399
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten