Robust und ordentlicher Akku

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,

Ein Kumpel hat ein Talent immer sein Handy fallen zu lassen... Nach seinem m8 sucht er jetzt was neues. Vom s6 hab ich abgeraten wegen Akku und komplett Glas. Was könnt ihr empfehlen, was nicht aus Glas ist aber der Akku definitiv besser ist als beim s6?

Als Akku Geräte fallen mir nur Sony ein, aber alle aus Glas! Was ist mit dem moto x 2014?
 
Wir werden, wenn ich richtig informiert bin, bald das Moto X 2015 zu Gesicht bekommen, da kann er sich das X 2014 sparen und aufs 2015er warten.

Ansonsten das LG G4 oder das HTC One M9.

Und naja, wenn er es vielleicht groß mag, kann er sich ja mal das Note 4, Nexus 6 oder im september das Note 5 an schauen.
 
Danke, lg g4 hat eine solide Laufzeit?

Ich hatte mehrfach gelesen, dass die m9 Laufzeit enttäuschend ist? Oder würde das behoben?

Ok, guter Gedanke. Das neue moto mal abwarten.
 
Z3 ist aber wieder Glas ;)

Hab ihm jetzt gesagt er soll sich das g4 mal angucken und m abwarten wie das neue moto x wird. Wenn der Akku dort über 3000 hat...
 
Achja, stimmt :cursing: Hatte ich überlesen.

So ca. im Oktober kommt auch das Honor 7 mit 3100mAh Akku raus, könnte auch was werden. Am schönsten finde ich aber immer noch Geräte bei denen man den Akku selbst tauschen kann, dann kann man das Gerät mittels Power Akku bestücken und hat mehrer Tage Laufzeit, wäre beim LG G4 eben möglich wenn die Laufzeit mit Standard Akku nicht ausreichend ist.

Wenn es auch was aus China sein darf schaut euch das Meizu MX5 mal an.
 
So ganz losgelöst von einer konkreten Geräteempfehlen - wie wärs mit einer Schutzhülle? Ja - ich weiss. Total langweilig und für ein paar Cent schon zu kaufen. Aber mit Schutzhülle laufen viele Unfälle deutlich glimflicher ab.
 
Er hat so ein Leder flip case... Bekommt es aber trotzdem hin bisher jedes Gerät zu Fetzen. Ihm ist es ein Rätsel wie ich meine Geräte ohne Schutz benutze und danach verkaufen kann :D
 
Wobei so eine Silikon Hülle den besten Schutz bietet, auch wenn das irgendwie billig aus sieht wenn man sein 500€ Gerät in eine 5€ Hülle steckt. Es hilft aber wirklich sehr gut gegen Stürze aller Art, mein Moto G2 ist mir bestimmt schon 5-6 mal runter gefallen, sogar einmal beim Fahrrad fahren aus der Tasche, an dem Gerät selbst ist rein gar nichts zu sehen, nur die Hülle hat paar Macken.
 
Bei dem Talent Deines Kumpels würde ich ihm eher zu einem gebrauchten Mittelklasse-Smartphone als zu einem neuen Topmodell raten. Ansonsten eben gut sichern, z.B. mit einem Schutzcase von Otterbox, Spigen o.ä., dazu ein Displayschutzglas. Grundsätzlich hilfreich wäre auch eine Analyse der Situationen, bei denen die vorherigen Geräte kaputt gingen: Ist Dein Kumpel ganz allgemein ein tollpatschiger Grobmotoriker oder gibt es typische Smartphone-Fallenlass-Situationen, für die sich ein spezieller Schutz eignet (bzw. eher eine Vermeidungsstrategie, z.B. billiges Zweitgerät).

Grüße, Bernd
 
Details weiss ich auch nicht "was passiert einfach" laut seiner Aussage. Will ihm auch gerne das moto g stark reden, da kann er sich jährlich dann 2 neue kaufen :D. Aber er drängt... Weiss nicht wann das neue moto g kommt... Und es ist halt einfach nicht so sexy...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
504
icpiraiden
icpiraiden
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Hubert13
H
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten