Potentes Dual-SIM Smartphone

F

Flusher

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit ein Dual-SIM Smartphone mit der Leistung vom Schlage eines SGS4, Nexus 5, HTC One o.ä. Obere Schmerzgrenze: 400 €


Dummerweise bietet keiner der namenhaften Hersteller solche Smartphones in unseren Gefilden an. Zwar gibt es bspw. vom SGS4 Dual-SIM Varianten, diese werden aber ausschließlich in China verkauft. Amazon hat aktuell das HTC One als Dual-SIM Variante im Programm, allerdings handelt es sich dabei auch nur um eine chinesische Import-Version, welche auch noch unverschämt teuer ist (ca. 560€) .


Ich habe mittlerweile diverse chinesische Geräte gesichtet, allerdings sind die allesamt eher durchschnittlich ausgestattet. Das Wiko Highway scheint noch halbwegs interessant zu sein, allerdings hat es keinen microSD-Slot, nur 16 GB Speicher, und einen fest integrierten Akku. Zudem weiß man auch nicht wie es dort zukünftig mit Android-Updates aussehen wird. Im Hinblick darauf, dass das Gerät etwa gleich viel kostet wie ein deutlich leistungsfähigeres SGS4 ist das also ein durchwachsener Deal.


Hat jemand einen Vorschlag welches Smartphone und/oder wo man es beziehen kann? Ein Importeur welcher das SGS4 Dual-SIM (GT-I9502) zu vernünftigen Preisen anbieten kann, wäre mir am liebsten.
 
Ein S4 mit Dual-Sim-Funktion günstig zu bekommen wirst Dir wohl abschminken müssen. Das wird garantiert schon ohne Mehrwertsteuer über dem Preis des S4 liegen.

Beste Möglichkeit wären die neuen Phones aus China mit dem Octacore von Mediatek, dem MT6592.

Da würde ich mal nach Modellen der bekannteren Marken schauen, zb:

Huawei Honor 3X
THL T100S
TCL Idol X+
 
Hallo!

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an, das mit dem S4 Dual wird zum angestrebten Preis mehr als unwahrscheinlich.

Schau dir mal THL und Zopo an, sehr gute Phones die du in der Regel bei bedarf auch easy rooten kannst.

Grüße Jörg
 
Ich hab bereits ein Zoppo ZP980 für einen Tag "nutzen" dürfen. Mir sind innert 12h soviele nervige Bugs in der Software aufgefallen, dass ich das Teil am nächsten Tag wieder zurückgeschickt habe.

Daher bin ich etwas skeptisch bei den China-Phones.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Habe jetzt einige Erfahrungen und Threads zu den potentiell interessanten China-Phones gelesen:

So ein Ding zu kaufen ist wie Roulette. Es ist reine Glückssache ob das Teil problemlos funktioniert oder x Macken hat.


Es ist echt ein Jammer, dass die Chinesen sich nicht ein Quäntchen mehr Mühe geben, um die Geräte wenigstens einigermaßen stabil zu halten, wenn schon nicht die aktuellste Android-Version verwendet wird.
 
@flusher
Der Preis fürs Highway wird auch noch fallen. Updates sind bei MTK Geräten immer schwierig, da der Chiphersteller sie eher schlecht supportet.

Eigentlich kann man nur raten: Warten
 
  • Danke
Reaktionen: Flusher
Was ist mit dem Huawei G700?

Wechselbarer Akku, microSD-Slot und Dual-SIM.

Kostet zur Zeit um die 200€.
 
Nunja eigentlich wollte ich etwas deutlich besseres als mein derzeitiges SGS2. Das G700 ist da nur bedingt ein Upgrade.
 
Alles klar - war auch nur 'n Vorschlag zwecks Dual-SIM ;)
 
Hi,
schon eine alternative zum S2 mit Dual-Sim gefunden, wäre für mich auch
interessant.
Habe mir letzte Woche das Huawei G700 gekauft und bin ein wenig entäuscht und suche nach Alternativen.

Wie sind die Alcatel Dual Sim Geräte,oder das Acer E2 ?

Gruss
charls
 
@charls: Wieso enttäuscht, wenn ich fragen darf?

Sorry falls OT.
 
Hallo Murphy,
als erstens die Kamera, die mit Digitalzoom schlechte Ergnisse erzielt.
Dann die automatische Helligkeit flakert ohne Ende, nervt halt.
Gesprächsannahme stark verzögert, heisst das es zu lange dauert bis die Gegenseite mich hört.Musste schon öfters zurückrufen .
Dann finde ich es unhandlich,aber das ist ja Geschmacksache.

Gruss
charls
 
charls schrieb:
Hi,
schon eine alternative zum S2 mit Dual-Sim gefunden, wäre für mich auch
interessant.
Habe mir letzte Woche das Huawei G700 gekauft und bin ein wenig entäuscht und suche nach Alternativen.

Wie sind die Alcatel Dual Sim Geräte,oder das Acer E2 ?

Gruss
charls

Aktuell hab ich das TCL Idol X+ S960 im Blick. Ist Baugleich zum Alcatel One Touch Idol X+ (welches aber in DE aktuell noch nicht erhältlich ist).

Das THL T100s sind von den Specs her am besten aus, allerdings ist es, wie bei den China-Phones eben typisch, ein Glücksspiel ob man da ein problemfreies Gerät bekommt.

Allerdings schreckt mich momentan Zoll+Versand+Mwst. zurück.
 
Flusher schrieb:
Allerdings schreckt mich momentan Zoll+Versand+Mwst. zurück.

Kein Zoll. Nur Versand und 19% Mehrwertsteuer.

Was schreckt dich daran ab? Kann man doch im voraus ausrechnen, was es dann am Ende kostet.
 
Also ich schwanke auch zu einem Alcatel One Touch Idol Ultra oder das Mobistel T5.

Bei den China Phones ist mir das Risiko zu hoch ein Montagsgerät zu erwischen.

Sonst keiner mehr Vorschläge ?

Gruss
charls
 
*noch* keine....mit dem 4.4 Update dürfte sich das auch deutlich ändern. MTK hat hier nur das nötigste bei den Treibern gemacht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
480
Blacky12
B
5
Antworten
16
Aufrufe
527
B3nder
B3nder
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.402
525024
5
Zurück
Oben Unten