Redmi Note 8 Pro oder Mi 9 Lite?

Imentic

Imentic

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Xiaomi Mi A1.

Leider konnte das Xiaomi Mi A3 nicht meine Ansprüche erfüllen, da das Display nicht hoch genug auflöst.

Deshalb jetzt meine Frage. Sollte ich lieber zum Xiaomi Redmi Note 8 Pro oder zum Xiaomi Mi 9 Lite greifen?

Was mir besonders wichtig ist, sortiert nach Relevanz:

1. Leistung der Kamera
2. Leistung der Kamera :)
3. Performance
4. Updates oder zumindest regelmäßige Sicherheitsfixes
5. Infrarot
6. NFC
7. Custom ROMs

Wie würdet ihr euch entschieden? Was spricht für welches Modell?

Ich freue mich auf eure Kaufberatung.

Vielen Dank und beste Grüße

Imme
 
Okay, relativ warm ist wirklich relativ. :)

Laut Antutu V8 ist das RN8 Pro das deutlich leistungsstärkere Gerät.

Mi9 Lite: 217.225
RN8 Pro: 282.910

Da mir die Kamera sehr wichtig ist (Tag und Low Light, wobei Tag eher die Regel ist), würde mich interessieren, welches Gerät hier besser abliefert?

Wie sieht es denn mit Sicherheitsfixes aus bei den beiden Modellen? Kann man sich da auf Xiaomi verlassen? Bei meinem Android One Device (Mi A1) hat das immer super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
JustDroidIt, danke für den Hinweis. 😉 Hatte es aber gelesen.

JustDroidIt schrieb:
Was bringt mir mehr Leistung wenn das Gerät nicht so rund läuft!?

Kannst du mir bitte deine Quelle nennen bzw. woher die Info hast? Wäre super von dir.
 
JustDroidIt schrieb:
wegen der begrenzten Treiber Unterstützung.
Seit Treble sollte das kein Argument mehr sein (und wird es auch nicht)
Imentic schrieb:
1. Leistung der Kamera
2. Leistung der Kamera :)
Wenn das der ausschlaggebende Punkt ist, dann vergiss beide Modelle und hol dir ein Mi8. Hat zwar kein Infrarotport, aber die Cam ist min. eine Klasse besser. Kostet neu genauso viel wie das Mi9Lite
Alternativ Pixel 3a (kostet ~320€)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Melkor
Melkor schrieb:
Seit Treble sollte das kein Argument mehr sein (und wird es auch nicht)

Vielen Dank für den Hinweis. 👍 Dann brauche ich mir hierzu erstmal keine Gedanken machen.

@Melkor
Melkor schrieb:
Wenn das der ausschlaggebende Punkt ist, dann vergiss beide Modelle und hol dir ein Mi8.

Sind die Kameras der beiden Geräte so "schlecht"? 😲 Dachte im Segment bis 300,- Euro sollten beide Modelle sehr gut sein bzw. in Bezug auf Preis-Leistung (z.B. RN8 Pro für 229,- Euro).

Auf den Infrarotport möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, da er sich bereits beim Mi A1 immer wieder als sehr praktisch bewährt hat.

Kann jemand was zur Update-Politik bei den beiden Modellen sagen? Gerne auch Erfahrungen zu den direkten Vorgängern, falls möglich/vergleichbar.
 
Imentic schrieb:
Schlecht nicht, schöne Gut-Wetter-Kameras ohne jeden Zweifel. Aufgrund deiner Betonung auf die Kamera, wollte ich die Alternativen nennen, die vorallem bei schwierigen Belichtungsverhältnisse nochmals deutlich mehr Reserven haben
 
Ist im direkten Vergleich in Bezug auf die Kamera-Leistung eigentlich das Mi9 Lite oder das RN8 Pro besser? 🤔
Melkor schrieb:
Aufgrund deiner Betonung auf die Kamera, wollte ich die Alternativen nennen, die vorallem bei schwierigen Belichtungsverhältnisse nochmals deutlich mehr Reserven haben.

Welche Modelle bieten sich denn dann an, neben dem Mi8? Wichtig ist mir auch die Sprachqualität sowie noch wichtiger der Empfang, auch wenn nicht separat aufgeführt. 🙂 Es ist ja am Ende noch ein Telefon. Beim Empfang soll ja z.B. das Mi9 Classic nicht so gut abschneiden.

Frage am Rande: Läuft GCam eigentlich auch unter Mediatek Prozessoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Imentic
Das Mi8 ist halt im gleichen Preissegement - du müsstest schon mehr ausgeben (Richtung 400€ und dann eher Huawei wegen IR) ;)
 

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
716
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
560
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
5
Aufrufe
143
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten