Realme 10 vs Samsung A15

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich hatte vor gut einem Jahr mein altes Realme 8 zerbröselt (heul). Ich fand dies ein extrem gutes Handy. Ich habe mich - trotz einigen negativen Bewertungen und Tests für das Realme 10 entschieden... und bin damit gar nicht zufrieden. Insbesonders die Sprachqualität ist eine Katastrophe: mich versteht man kaum. MIzt dem Rest bin ich so weit ganz zufrieden. Nur die Kamera ist ebenfalls kaum zu gebrauchen (was aber für mich nicht schlimm ist, da ich zum Fotografieren eine DSLM habe. Zum Knipsen reicht das Handy so eben noch - mehr wäre aber trotzdem schön)

Nun überlege ich, ob ich mir ein neues kaufen soll. Da ich vor dem Realme 8 immer ein Samsung hatte (A-Serie), bin ich nun beim A15 gelandet. Da diese beiden Handy in der selben Preisklasse spielen.

Die Frage, die ich mir natürlich stelle. ist das Samsung gleichwertig oder sogar besser? Reichen die 4GB RAM für einen Normalbetrieb (ohne Zocken, Bildbearbeitung...) aus? Oder sollte ich lieber zu einem anderen Phone greifen?

Und was ist mit 5G? Ich habe eine Prepaid-Karte, die 5G kann. Lohnt sich da der Aufpreis von 4G zu 5G?

Danke
 
4 GB Ram könnten schon eng werden, das Gerät soll ja mit Android 17 auch noch relativ gut laufen.

Vergleiche deine Auswahl mal mit Moto G54 und Redmi Note 13.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Jorge64

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
349
elementz89
E
GerryKo
Antworten
2
Aufrufe
24
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten