Robustes kleines Smartphone ohne schnick schnack bis 300€

S

SerpentrasD

Neues Mitglied
2
Moin Leute,

Ich suche ein Robustes kleines Smartphone ohne schnick schnack bis 300€.
Klein heißt mit einer Hand bedienbar also etwas unter 5" wenn möglich, mein letztes Huawai Mate 8 Lite war eigentlich schon mit 5" zu groß aber war eine Not Lösung.
Robust heißt in dem falle das es Wasserfest sein sollte da ich öfter in Regen komme. Keine Idiotischen Ideen wie Display bis zur Kante da das auch anfällig ist zum Kaputt gehen. Das Display sollte mehr oder weniger Kratz resistent sein aber das war es auch schon denn ich habe auch Caterpillars in der Mitte zerbrochen.

Hardware Anforderungen habe ich eigentlich keine da ich nichts mache außer navigieren, das Netz mit dem Browser durchsuchen, Musik hören und Bluetooth nutze. Insgesammt dürften sich auf einem Smartphone von mir evtl 10 oder weniger installierte Programme von mir selbst befinden und ich würde am liebsten einfach nichts vom Hersteller auf dem teil haben da ich eh alles bis auf das Telefonbuch nicht brauche.
Was aber das sein sollte und das habe ich bei allen niederen Telefonen bemerkt egal was es war. Ich kann keine langen Texte schreiben oder editieren da das Telefon dann anfängt zu ruckeln. Ebenso gibt es keinerlei Hilfen vom System um den Cursor zu erkennen der in dem Fall unter meinem Finger ist um genau zu einem Buchstaben in einem Wort zu springen. Das kenne ich nur von besseren Systemen das dort eine zweites kleines Fenster neben meinem Finger mir genau zeigt wo der Cursor gerade ist.

Bluethoot Verbindungen kacken bei gewissen lowlife Telefonen auch dermaßen ab. Ich nutze die Verbindung täglich auf der Arbeit und es kann nicht sein das Telefone nach einer gewissen zeit von ein paar Monaten nutzen so überlastet sind das sie keine Verbindungen mehr aufbauen können oder nur durch Neustart um noch zu funktionieren in dem Bereich. Selbst dann auch alle anderen System Prozesse runter gefahren werden müssen damit noch eine einwandfreie Verbindung zu Stande kommt mit genau einer Anwendung ohne Mobile Daten zb da das auch schon wieder stört...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn der Markt ist so übersättigt und ich blicke da nicht mehr durch, vor allem bei den Systemen, da finde ich kaum Tests die mir meine fragen beantworten zu dieser Sache mit langen texten, Cursor, Bluetooth nach Monaten etc. Meistens gibt es nur Benchmarks und das ist mir Wurst wenn ein Telefon mit 2ghz kein Text ruckelfrei schreiben kann aber gute punkte erhält im Benchmark ist was gewaltig faul..
 
...oder div. Outdoor-Geräte (Novu, Blackview, AGM) von Chinahändlern
 
Falster schrieb:

Sony hat mir bisher auch immer gut gefallen. Bei den Compacts jedenfalls hatte ich bis auf Hardware schaden zum einen von mir und dann von selbst :p keine Probleme mit dem System das es zu langsam wurde und das mit dem Cursor hat auch funktioniert.
Hat das Samsung ebenfalls diese Funktion?

Melkor schrieb:
...oder div. Outdoor-Geräte (Novu, Blackview, AGM) von Chinahändlern
Nun das habe ich mir natürlich auch überlegt aber da bleibt die frage massiv stehen was macht das softwar, das system kommt es klar mit langen texten? Ohne das ich es weiß kaufe ich halt wieder die Katze im Sack das Huawai zb konnte nicht mit langen texten umgehen und ist zum teil so hängen geblieben das es eine Reaktionszeit von mehreren Sekunden hatte.
 
Oder etwas mehr ausgeben und das XZ1 Compact nehmen.
Ein wunderbares,sehr,sehr handliches und ziemlich unempfindliches Smartphone auf Highend Niveau.
Wasserdicht, schnell, hervorragendem Akku, usw.
 
Hmn, fraglich da ich halt nicht damit rechne das ein Smartphone lange es mit mir aushalten kann. Hatte noch keines das ein Jahr überlebt hat(Hardware oder Software schaden). Nein nicht weil es runter gefallen ist, kommt natürlich auch vor aber davon gab es noch nie ein gesprungenes Display.
Meistens mache ich sie beim Sport draußen auf oder um die Berge kaputt und klar habe ich versucht sie dort zu schützen aber irgend wie schaffe ich es immer sie zu killen..

Das Huawai ist gesprungen und in drei verschiedene Richtungen gebogen aber es geht gerade so noch aber der Akku stirbt und hält nur noch evtl 4h bei moderate Nutzung des internets.
 
@SerpentrasD
Was für "lange Texte" bearbeitest du? Welche App?
Das hörte sich für mir eher...profan an
 
Chrom als Programm zb. und lange texte bei dennen das huawai schon schlapp gemacht hat wäre die Länge meines dritten postes.

Korrigiere, dieser text gerade ist schon zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
SerpentrasD schrieb:
keines das ein Jahr überlebt hat(Hardware oder Software schaden)
Würde fast eine Wette mit dir eingehen das es diesmal klappt:smile:
 
Falster schrieb:

hust genau nicht Gelesen er sucht geräte die Wasserdicht sind also IP68 zertifiziert.

Hat das Compact zb nicht.

Ich würde evtl auch mahl richtung Outdoor gehen wen du so viele Geräte Brauchst ist ein Normales wohl nix für dich.
 
Das Compact ist zu 100% Wasserdicht, jedes Xperia Compact.
 
nein kein IP68 zertifikat auf dem gerät hinterlegt.

somit nicht wasserdicht Garantiert.
hste einen wasserschaden ist es dein Problem.

Das Sony Xperia X Compact, Z5 Compact und Z3 Compact im Vergleich
Sony Xperia X Compact im Kurztest: Eine Nummer schlechter
Sony Xperia X Compact: Neues Mini-Flaggschiff im Praxis-Test

steht so auch in jedem bericht

Auf der IFA hat Sony sein Mini-Smartphone Xperia X Compact vorgestellt. ... das Compact ist durch seine Plastik-Bauweise nicht wasserdicht.

Direktverleich Sony Xperia X Compact, Xperia Z5 Compact und .... sowie die mangelnde Wasserdichte auf
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
Xperia X Compact vorgestellt. ... das Compact ist durch seine Plastik-Bauweise nicht wasserdicht

Nochmal extra für dich.
Das X Compact ist 100% Wasserdicht, darüber gibt es neben eigenen Taucherfahrungen genügend Videos im Netz.

Ob es offiziell ist interessiert kaum jemanden, denn wenn du einen Wasserschaden hast musst du so gut wie immer selbst zahlen.(siehe Apple)

Glücklicherweise ist es Wasserdicht und man kann es jederzeit sorglos nutzen.Das hat übrigens NICHTS mit Kunststoff zu tun:confused2::lol:

Das offizielle ist nur das "i" Tüpfelchen und der Preistreiber.

Darum gibt es so etwas auch nicht bei den windigen Chinesen.
 
Tja Samsung Offiziel wasserdicht gibt dir ein neues!

das ist halt 100% wasserdicht und nicht so lalal
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
748
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
384
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten